Beiträge von Tina mit K

    Hy nochmals..

    ich suche Stellplatz Apps..

    Gerne für Europa

    Wir nutzen gerne die Camping-app.eu.

    Gute Filtermöglichkeiten, übersichtliche Karte und ziemlich intuitiv. Kann auch offline genutzt werden. Sind viele Länder drin. Hab allerdings die Bezahlversion, weiß nicht mehr genau wie das kostenlos war.

    Ansonsten je nach Land: auch einfach mal den Schildern folgen. In den Apps sind ja bei weitem nicht alle Stellplätze.

    Wir haben in Schweden so durch Zufall nen Naturcampingplatz direkt am See gefunden mit nem total netten und relaxten Betreiber.

    Van ist ja für mich wie PKW :ka:

    Da funktioniert es ja prima, und mein Wagen hat ja auch sowas.

    Ich bin ja mit einem Wohnwagen unterwegs, und suche für ein Gespann so ein Teil.

    Ich suche zwar unter "Gespann", bzw. "Wohnwagen" nach so einem Ding, aber auf Bildern wird dann am Ende doch wieder nur ein komplettes Fahrzeug gezeigt. Also Wohnmobil, LKW und so. Ich bin mir dann einfach nicht sicher, ob es wirklich auch für ein Gespann taugt und ich es nutzen könnte.

    Das ist mir schon klar. Ich habe ja nicht geschrieben : die von Werk verbaute Rückfahrkamera in meinem Hyundai i10 funktioniert super. Sondern es wurde nach Erfahrung mit einer nachträglich eingebauten Funkkamera gefragt. Und genau sowas haben wir eingebaut. Natürlich können wir keine Erfahrungen teilen, die sich aufs Gespann fahren beziehen aber auf den Rest. Wir fahren halt "nur" nen Van (manchmal hab ich hier das Gefühl das ist nicht camping genug um hier mitschreiben zu dürfen) und hab das dazu geschrieben, weil sich ja nicht jeder merken muss wer hier was fährt.

    Ich lass es in Zukunft einfach dazwischen zu grätschen wenn sich hier zwei Leute unterhalten.

    Und eine Funk- Rückfahrkamera hätte ich auch gerne noch. (kann aber warten)

    Dann, bitte, bitte berichten! :sweet:


    Ich liebäugle damit auch, bin mir nur so unsicher, ob sich das auch wirklich lohnen wird!

    Meint ihr so eine die man über den Kennzeichenhalter verbaut und dann mit Bluetooth vorne aufs Tablet verbindet?

    So eine haben wir im Van eingebaut. Welche genau müsste ich nochmal nachfragen, aber das funktioniert bei uns einwandfrei. Mein Freund benutzt ein Garmin Navi als Bildschirm dafür (ich glaaaaube das ganze Konstrukt ist von Garmin. Das Navi ist extra so ne Camper Version der dir Campingplätze, enge Straßen, niedrige Brücken anzeigt).

    Das funktioniert einwandfrei. Gab noch nie irgendwelche Verbindungsprobleme. Während der Fahrt kann man aber nicht lange drauf gucken. Da schaltet sich das nach ein paar Sekunden wieder weg(man soll ja nach vorne gucken bei der Fahrt)

    Wir sind gerade in Borghamn angekommen und das Essen (Maultaschen Auflauf) köchelt im Omnia ;). Die zweite Nacht auf dem Wanderparkplatz war gut. Wir sind früh zu Bett wegen meine Migräneattacke und über uns ist Nachts noch ein Unwetter mit Blitzen gezogen. Das hat Maya aber glücklicherweise gar nicht interessiert. Ich hab so tief geschlafen, dass ich den anderen HH mit den gesprächigen Hunden am Morgen nicht gehört hab.

    Auf dem Weg sind wir auch durch Huskvarna gefahren (ja da ist anscheinend die Geburtsstätte von Husqvarna. Die haben da ein extra Museum) und da wurds dann plötzlich auch schon ganz schön bergig.

    Zwischendurch waren wir auch einmal komplett überfordert. Wir sind auf eine Art Autohof gefahren mit über 10 verschiedenen Möglichkeiten was zu essen. Nach 5 Möglichkeiten die Suche wegen Überforderung abgebrochen und stattdessen zwei Schneidebretter im Dollar Store gekauft, weil wir die auch vergessen haben....

    Ach und meine Periode und alle möglichen Nebenwirkungen hab ich heute auch noch bekommen. Was auch die Migräne von gestern erklärt. Super.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie Sie sehen, sehen Sie nichts es ist sehr diesig. Eigentlich guckt man da auf den Vättern.

    Und hier sehen die das Zeckentaxi in ihrer natürlichen Umgebung

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Zecken hier sind echt übel. Ganz viele finden wir auch erst auf ihr im Bus und sie kommt morgens ja ins Bett gehüpft und nun schiebt mein Freund Paranoia das wir mit Zecken schlafen

    Wir stehen heute Nacht auf nem Wanderparkplatz in Schweden. Ich hab leider ne Migräneattacke und deshalb mussten wir jetzt schon ne Übernachtungsmöglichkeit suchen.

    Gestern um 21 Uhr sind wir an unserem Stellplatz in Dänemark angekommen. Wir haben uns durch die geplante Vollsperrung auf der A7 10 Minuten vorher noch durchquetschen können.

    Heute früh ging schon bescheiden los, weil uns dann aufgefallen ist das wir Brot und Milch vergessen haben. Also ohne Kaffee und richtigem Frühstück die erste Gassirunde "überstanden". Danach dann erstmal einkaufen.

    Und es ist alles zu warm. Wieso ist das hier auch immer noch so warm? (rein logisch ist es gar nicht sooooo warm, aber es fühlt sich alles eklig warm an) Ich bin darauf nicht vorbereitet. Ich habe eine kurze Hose und nur geschlossene Schuhe mit. Um mich rum nur Leute in leichten Kleidern, kurzen Hosen, locker flockige Leinenkleidung.

    Ach und ausserdem hat Maya auch noch zwei Zecken jeweils am Auge aussen. Die lässt sie sich auch nicht wegmachen. Ich hoffe das Bravecto tut seinen Job.

    Das einzig positive: ich denk überhaupt nicht an Arbeit

    Okay, also ich habe mir definitiv aufgeschrieben eine Packliste anzufangen. Dafür ist es nun ja leider ein bisschen spät :ugly:.

    Ich find den Austausch hier auch gerade sehr interessant. Unser Bus ist ja das Alltagsauto von meinem Freund, aber trotzdem sind manche Sachen dauerhaft drin. Der ganze Küchenkram und Bettzeug bleibt z.B drin.

    Wir haben uns jetzt noch ne Alubox für die Anhängerkupplung gekauft und das bietet uns für längere Reisen jetzt noch ordentlich Stauraum. Einziges Kontra ist das wir jetzt hinten nicht mehr die Türen komplett aufmachen können. Dafür müssen wir die Kiste runter nehmen, aber das geht ganz fix und einfach. Hätten wir ne normale Hecktür die nach oben geht, käme man auch so ran.

    Hier noch ohne Beleuchtung und ohne Kennzeichen dran:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie seit ihr eigentlich so drauf vor ner größeren Reise(für mich mehr als ne Woche) so drauf?

    Wir fahren morgen nach der Arbeit los und seit gestern befinde ich mich im Dauerstress deswegen. Auf der Arbeit versucht man noch so viel wegzuarbeiten was geht, damit die Kollegen nicht so viel übernehmen. Zuhause renn ich rum wie ein Kopfloses Huhn und pack ein was mir entweder gerade über Weg läuft oder wie es mir gerade einfällt. Und auch immer wieder die Gedanken, was man denn am besten einpackt (gerade bei Klamotten tu ich mich schwer, weil es auf unserer Reise in den Norden halt immer kälter wird). Vorfreude empfinde ich überhaupt gar nicht. Heute Abend gehen wir dann einkaufen und auch da zerdenke ich alles. Obwohl das total irrational ist, denn auch in Skandinavien gibt es Supermärkte.

    Mit dem Salat ist das bei uns auch immer so. Deswegen mag ich Pflücksalat gern. Da hat man nicht plötzlich drei Köpfe, die verarbeitet werden müssen, sondern holt sich nur die paar Blätter, die man gerade braucht =)

    Pflücksalat haben wir auch, der ist quch toll geworden und die schnecken gehn nicht ran. Die salatköpfe bekam ich von ner bekannten geschenkt und alle sind was geworden 😅

    Wir machen das bei allen Salaten so, dass wir uns immer nur ein paar Blätter von aussen ernten. Höchstens 1/3 Drittel von jeder Pflanze und dann wachsen die ja brav von innen weiter. Erst wenns uns zu viele Köpfe werden, dann schneiden wir den ganzen Kopf ab.

    Wo habt ihr in euren Campern mit Küche und "Esstisch" eigentlich das Geschirr (also Teller, Tassen, Dessert-/Salatschalen und Frühstücksbrettchen)?

    In der Küche oder im Essbereich?

    Wenn ja, warum bzw. warum nicht?

    Es geht mir jetzt wirklich nur um die Camper, die dafür 2 Bereiche haben. Im Minicamper oder Zelt ist das natürlich anders. ;)

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Ich antworte mal trotz Minicamper.

    Rein logisch gesehen würde ich das Essgeschirr Nähe der Küche lagern (so wie Zuhause auch), denn da brauch ich es nach dem Kochen ja sofort. Vor allem wenns plötzlich schnell gehen muss, weil irgendwas anbrennt. Die Küche hat ja auch nen festen Platz. Wo ich esse kann ja sehr schnell unterschiedlich sein.

    Frühstück im Bett, Abendessen draussen am Strand wo man steht, vorne auf dem Beifahrersitz wenns schnell gehen muss etc.