Beiträge von Sasa :-)

    Ich würde das auch melden. Wenn keine Einsicht da ist, passiert das ja wieder.

    Soll man erst warten, bis wirklich was Schlimmes passiert? Das hat auch nichts mit "erwachsen" zu tun. Denn "erwachsen" ist es auch nicht, einen Hund, der gerne "korrigiert", nicht entsprechend zu sichern.

    Ich bin da momentan aber auch genervt, weil ich zur Zeit mehrfach die Woche alles Mögliche an Hunden von meinem Hund abwehren muss, und dabei nur saublöde Kommentare ernte. Im Ortsgebiet mit Leinenpflicht wohlgemerkt.

    Eine Bekannte hat so einen ähnlichen Fall wie hier übrigens nicht gemeldet, weil der Halter sooo einsichtig war im Gespräch. Und jetzt läuft der gleiche Mali weiter ohne Leine im Ortsgebiet rum. So Leute gibt's halt. Wenn alle so vorbidlich wären wie hier im Forum, bräuchte man das Ordnungsamt nicht.

    Ich hoffe, mit der Kleinen ist alles okay und du warst auch beim Tierarzt mit ihr.

    Bei uns war gestern nichts schimmlig, ich habe extra noch mal nachgesehen. Aber ich denke auch, dass mit der ganzen Charge etwas nicht stimmt. Sasa hat sich nicht übergeben, aber hatte gestern Abend keinen Appetit, leicht schmierigen Kot und war heute früh überhaupt nicht in Stimmung raus zu gehen. Sie hat heute morgen auch gar nichts angerührt, nicht mal ihre Lieblingsleckerlis. Mal abwarten.

    Ohne die Bilder hier hätte ich das nie mit den Leckerlis in Verbindung gebracht, denn ab und zu ist sie schon etwas mäkelig und frisst mal nicht so gut, auch wenn das schon lange nicht mehr vorkam.

    Bei uns wandern die jetzt auch in den Müll. Sicher ist sicher.

    Ich liebäugle seit einiger Zeit mit einem Zweithund und bin wirklich hin- und hergerissen zwischen noch so einem kleinen, im Prinzip unproblematischen Hund, und eben was mit mehr Power. Das Problem an "mehr Power" ist mir aber bewusst, ich muss das managen können und dann noch mit zwei Hunden.

    Dazu kommt bei mir, dass mein Mann krank geworden ist, und ich in letzter Zeit viel planen musste, als würde ich alleine leben. Gerade wieder (eine Nacht Krankenhaus, dann bald drei Wochen Reha). Das ist machbar und ich habe mich auf solche Fälle eingestellt, aber zum Beispiel meinem Vater als Haupt-Hundesitter einen Hund mit mehr Power auf die Nase zu binden, das ist keine so gute Idee. Er macht das zwar gerne (für mich), aber er kann mit Hunden wenig anfangen. Das ist unproblematisch, weil Sasa lieb und still ist, aber einen Hund, den man auch mal richtig beschäftigen muss, das geht nicht. Sasa muss natürlich auch beschäftigt werden, aber ein ruhiger Tag bei meinem Vater ist in Ordnung. Da ist es ja eh schon spannend genug.

    Wahrscheinlich schmachte ich auch einfach weiter die ganzen anderen Hunde an. :lol: Zumal ich seit einiger Zeit echt einen Narren gefressen habe an Schäferhunden. Aber DAS wäre wirklich ein vorprogrammiertes Drama. :lol:

    Und ich finde es natürlich superpraktisch, dass man so einen kleinen Hund fast überall dabei haben kann. Der Chihuahua war aber nie meine erste Wahl, bei Sasa hat nur einfach alles, was für mich wichtig war, gepasst.

    Jagdtrieb und Hasen. :roll:

    Sasa hat keinen nennenswerten Jagdtrieb, außer bei Amseln und kleinen Vögeln, da muss man etwas aufpassen.

    Gestern habe ich bei der Mittagsrunde Leckerlis geworfen, sodass sie denen nachrennen und danach schnüffeln kann. Immer begleitet von einem Kommando, dass sie jetzt los darf.

    Ich werfe also und sie läuft los. Ich werfe, sie läuft los. Ich werfe, ein Wildkaninchen hoppelt über den Weg, ich gebe das Kommando begleitet mit einer Armbewegung genau in Richtung des Kaninchens, das ich erst dann gesehen habe, und sie schaut mich wirklich so an: :omg:

    Leckerli gab's dann also direkt aus der Hand und das, das ich geworfen hatte, haben wir gesucht, als das Kaninchen weg war.

    Ich schwärme insgeheim für verschiedene Jagdhunderassen. Aber manchmal bin ich ganz froh, dass ich mich dagegen entschieden habe. Hier in der Nachbarschaft haben kürzlich Leute zwei Stunden nach ihrem Hund gesucht, der irgendwo ins Feld abgerauscht ist und dann nicht mehr zu finden war. Schreckliche Vorstellung. Der Hund wurde zwar wohlbehalten wieder gefunden, aber ich stelle mir das so schrecklich vor.

    Zitat

    Sharpei mix Junge

    wir sind traurig über diese unglückliche situation! aber wir müssen unseren schönen Hund abgeben! er ist verspielt und liebenswert er ist perfekt mit Kindern er hat eine Grundausbildung! er ist mit all den Impfstoffen allein zu Hause. er ist 1 Jahr alt, geboren am 23. September! Er ist 16kg mittlere Größe.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shar…1c-1e8f0ffeda14

    Ich würde zunächst den Badezimmerschrank schließen, damit der Hund sich nicht an den Impfstoffen vergreift. Manche davon sind momentan ja heiß begehrt.

    Spoiler anzeigen

    Ich habe das Blinkteil heute früh gleich mit auf die Gassirunde genommen. Weil ich ausnahmsweise wegen Terminen durch einen sehr schlecht beleuchteten Stadtpark gelaufen bin fand ich das ganz gut. Sasa trägt zwar eh immer ein Leuchthalsband im Winter, aber man sieht sie mit dem LED-Lämpchen noch besser. Ich habe es seitlich am Geschirr angebracht.

    Ich finde auch schade, dass man es nicht laden kann, aber wenn es wirklich 100 Stunden hält, hat man ja auch eine Weile was davon.

    Spoiler anzeigen

    Die Hirschtaler sind hier sehr beliebt. Wenn ich von manchen hier lese, bin ich wirklich froh, dass Sasa eigentlich fast alles von dem Futter mag. Letztes Jahr mochte sie nur die Insekten nicht, sonst eigentlich alles. Dafür ist bei uns Spielzeug immer etwas schwieriger. Das Ei gestern, das ich total cool finde, macht ihr Angst, weil es sich so unkontrolliert bewegt und damit saugefährlich ist. :roll:

    Der Gutschein war hier an einen anderen Tag gerutscht, sonst ist unser Kalender aber einigermaßen stabil. Er ist nicht besonders gut verklebt, aber sonst war bisher nichts verrutscht.