Beiträge von Lachmöwe

    Obwohl die heimische Heimtierbrut entspannt ist, geht es mir selbst extrem auf die Nerven. An die erlaubte Feuerwerkszeit hält sich ohnehin kein Aas. Es kracht ab dem 30.12. bis einschließlich der ersten Januarwoche, jeden Abend/Nacht.


    Es liegen so viele Scherben und Erbrochenes auf den Wegen, nebst Batterien von Müll des Feuerwerks, dass man sich über die Wiesen schlägeln muss, bis man in den Park des hiesigen Weltkulturerbes retten kann.


    Mittlerweile ist man als Hundehalter nebst Tier Abschussobjekt NR 1 bei der kracherbeseelten Jugend/Jungerwachsenen.

    Das Geschehen interessiert von offizieller Seite keine Sau.


    Wir flüchten nächstes Jahr auch ins Ausland.

    Hier kracht es auch noch jeden Abend. Wird zwar weniger, aber trotzdem.


    Die Hunde, die von Silvester schon durch sind, kommen so gar nicht mehr runter.

    Ich finde ja auch, man muss nicht alles verbieten.

    Aber Dritte schädigen für Spaß ist halt Mist.

    Sehe ich auch so.


    Im Falle des Feuerwerks in Privathand, hat sich das Verhältnis zwischen Spaß für Menschen und Schädigung Dritter dadurch massiv umgekehrt.


    Die Schäden für Menschen, Tiere aller Arten und Sachschäden überwiegen immer drastischer. Besonders auch die mutwilligen Schäden.

    Wenn Tierheime (Freiburg) durch Brandschäden schwer beschädigt werden, Menschen sterben, Wildtiere sterben, Pferde auf dem Gnadenhof die Angst nicht überleben, Wohnungen und Häuser brennen, Polizei und Rettungskräfte beschossen werden, Privatmenschen und ihre Hunde "just for fun" mit Krachern beworfen werden, bis weit nach Silvester übrigens, dann ist es allerhöchste Zeit für ein grundsätzliches Verbot von Feuerwerk in Privathand!


    Von den vielen Haustieren, die medikamentös beruhigt werden müssen und bis weit ins neue Jahr hinein unter Panikzuständen leiden, mal ganz abgesehen.


    Ehrlich - wenn die EU den Bürgern in ganz Europa rauchen in jeglicher Öffentlichkeit verbietet, weil soooo gefährlich, wo ist das Maß der Verhältnismäßigkeit, deutschen Bürgern - im hackevollen Zustand gar noch - dem Umgang mit Sprengkörpern zu erlauben.


    Weil es ein Brauch ist? Ungleichberechtigung war viele Jahrhunderte Brauch bzw. sogar Gesetz. Brauch war auch, Eheschließungen minderjähriger Mädchen durch die Eltern zu erzwingen,... Es gibt so viele Brauchtümer, die heute illegal sind. Früher gab es Kokain in rezeptfreien Medikamenten ganz legal zu kaufen.


    Weil man das (xyz) schon immer so gemacht hat, ist das schwächste Argument FÜR irgendetwas!


    Früher war auch mehr Lametta - tja, und?