Beiträge von Wollteufel

    Meiner von Fressnapf zeigt auch oft weniger an, als Stava auf meinem Handy. Man muss halt bedenken, dass die Tracker nicht die schritte zählt und damit die tatsächlich zurückgelegte Strecke anzeigt, sondern quasi die Luftlinie von einem Ort zum anderen. Denke ich jedenfalls

    Das kann sein, wobei ich dachte, dass macht Komoot auch. Die Strecke war auch definitiv länger als 1,6 Kilometer. Naja, die Ortung funktioniert, das ist ja das Wichtigste.

    Hab mal ne frage zum Tractive, den haben ja einige hier. Mir ist aufgefallen, dass er oft viel zu wenig Kilometer angibt. Heute z.B. hatte ich gleichzeitig die Komoot App an, damit ich sehe wieviel ich laufe, und bei einer Pause hab ich dann beide verglichen, der Tractive zeigte 1,6 Kilometer an und Komoot 2,5. Dabei läuft der Hund ja eigentlich viel mehr, ist viel hin und her gelaufen zu mir und dann wieder vor. Weiß jemand was das sein kann?

    Mein Spitz schlägt ab und zu auch Nachts an, wenn jemand auf der Straße ist oder ein Auto vorbei fährt, was er Tagsüber natürlich nicht macht. Er bellt dann zwar nur kurz, aber er weckt mich dann trotzdem, deswegen kommt er mit uns nach oben Nachts, obwohl er lieber unten im Flur wäre.

    Könntet ihr den Hund denn in einem anderen Raum schlafen lassen? Von der Straße weg? Vielleicht macht es ihr ja nichts aus ohne euch zu schlafen?

    Ansonsten ruf ich mal Wurli wegen Chow Chow und so ;)

    Ich fand das mit dem Appenzeller und dem Kind wirklich schlimm anzusehen. Am Schlimmsten fand ich aber den Vater, der dann sagte, dass er sieht, dass das Kind wohl das Problem ist. Ne, das Kind ist nicht das Problem, das sind immer die Eltern. Einfach mal nein sagen, anleiten, kann doch so schwer nicht sein. Ich frag mich was die machen, wenn ein Kind mit einem jüngeren Geschwisterlichen so umgehen würde, treten, hauen, über die Füße fahren, alles kein Problem oder? :ugly:

    Genau das finde ich auch. Moralisch finde ich es auch arschig da Geld zu verlangen, nicht andersrum. Natürlich eher unwahrscheinlich, aber rein theoretisch könnte der Hund ja auch von einem anderen Hund am nächsten Tag attackiert worden sein, wenn er da erst zu Tierarzt ist. Ich würde auch eine Rechtsberatung einholen und mich erkundigen, ob dort Leinenpflicht herrscht. Dann hätte der andere Hundebesitzer nämlich noch kleinere Brötchen zu backen.

    Es bezog sich darauf, nicht zu zahlen, nicht die Teilschuld zu sehen. Stell dir mal vor ein frecher Chi beißt deinen angeleinten Hund, deiner wehrt sich und der Chi ist schwer verletzt, und dann sagt wer als Ratschlag warte ab. Finde ich arschig. Davon abgesehen vertreibe ich unangeleinte Hunde vorher.

    Und jetzt mal ehrlich, dieser Vergleich hinkt, der andere Hund war (wahrscheinlich) kein Chi, er war auch nicht schwer verletzt, wenn es erst am nächsten Tag entdeckt wurde, und der Hund hat von hinten attackiert, als der TE den Hund wahrscheinlich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.