Au weh - es muss jetzt ein Hund sein, komme was da wolle.
Schade um jedes geschriebene Wort in deinen Strängen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAu weh - es muss jetzt ein Hund sein, komme was da wolle.
Schade um jedes geschriebene Wort in deinen Strängen.
Ohhh, diese tückenreiche Natur
Mme kennt Kasperls Leid - bei ihr war's der Ententeich bedeckt von Kirschblütenblättern
ZitatEr ist sehr verschmust, sozial und mag alle Menschen und Hunde. Für ihn wünschen wir uns eine aktive Familie, die sich mit Hundeerziehung auskennt und ihm die richtige Erziehung geben kann, die aus ihm einen tollen Begleiter machen wird.
Positiv - du kannst ihn kennenlernen.
Ansonsten: Wie viele dieser Punkte erfüllst du?
Pudel, Sheltie, Collie
Mme liebt die Beißwurst aus Feuerwehrschlauch heiß und innig
Also meistens schon, wäre nur Interessant zu wissen wann das gemacht wurde. (geht mich natürlich nix an, bin manchmal etwas neugierig 🙈)
Wielange sind die beiden denn schon im Tierheim?
Unsere Bella wurde damals mit vielen Hunden zusammen gehalten (Vermehrer) und dann im Tierheim wurden alle kastriert. Danach werden ja rüden und Hündin auch noch eine Weile getrennt..
Ich glaube die beiden sind seit ca. einem Jahr im Tierheim. Aber muss auch alles nochmal genau fragen. Wir haben schon noch nicht ganz alle Infos...
Da sollte zunächst viel gesprochen werden - du legst dem TH deine Vorstellungen und Ausgangsbedingungen vor und holst alles an Infos über die Hunde ein, die du kommen kannst.
Danach sind alle ein Stück weiter und natürlich müssen sich die beteiligten Hunde vorher kennenlernen, denn da muss ja die Chemie passen, damit alles so gelingen kann, wie du es dir vorstellst.
Auch deine Mutter müsste probeweise mit allen drei Hunden alleine gehen, um zu merken, ob sie das handeln kann.
Geh doch zurück auf Josera, das kennt der Hund und verträgt es, damit ist zumindest futterseitig gemacht, was machbar ist und der "Rest" benötigt Diagnostik.
Mme Collie schleckt begeistert, allerdings ist auch begeistert mit den Vorderpfoten dabei, wenn es um Tricks geht - duale Begabung
Jemand am Ort zu haben, wenn es mal ganz akut sein sollte, wäre schon gut, insofern wäre es kein Schaden, sich mal die andere Praxis anzuschauen.
Wie aussagekräftig der Ruf sein kann, zeigte sich ja leider bei TÄ Nr 1.
Was nutzen deinem Hund die tollen Bewertungen, wenn du keine Diagnose bekommst und obendrein Medikamente, von denen du nicht weißt was sie bringen sollen oder warum dein Hund sie nehmen soll?
Fertigfutter ist übrigens Fertigfutter, in der Dose ist nur mehr Wasser drin, als im Trockenfutter. Inhalt ist industriell, so oder so.
Wer so unlogisch, dogmatisch daherschwadroniert, käme nicht an meinen Hund.
Nimm die andere Praxis und lass eine Diagnose erstellen, dann bringt die Behandlung auch was.