Ich wollte den Burger erst gar nicht auspacken, weil er so groß und hart war. Irgendwann nachmittags am Heiligabend habe ich es dann doch gemacht.
Mit Sasas Minimäuschengebiss ist das natürlich nichts, was schnell wegkommt, aber sie war total Feuer und Flamme und hat erstmal eine Stunde oder so dran rumgenagt.
Insgesamt war ich dieses Jahr zufriedener als letztes Jahr, weil deutlich mehr für uns dabei war. Letztes Jahr habe ich mehr verschenkt am Schluss. Sasa mag nicht immer alles sofort, aber das meiste nimmt sie dann doch, wenn sie einen halben Tag dran schnüffeln durfte. Bestes Beispiel waren hier die Hirschtaler, die meiner Meinung nach superlecker aussahen, die hat sie einen Tag verschmäht und dann fand sie die doch spannend.
Ich hatte bzw. habe parallel noch den Kalender von Schnauzbert (geschenkt bekommen). Über den hatte ich mich sehr gefreut, fand ihn aber ein bisschen langweilig, weil vieles vor allem darum geht, eben eine bessere Bindung aufzubauen. Ich hatte persönlich das Gefühl, dass der eher für Menschen geeignet ist, die ihren Hund lustlos schnell übers Feld schleifen, aber nicht für jemanden, der seinen Hund jeden Tag mit Freude hält. Allerdings ist er sehr hübsch und liebevoll gemacht. Nur für mich war er jetzt nicht sooo toll. Er läuft aber noch ein paar Tage (insgesamt 31, das finde ich auch schön).