Momo und Lotte hast du denn schon geschaut ob es überhaupt noch nen Camper zu mieten gibt für die Zeit?
Das ist fürn Camper schon ziemlich kurzfristig. Aber vielleicht hast du Glück, weils ja noch Recht am Anfang der Saison ist.
Camper mieten ist halt teuer. Das war schon immer nicht billig und mit Corona sind die Preise nochmal explodiert, da es ja dann oft die einzige Möglichkeit war Urlaub zu machen. Zu der Miete, kommt ja noch Tanken, Stellplätze, Gas, Lebensmittel eventuell Maut.
Wir hatten uns 2017 und 2018 mal einen Camper geliehen als wir noch keinen Hund hatten. Einmal auf Island, so nen kleinen Hundefänger. Da war die Vermietung auch echt entspannt und das Auto war vollkommen in Ordnung. Wir haben dann aber festgestellt, dass uns so ne Größe zu klein ist.
2018 dann hier in Deutschland gemietet und damit nach Norwegen. Da war die Miete schon ordentlich und wir haben nur einen Wohnmobil 1,5 Stunden weg von uns überhaupt gefunden, weil wir "erst" 5 Monate vor Reise angefangen haben zu suchen für 10 im Juni. Da gab's bei der Übergabe, aber auch so weit keine Probleme und das Wohnmobil hat uns keine Probleme gemacht.
Mittlerweile haben wir nen eigen ausgebauten Ford Transit.
Frag doch sonst auch nochmal im Camping Thread nach,vielleicht bekommst du da noch konkretere Antworten was Anbieter angeht