Die Orga ist lieb und nett und total unseriös, weil sie dich und deine Probleme mit einem HSH - garantiert absichtlich falsch deklariert - runterredet, bagatellisiert und dir schöntut; schleimt.
Fakt ist, die wissen nicht wohin mit Henry - du kannst ihn weder halten, geschweige denn artgerecht halten.
Das Leben, was du dir mit Hund vorstellest, wird mit diesem Hund nicht möglich sein. Punktum.
Der Trainer, der dir so unsympathisch war, hat dir schlicht und einfach, vollkommen unverblümt die Wahrheit ins Gesicht gesagt.
Es tut weh, das zu hören.
Allerdings sieht dieser Mensch seit Jahren Fehlvermittlungen, wie bei dir, meistens absichtlich und dazu ein vollkommen ahnungsfreier Mensch wie du, welcher den Tatsachen nicht ins Gesicht sehen will.
Da wählt der Mensch drastische Worte - der will dir nicht schöntun, der weiß auch, dass er bei euer Vermittlungsgeschichte zum x1000sten Mal wieder den gleichen Scheixx sieht und wie das Ende aussehen wird.
Tränenreicher Abschied von Wünschen, Träumen, dem liebgewonnenen Tier und einer verzweifelten Suche nach einem passenden Platz.
Klar, taktvoll ist evtl. anders, aber von dem Geschleime der Orga hast du einen Hund, dem du nicht annähernd gewachsen bist, eine unfähige Trainerin, keinen Plan, wohin mit Henry, wenn du nicht mehr kannst - du brauchst klare Worte!
Auf Schleimspuren rutscht du nämlich nur aus - wohin dich das gebracht hat, siehst du selbst.