Beiträge von Tina mit K

    Sagt mal habt ihr schon Gemüse in den Garten gepflanzt?

    Wir haben heute so viele Gemüsepflanzen gekauft und jetzt fällt mir ein, ob wir die überhaupt schon Pflanzen können :rollsmile: .

    Wir haben nur ein normales Beet, kein Hochbeet. Tomaten und Gurke kommen in Töpfe auf die Terrasse.

    Mein Thymian ist größer als dieser Pfirsich :pfeif:

    Nimm vielleicht erstmal was kleineres.

    Also der sand-thymian, der gut als bodendecker sein soll, soll nur 5 bis 10 cm hoch werden

    Der ist zwar sehr hübsch und Die Bienen lieben den auch, ABER der wächst irgendwie nicht besonders dicht. Alles Unkraut wächst da einfach durch und er lässt sich leider auch echt schnell unterbuttern.

    Da muss man beim Unkraut echt hinterher sein. Von unserem ist nichts mehr da :lepra:

    Juliaundbalou

    Wir haben eine Topf Dahlie auf der Terrasse. Der Topf ist ehrlich gesagt jetzt nicht sooooo groß (und sogar relativ flach) , also ich hab das Gefühl die kommen schon mit wenig Platz zurecht.

    Nur beim Kauf drauf achten, dass es auch ne Dahlie für den Topf ist.

    Eine Arbeitskollegin hat letztes Jahr nicht drauf geachtet und ausversehen auch noch falsch rum gepflanzt. Also die Topf ins Beet und anders rum. Im Topf hatte sie dann ne Riesen Pflanze aber keine Blüte und im Beet kam gar nichts.

    Ich hatte letztes Jahr nur Probleme mit Viechern an der Pflanze, aber sie hat trotzdem geblüht. Sogar unerwarteterweise zweimal. Ist von Kiepenkerl Dahlia Topmix Rot.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider ist das Spontane beim Campen verloren gegangen.

    Früher sind wir los und haben immer was gefunden.

    Da mein Mann nur alle 8 Wochen mal am Wochenende frei hat, reserviere ich immer im Vorfeld, zumindest ab Ostern. Wir haben keine Lust wegzufahren und am Ziel keinen Platz zu bekommen bei der wenigen Freizeit die wir zum Campen zur Verfügung haben. Für 2 Nächte fahren wir auch nicht 500 km weit, es sollte schon in der Umgebung sein, allerdings wohnen wir an der Ostsee - da wo andere Urlaub machen. Da ist ab Ostern nicht viel mit spontan.

    Für nächstes Wochenende habe ich schon Mitte März gebucht. Es ist irgendwie echt ätzend, dass jetzt so ein Campingboom entstanden ist und man nicht mehr so spontan sein kann wie noch vor 3 Jahren...

    Ja wir waren halt auch an der Ostsee unterwegs. Haben meine Mum Ostersonntag besucht und da hab ich vorgeschlagen das wir einen Tag vorher schon hin fahren um den Bus aus dem Winterschlaf zu holen und den neuen Ausbau zu testen. Im Worst Case, wenn irgendwas nicht funktioniert hätte, hätte wir halt zu meiner Mum gehen können und irren Rommeabend sprengen können.

    Der Platz den wir nachher gefunden haben war sogar super schön und günstig (14€ für 24 Stunden parken direkt am Jachthafen und Ostsee. Mit nem netten Gebiet zum morgens Gassi gehen. Und nur angeleinte Hunde :applaus:)

    Hier der Link falls es jemand interessiert. Reservierung gibt's keine

    http://www.wassersportzentrum.net/wohnmobile/index.php

    Sagt mal, wann sucht ihr euch einen Stellplatz wenn ihr nur 1 oder 2 Nächte irgendwo bleibt? Also so Roadrip mäßig?

    Plant ihr da jeden Stopp ein und reserviert irgendwas, oder sucht ihr euch spontan was? Und wenn spontan: welche Uhrzeit fangt ihr da an zu gucken, anzufahren?

    Wir waren Ostern das erste Mal unterwegs (für 1 Nacht von Samstag zu Sonntag) und wir haben um 17 Uhr angefangen und erst am 3. Stellplatz noch was bekommen. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es jetzt nur wegen Ostern so voll war und nicht immer so ist.

    Wir haben halt keine Toilette an Board und können uns nicht einfach nur auf einen reinen Parkplatz stellen.

    Das fand ich persönlich schon ziemlich stressig irgendwie. War auch echt froh als wir dann was gefunden haben.

    Habt ihr Ideen für Schnüffelteppiche die wirklich anspruchsvoll und groß und interessant sind =)?

    Ich werde beim großen A nicht fündig...die sind alle klein, oder einfach super schnell zu lösen. Ich habe hier einen kleinen Schnüffelteppich-Pro sitzen (wir haben einen vom Aldi und einen ganz simplen, zum zusammenziehen).

    Kennst du die Buster Mat?

    Das ist ne robuste Matte mit Druckknöpfen für die du dann verschiedene "Aufsätze" kaufen kannst.

    Dadurch das du Anzahl und Art der Aufsätze jedesmal ändern kannst, ist es immer wieder was neues.

    Ist aber nicht ganz billig.

    Zumindest bei uns aber ziemlich robust. Maya hat da auch schonmal ordentlich drauf rumgekratzt und das sieht man der Matte nicht an.

    Melone hab ich auch auf dem Plan.

    Und gut zu wissen, dann lass ich das mit der Gurke. Dann muss er sich welche kaufe, wenn er welche will 😁

    Es gibt ja auch noch sowas wie Snackgurken :pfeif:.

    Da hatten wir letztes Jahr eine Pflanze im Topf auf der Terrasse und das hat gut gepasst für zwei Leute ohne das es zu viel wurde.