Ich glaube ich habs gestern übertrieben.
12 KM (längste Strecke bisher) und bin viel zu schnell los und es war auf dem Rückweg nachher schon ein Kampf. Mein Freund hatte mich bei der Hälfte schon angeschrieben (ich hab bei langen Läufen immer Live Track an, falls ich mir mal was tue) ob er mich in circa 2 Kilometer abholen soll. Das wäre zeitlich gut mit dem hingekommen was ich hätte Laufen sollen.
Aber nein ich wollte ja höher, schneller, weiter. Tjoar aufm Rückweg dann irgendwann Hüftschmerzen. Hatte nur meine Trailschuhe mit relativ wenig Dämpfung an und bin im Wald aber fast ausschließlich auf dem befestigten Hauptweg gelaufen, weil es im Unterholz verdächtig doll nach Wildschwein geraschelt und geknackt hat.
Ach und natürlich hatte ich mich auch wieder falsch angezogen
.
Im Wald ohne Sonne ist halt was anderes als mit Sonne. Mir wurds an den Beinen nachher richtig kalt (hatte ne weite knielange Hose an).
Nach dem Lauf direkt in die Wanne und Abends Pferdesalbe, aber ich merk die Hüfte immer noch. Werd mich heut Abend noch richtig viel dehnen (mach ich gerade auch schon tagsüber aufm Bürostuhl) und hoffe das das reicht.
Hab gestern aber noch erfreut festgestellt, dass man Zimtschnecken sehr gut beim Laufen essen kann.
Die kommen jetzt öfter auf langen Läufen mit