Gab es nicht einen Thread zum Darmaufbau? Ich bin unfähig ihn zu finden.
Betti hat nach OP und Antibiotika etwas Probleme.
Den Thread find ich auf schnelle nicht, aber und hat Baktisel HK immer sehr gut geholfen. Ist in Pulverform, riecht süßlich sieht aus wie Kakao. Kann man durch die Pulverform leicht irgendwo rein suppen(z. B. mit körnigen Frischkäse (der auch gut für den Darm ist). Das ne Woche lang und gut ist. Gibt es auch leicht zu bekommen und unsere mäklige Hündin mochte es sehr
Apropo Faszienrolle: Aldi Nord hat Donnerstag auch sowas im Angebot. Also mehrere große/kleine Bälle im Set, dann so ne Faszienstange mit Griffen. Außerdem noch Yogamaterial. Matte, Blöcke, Sport BH und Hose und dann auch noch diese dicken Gummibänder.
Ich werd mir die Faszienstange mal anschauen, weil mir sowas noch fehlt und mir die Rolle teilweise zu doll ist und mein Ball zu punktuell.
Das klingt alles sehr professionell was du da machst. Ich stümper ja lieber so alleine vor mich hin und geh nur bei Problemen irgendwo hin.
Find ich spannend und gut das auch die Fitness vom Hund getestet wird. Ich würde mit unserer auch gerne laufen gehen, aber sie ist halt schon 10 und hat hinten ne Fehlstellung der Beine. Wenn wir zu viel mit ihr machen, fängt sich auch an das Bein zu entlasten.
Bei mir stand die Woche Intervalle (20 Sekunden rennen, 1 Minute Erholung) was auch sehr gut geklappt hat, allerdings bin ich den ersten Intervall zu langsam weil meine Uhr komische Sachen gemacht hat und ich nicht wusste das es schon los geht. Und dann hab ich nicht mitbekommen das die Intervalle schon zu Ende sind und hab mich gewundert wieso 20 Sekunden sich auf einmal so lange anfühlen. Tja weil Ich da schon 10 Minuten auslaufen sollte.........
Ein bisschen Kniemucken hatte ich danach, weil ich mich nicht richtig aufgewärmt hatte. Ich hatte das Laufen geistig abgeschrieben, weils den ganzen Tag gewittert hat und hab dann nur durch Zufall um 20:30 mitbekommen das es auf einmal kurz pausiert.
Sonst läuft bisher alles nach Plan.
Nächte Woche steht Bergtraining an (45 Sekunden nen Berg hoch, 1 Minute um den Berg wieder runter zu kommen, 8 Mal). Und dann soll ich am Sonntag auch einfach mal doppelt so lang laufen wie sonst. Nämlich mal eben 40 Minuten.
Sonst waren die lockeren Läufe alle 20 Minuten plus 10 Minuten optional. Wenn ichs konnte bin ich die 30 Minuten gelaufen, aber diesen Sprung von 20 auf 40 (plus 10 Optional) find ich ganz schön doll.
Na ja da wird mein Freund mich wahrscheinlich wieder auf dem Mountainbike begleiten. Das funktioniert ganz gut im Wald.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ach und ich hab ein riesen Problem mit Bremsen. Die finden mich trotz Insektenmittel und langer Hose zum fressen gern. Ich habe gerade 4 Stiche am linken Bein.
Bei mir steht jetzt Sonntags anscheinend immer ein Zeitlauf an, damit Garmin überprüfen kann wie der Trainingsplan so greift. War heute ein richtig guter Tag dafür. Nicht. Ich hatte überhaupt gar keinen Bock auf Laufen und erst recht nicht auf "Geben Sie Ihr Bestes" .
Wir haben das also mit Gassi gehen verbunden. Joar und dann läuft man halt auf so Sand/Erde Gemisch was irgendwie richtig Kraft kostet auch wenns zum Glück relativ fest war durch den Regen gestern. Aber ich bin teilweise so komisch weggerutscht.
Ach und ganz tolle Luft hatten wir auch. Richtig drückend und so Fönwind. Ekelhaft.
Egal Haken hinter. Habs in der angegeben Pace geschafft und fertig.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hab jetzt 5 von 11 Wochen vom Trainingsplan geschafft und bin froh das mein Körper (also vor allem die Gelenke und Sehnen) das alles ohne großes Murren mitmachen. Kuller mich aber auch abends immer lustig über meine Faszienrolle und mach so ein paar Dehnungen.
Das Kleid hab ich schon bzw lasse ich gerade ändern weil es wie so gut wie alle Klamotten an den Schultern zu lang ist.
Ich wollte extra Bafusschuhe weil ich normale Frauenschuhe sonst eh nicht anziehen würde. Ich wollte erst die Dandalen von Wildling kaufen aber jetzt ist es ja immer so kalt. Und Wanderstifel zum Kleid geht eindeutig nur bei meiner Famile/Freunden 🙈
Mmhh vielleicht mal bei Groundies schauen? Das sind eher so Undercover Barfußschuhe, wo es normalerweise gar nicht auffällt das es welche sind. Die haben auch so Ankle Boots artige, deswegen könnte ich mir vorstellen das die vielleicht auch was elegantes haben.
Die Sohle ist bei denen auch etwas dicker, weshalb das Barfußgefühl nicht sooo gut ist.
Ich hab jetzt 4 Mal in der Woche Training und es reicht gerade eben so nur, weil ich auch nicht ganz so passende Sachen anziehe.
Bei mir war gestern lockeres Laufen (20 Minuten musste man, 10 Minuten noch optional drauf) angesagt und ich bin das erste Mal 30 Minuten gelaufen und hab sogar den ekligen langen Berg auf Rückweg geschafft zu laufen. Da war ich dann auch mal kurz Stolz auf mich. Am Ende hat mich dann anscheinend noch ne Bremse in den Oberarm gebissen. Ich vermute es jedenfalls. Hab mir irgendwann ein größeres Insekt vom Arm gewischt und jetzt hab ich da ne Beule...
Heute stand dann "Wiederholungen mit Zielpace" auf dem Plan. 600Meter Zielpace laufen und 400 Meter locker laufen(was ich noch nicht kann) oder gehen. Das ganze 4 Mal.
War gut, aber auch echt anstrengend. Ich bin jeden Intervall sogar immer schneller geworden und mit Absicht Hügel hoch.
Das erste Mal seit längerem mal wieder auf Asphalt und hui macht das nen Unterschied.
Da sieht man etwas die Hügel und den herannahenden Regen:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Freitag ist dann wieder locker Laufen mit Pace X und am Sonntag soll ich dann 1.6 Kilometer mit Zielpace laufen. Mal schauen wie lange ich 4Mal in der Woche gebacken bekomme.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe die damals auch gekauft, weil die im Outdoorseitenforum total gehypt wurde. Ich mag den Kaffee daraus leider nicht. Seitdem steht das Ding hier rum.
Ein noch größerer Reinfall war die Javapress mit integriertem Becher. Ich kann machen, was ich will. Die Suppe läuft beim Drücken immer oben raus.
Ich mag ihn am liebsten aus der French Press. Deswegen nehme ich inzwischen auch zum Paddeln eine French Press aus Glas mit.
Alles anzeigen
Ich musste auch erst ein bisschen experimentieren mit der Kaffee und Wassermenge, aber jetzt trink ich den auch Zuhause.
Ausser ich will richtig viel Kaffee trinken, dann nehm ich auch ne French Press
Ich glaub ich hab "den Fehler" am Plan gefunden. Man musste am Anfang natürlich sein Ziel angeben (laufen /gehen, laufen oder laufen mit Zielvorgabe aka Zeit).
Da hab ich natürlich laufen gewählt.
So und jetzt hab einfach mal umgestellt auf laufen mit Zielvorgabe (35Minuten) und siehe da: es kommt Abwechslung. (und 4 Tage in der Woche statt 3).
Da hat man dann erst nen langsamen Dauerlauf, am nächsten Tag ein paar Intervalle, Ruhetag, langsamer Dauerlauf, Ruhetag und dann mal ne Strecke in Wettkampf Pace.
Das sieht doch schon abwechslungsreicher (und anstrengender) aus. Weiter als eine Woche kann ich nicht gucken.
Mmhh jetzt müsste ich mir für die Intervalle erstmal überlegen wo ich die laufen könnte. Ich glaub ich mess das eine etwas geradere Stückchen im Wald mal. Müssen ja nur 600 Meter sein.
Ach jetzt hab ich schon wieder mehr Lust zu laufen.
So ganz ohne Plan funktioniert es bei mir glaube ich einfach nicht. Ich bin da zu verkopft für irgendwie.