Ich würde das, mit MK drauf, genau so gestalten, wie es sonst auch gelaufen ist. Den Orgabesuchern das vorher mitteilen (Mail, Tel,...)
Wie sollen die sonst erkennen, wie Hund und Besitzer agieren?
Ich würde das, mit MK drauf, genau so gestalten, wie es sonst auch gelaufen ist. Den Orgabesuchern das vorher mitteilen (Mail, Tel,...)
Wie sollen die sonst erkennen, wie Hund und Besitzer agieren?
Das Like dafür dass ihr es der Orga schildert und es euch nochmal überlegt.
Meins auch.
Der Hund ist bei euch nicht an der passenden Stelle.
Bei euch vermurkst ihr sein Leben und auch eures, weil ihr das nicht - zumal nicht auf die Schnelle - hinbekommt.
Danach hat Jerry nur ganz kurz am Gast geschnüffelt und sich dann unter den Tisch, wo wir gesessen sind, gelegt. Er war also nicht dauerhaft angespannt und nervös und ist herumgewuselt. Auf uns hat er sehr entspannt gewirkt.
Klar. Von dort hatte er den Besuch ganz genau im Blick und konnte so tun was er will: Aufpassen das der bloß keine falsche Bewegung macht. Das sieht für Anfänger gerne entspoannt aus, ist es aber nicht. Der Hund ist mit allen Sinnen beim Eindringling.
Und ihr hattet Glück das der Besuch eben aus Jerrys Sicht wirklich nichts dummes gemacht hat.
....
Und ich bin mir ziemlich sicher das ihr Jerry die Entscheidung ganz schnell abnehmen würdet wenn er sich in irgendwelchen Scheißehaufen wälzen würde...
Selbst das bezweifele ich mittlerweile.
Ja.
Obendrein liegt der Hund nicht unterm Tisch, weil er so gerne dabei ist.
Unter dem Tisch liegt er in der Zentralposition, in der er schnellstmöglich bei jedem und jederzeit "eingreifen" kann.
Hat mit Zuneigung und Freude GAR NICHTS zu tun, sondern mit Kontrolle und seiner Einschätzung, jederzeit handeln können zu müssen.
Die Waden sind so schöne Stellen, wo der Hund gar ned mal mit voller Wucht reinkrachen muss, um schönste bunte Waden zu verursachen. Blöd wird es dann, wenn die Hämatome in die Muskeln gehen... dann is mit schmerzfreiem Laufen erst mal vorbei.
Und aus eigener Erfahrung: so eine menschliche Rippe und eine Nase brechen recht schnell, wenn da ne Hundeschnauze mit MK reinrasselt.
@Buttercup99 : also vielleicht kannst du dir das ein bisschen zu Herzen nehmen, dass ein Hund mit MK zwar nicht mehr beißen kann, aber deinen Besuch trotzdem verletzen...
Und bei der Hundegröße landet der MK nicht in der Wade....
Verletzen in jedem fall und zudem ruinierst du sämtliche (falls überhaupt noch vorhandene) Chancen, mit dem Hund zu trainieren
Knie operationsreif geschrottet, ist mit MK (und entsprechender Hundegröße, leider nicht sooo selten.
Mme, riesig gewachsene Britin, reagierte anfangs empfindlich auf Verkehrsgeräusche (ratternde LKWs, knatternde Mofas,...)
War allerdings supereinfach gegenzukonditionieren. Jedoch im Böllergeknatter an Sylvester kackte sie vollkommen unbeeindruckt.
Temperament hat sie allerdings ordentlich, kommt nach mir.
Die KHCs, die mir persönlich bekannt sind, haben alle ordentlich Power.
Erst dann, wenn sich Interessenten mehrheitlich dafür entscheiden, Verträge ohne jegliche Übertragung des Eigentums, abzulehnen, sind diese betreffenden Orgas gezwungen, ihr Vorgehen zu ändern.
In meiner Familie lebten bereits mehrere TS-Katzen, bei mir mein Männlein.
Aus Erfahrung wird man vorsichtig. Mit den Katzen gab es niemals vertragliche Probleme und auch bei Männlein nicht, wobei es bei letzterem Glück war.
Auf Beschreibungen der Orgas geben ich nicht mehr viel - das Netz ist geduldig.
Auch die Erstellung von schwarzen Listen seitens div Orgas ist vollkommen unseriös, weil allein die jeweiligen Personen definieren, wer darauf landet. Sei es wegen Tierarztwahl, med. Behandlungsmethode des Tieres, fehlendem Garten, zu oft kritisch nach Eigentumsrecht in Verträgen gefragt, Zwingerhaltung, Antipathie, ... alles subjektiv definiert und letztlich überwiegend zum Nachteil der Tiere.
Mme kommt vom Züchter und die können mir auch nur "vor den Kopf" sehen und haben mir die Dame samt allen Rechten verkauft.
Ja, auch mir kommt es emotional merkwürdig vor, von verkaufen zu schreiben, aber rechtlich ist das die einzige Variante, die ich noch akzeptiere.
Auch die Kater stammen vom Züchter.