Der Herbst ist ja noch nicht mal richtig da und ich krieg es jetzt schon nicht hin mit der "richtigen" Klamottenauswahl.
Alle meine planen Pace Strecken bieten überhaupt keinen Schutz vor dem Wind beziehungsweise dem Wetter an sich. Man bekommt einfach die volle Breitseite von dem was da gerade herrscht.
Im Wald wo es geschützter und netter ist, kann ich wegen den Hügeln nicht wirklich nach Pace laufen. Hab ich heute erst wieder getestet. Crescendolauf, 30 Minuten locker und dann 10 Minuten Gas geben. Problem: ab dem Auto geht es erstmal bergab (hab also versucht so bisschen zu bremsen) und nachher musste ich mit ner Pace den Berg hoch, wo es echt unschön wurde.
Und dabei war ich auch zu warm angezogen. Wenn ich nicht gerade mit überleben beschäftigt war, hab ich mich über den Reißverschluss meiner Jacke geärgert, die ich alle 5 Minuten auf oder zumachen wollte.
Ansonsten find ich mit Jacke laufen eigentlich ganz gut, weil ich da noch was an der Temperatur regeln kann.
Ach und Garmin will anscheinend irgendwas aufholen. Ich hatte meinen Trainingsplan ja eine Woche unterbrochen wegen der Kieferhölenentzündung und danach hatte der Trainingsplan sehr viel Tempotrainings drin. Normalerweise ist ganz klassisch 2 lockere Läufe, 1 Tempo und 1 langer langsamer Lauf.
In der ersten Woche nach der Unterbrechung war irgendwie dreimal Tempo angesagt und in der jetzigen ist auch noch zweimal Tempo (aber immerhin auch wieder der lange Lauf).
Damit es nicht ganz ohne Bild ist, hier meine Füße nach einer Tempo Einheit auf Sand/Staub/trockene Erde (ja ich hatte Schuhe und Socken an)