Beiträge von Tina mit K

    Schaefchen2310

    Weißt du wie viele Starter da insgesamt bei dem Trailrun waren? Ich les das doch richtig, dass die 369 alleine die Frauen waren, oder?

    Und gerade das was du beschreibst, finde ich so gut an Trailrunning. Man läuft gemeinsam durch die Natur und es wird nicht so doll auf die Zeit geachtet um irgendwelche Bestzeiten zu laufen. Es wirkt alles irgendwie entspannter und freundlicher.


    Ich war gestern auch laufen und weiß wieder warum ich 1. Da laufe wo sonst nie jemand ist und 2. Immer das Handy dabei habe.

    Ich musste gestern woanders laufen als geplant wegen Treckern.

    Der Anfang ist ein Rad/ Fußweg bevor man dann zwischen Feldern abbiegen kann.

    Mir kommt eine Hundehalterin entgegen und ich will ihr rechtzeitig Platz machen, damit ihr Hund mehr Platz hat und sie sich nicht umsortieren muss.

    Mach nen Schulterblick (wegen Radfahrern halt) und seh nen Mann auf nem Fahrrad eine Armlänge hinter mir, genau in meiner Geschwindigkeit lautlos fahrend auf meinen Hintern starren mit nem Grinsen. Ich hab mich so erschrocken und als er gesehen hat, dass ich ihn gesehen habe ist er ganz schnell an mir vorbei und davon.

    Ich hab keine Ahnung wie lange der schon hinter mir war (ich lauf ohne Kopfhörer) und war danach natürlich ausreichend paranoid und hab mich ständig umgedreht.

    Da "freu" ich mich schon auf die dunkle Jahreszeit, wenn ich in städtischen Umgebungen laufen muss, weil hier nichts beleuchtet ist. Stirnlampe hab ich zwar, aber wir haben hier so viele Wildschweine und mit Hund ist es noch schlimmer.

    Schaefchen2310 darf ich dich nach dem Solarpanel fragen was dein Papa da vor dem Auto stehen hat? Ich suche auch noch eines, mit separater Batterie (soll also nicht direkt ins Womo gehen) und die Batterie sollte notfalls auch im Vorfeld über Hausstrom aufladbar sein falls ich mal mehr Vorrat brauche und die Sonne voraussichtlich nicht scheint.

    Schau mal bei Bluetti.

    Da haben wir unser faltbares Solarpanel und die passende externe Batterie her.

    Die Firma hab ich auch schon öfters bei anderen Camper gesehen.

    https://de.bluettipower.eu/products/sp120

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe heute nochmal einen letzten Lauf in den Bergen gemacht. War cool, aber anstrengend. Es waren auch einfach nicht alle Passagen laufbar, hänge ja doch irgendwie an meinen Knochen und meinem Leben....

    Ab jetzt freue ich mich aber auch wieder auf meine Läufe im Flachland :lol:

    Hast du eigentlich ne Gewöhnung an die Höhenluft gemerkt bei deinen späteren Läufen?

    Hab heute nen Laufbericht über den High 5 Ultra im Himalaya (auf über 4000 Höhenmeter, 5 Marathons in 5 nacheinander folgenden Tagen insgesamt 460 Kilometer laufen) gelesen und das war schon krass zu lesen. (macht dieser Satz Sinn?)

    Ich bin heute das erste Mal 5K gelaufen bei ganz wunderbar kühlen 26 Grad und total frischer Luft.

    Hab im Wald (mal wieder) einen unbekannten Querweg genommen der mir sympathisch war (man muss ja unberechenbar bleiben für die Axtmörder).

    Und dann lag da oben einfach son kack gefällter Stamm und ich hab schon gedacht jetzt geht's nicht mehr weiter und gleich kommt Jason und zerstückelt mich

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber doch zum Glück gings hinterm Stamm nen anderen Weg weiter.

    2 Mal dachte ich, ich wüsste langsam wieder wo ich bin (und noch wichtiger wo es raus aus dem Wald zum Auto geht), aber nö. Und dann hab ich dann mal meine Uhr gefragt wo das Auto steht und die hat mich dann zurück gebracht. War an sich aber echt ne wirklich schöne Strecke. Nur das ganz gerade Stück unten ist Hauptweg(aka so befestigt) und der Rest war immer schön so unbefestigte Wege. Im Winter würd ich das aber glaube ich nicht wieder finden.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Genau sowas würde ich dir auch vorschlagen. Und dann auch ruhig einen Plan wo man am Anfang mehr geht als läuft. Und unbedingt auch für den Anfang gute (für dich. Jeder bevorzugt da was anderes) Laufschuhe.

    Geh dazu am besten wirklich in nen extra Laufladen mit Laufanalyse. Hört sich für den Anfang vielleicht komisch an, aber ich finde bei den Schuhen muss man echt das passende haben, sonst bekommst du nur Probleme. Da hängt echt viel (gesundheitlich und Spaß) dran. In dem Laufladen wirst du dann auch beraten und dann kannst du 3-4 verschiedene Schuhe anprobieren und da testlaufen.

    Selbst wenn Laufen doch nichts für dich sein sollte, kannst du die Schuhe wieder verkaufen oder beim Gassi anziehen.

    Ich bin gestern das erste Mal 40 Minuten durchgelaufen :applaus:. Zwar langsam wie ne Schnecke (sonst hätte ich das niemals geschafft), weil ich versucht hab auf meinen Puls zu achten und nicht auf die Pace, aber immerhin. Eigentlich wäre der lange Lauf erst morgen gewesen, aber ich hab mich gestern einfach gut gefühlt und wollte mal wissen was so geht. Ich hätte glaube ich sogar noch weiter laufen können(von der Luft und den Beinen her), aber ich hab son bisschen meine Hüfte gemerkt und hab deshalb lieber aufgehört.

    Ich hab jetzt mal mein Balance Board (so ne Scheibe), welches ich vor Jahren mal gekauft hab ausgepackt und werd da heute mal ein paar Stabi Übungen machen und morgen dann nochmal ein langer Lauf. Vielleicht knack ich morgen mal die 5 KM. :denker:

    Ich bin jetzt beim Regen immer mit meiner Adidas Laufjacke gelaufen, die hinten einmal so nen kompletten Schlitz hat, wo in der Mitte nur ein kleiner Punkt genäht ist, damit der Wind nicht so drunter greifen kann.

    Ansonsten brauch ich wenns frischer wird immer irgendwas um den Hals bzw. Nacken. Ich bekomme da so schnell irgendwie Zug und dann verkrampf ich.

    Hab mir für die kalten Tage jetzt auch mal so ein Oberteil bestellt.

    https://www.decathlon.de/p/extralanges-…15431&c=SCHWARZ

    Sieht irgendwie interessant (viele Taschen und auch irgendwie an sich verstellbar) aus und mit dem hohen Kragen mag ich das. Wenns nicht zum Laufen taugt, zieh ich das wahrscheinlich auch einfach so an.

    Was ich anziehe hängt aber auch oft davon ab wie ich mich fühle. Also wenn ich schon irgendwie angeschlagen bin, zieh ich mich wärmer an.

    Bei mir stand ja heute Bergtraining an und zunächst das Positive vorweg: die Schuhe waren von gestern wieder trocken und es hat nicht geregnet.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ende vom Positiven. Ich hab nach 4 von 8 Wiederholungen abgebrochen. Es ging einfach nicht. Mir wurde dann auch sogar übel. Es war heute einfach kein Tag für ne intensivere Einheit. Schlecht geschlafen, den ganzen Tag irgendwie auf Arbeit schon gefroren und irgendwie meh.

    Aber passiert. Gehört dazu. Ist jetzt abgehakt.

    Das Höhenprofil sieht aber dafür ganz lustig aus mit den 4 Zacken am Ende.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Morgen kommt meine Decathlon Bestellung mit kurzen und langen Hosen (was ich beides schon mehrfach habe)

    Aber ich hab diesmal fast ausschließlich Trailhosen bestellt wegens der ganzen Taschen und Fächer. Ich habe große Hoffnung.

    Ach und ich hab heute die gleichen Sachen wie gestern angezogen und mein Freund tat mir im Auto schon etwas Leid wegen dem Geruch. Die Socken waren auch son bisschen steif vor Dreck beim Anziehen :mute:

    Beim Fährtenspiel machst du nen Dauerlauf und variierst dauernd das Tempo. Wie, bis zu dem Baum schnell, bis zu der Kurve langsam, bis zum 5ten Busch rechts, etwas schneller aber nicht zu schnell...

    Das versteh ich. :applaus:

    Achso sorry, dann hab ich dein Posting falsch verstanden. Ich dachte das wäre ein "joar warum eigentlich nicht?".

    Aber genauso wie Schwabbelbacke es beschreibt macht man das. Ist zwar nichts für Statistikfreaks oder Leute die gerne ihre Daten vergleichen, aber unterm Strich soll das selbe wie bei Intervallen raus kommen.

    Ich war heute direkt nach dem Gewitter im Wald und hab diesmal den Hund mitgenommen. Bei nur 15 Grad wars mir ein bisschen frisch (hatte den ganzen Tag irgendwie gefroren) und hab mir ne lange Hose angezogen. Ich kann euch jetzt aus eigener Erfahrung sagen, dass Brennnessel durch nen Laufleggings ohne Probleme durchbrennen. Habe nen neuen Weg ausprobiert(den nehm ich nimmer), war am Anfang sehr breit und richtig matschig aufgeweichter Boden. Ne ganze Zeit immer so ein bisschen bergauf.

    Als es dann endlich bergab ging, kamen dann die Brennnesseln. Und dadurch das Maya vor mir gelaufen ist, hat sie mir sozusagen die Brennnesseln immer so hochgeschnazt gegen die Oberschenkel bzw. teilweise den Bauch. War total super......

    Man muss das positive sehen: Maya hat das heute wirklich toll gemacht. Sie lief wirklich 80% der Strecke vor mir und hat auch nicht viel geschnüffelt(was sonst halt ihre Lieblingsbeschäftigung ist). Ziehen muss sie ja sowieso nicht (läuft an nem normalen Geschirr an soner Non Stop Leine), aber das sie heute so gut mitgearbeitet hat, hat mich gefreut. Erst zum Ende hat man gemerkt, dass sie nicht mehr so kann. Aber ich bin vom Leine halten jetzt doch son bisschen verspannt in der Schulter. Und mit reaktivem Hund ist man natürlich auch mehr am Umgebung scannen, als wenn alleine unterwegs ist.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Taugt der Plan was? :denker: Was genau steht da drin? Ich überlege auch schon.


    Und Frage: Wie läuft man Intervalle? Also woher wisst ihr, wann z.b. 400 Meter vorbei sind und wann ihr wieder anfangen müsst? :denker: Ich weiß, eine total dämliche Frage aber ich muss so langsam mal ein normales Training anfangen und nicht nur sinnlos vor mich hinlaufen.

    Viele laufen Intervalle wirklich auf der Bahn oder fahren bestimmte Strecken mit nem Fahrrad ab. Einige auch per Smartwatch, aber da hapert es dann teilweise mit der Genauigkeit (wegen dem GPS) . Kommt drauf an wie eng man das sehen möchte.

    Warum fängst du sonst nicht erstmal mit nem Fahrtenspiel an? Hat ja nen ähnlichen Effekt, aber ohne so starr zu sein.