Beiträge von Wollteufel

    Ich habe ehrlich gesagt auch genug andere Gründe meinen Hund nicht zu anderen Hunden zu lassen als seine Kompetenzen in irgendwas. Ein kleiner Schnauzermischling hat ihn mal in die Nase geschnappt, nachdem es natürlich hieß der macht nix, nach dem Spiel mit einer unbekannten Hündin hatte mein Hund Zwingerhusten oder ähnliches drei Wochen lang, hab daher wenig Lust auf fremde Hunde. Mit Rüden spielt Alfred eh nicht und schnüffelt höchstens kurz. Also was soll ihm das bringen?

    Ich antworte auch immer nur lapidar was mir gerade einfällt, Hauptsache die Personen bleiben Weg. Meist reicht hier aber schon den Hund kurz zu nehmen und die andere Person macht es gleichfalls.

    Vielleicht funktioniert die Seite nicht mehr? Hast du schon in der Spitzdatenbank geschaut? Da kann man sich am Besten auch anmelden, aber dann siehst du Züchter aller Vereine, auch des VSNH.

    In der Datenbank hab ich mich gleich damals angemeldet; wollte beim VSNH die Zuchtordnung durchlesen, so bin ich draufgekommen.

    Ah ok. Falls die noch aktuell ist.

    https://vsnh.de/files/ZO_11_2018.pdf

    Wie können die Seiten des VSNH eingesehen werden? Oder geht das gar nicht ohne Mitgliedschaft, da ich immer nur auf ner Seite lande mit: Benutzername & Passwort

    Vielleicht funktioniert die Seite nicht mehr? Hast du schon in der Spitzdatenbank geschaut? Da kann man sich am Besten auch anmelden, aber dann siehst du Züchter aller Vereine, auch des VSNH.

    Ich könnte ja inzwischen fürs Aida Kreuzfahrtschiff das Motivationstraining für die Animateure übernehmen. :applaus: Quietschen, springen, freudestrahlend loslaufen und mit den Armen wedeln, jauchzen, begeistert in die Hände klatschen, ich glaub, sogar die nächste Ortschaft bekommt es mit, wenn ich am Hundeplatz steh :hurra:

    Im Schwung in die Bude bringen bin ich echt gut geworden. Hingegen machen mich Hütehunde z.b. komplett fertig |) Mit dem hibbeligen und angeknipsten kann ich gar nicht umgehen. Obwohl ich sie bei den passenden Hundehaltern wirklich Klasse finde, für mich wärs halt nix.

    Bin ja Lehrerin, ich nenn das immer meine 5. Klasse Stimme :ugly:

    Das würde ich alles unterschreiben. Sitz? Ok, aber nur wenn es trocken ist und im Sommer auch nur im Schatten, Herr Hund geht dann aber auch brav zum nächsten Schatten und macht brav Sitz. Man muss auch gefühlt alles irgendwie drei bis fünf mal sagen, auch wenn es beim ersten Mal verstanden wurde. Am Besten hört er übrigens auf "Was hab ich grad gesagt?" xD

    Hundesitter den der Hund von Anfang an kennt dürfte kein Problem sein, mein Spitz wird auch regelmäßig von meiner Mutter gespaßt, der liebt sie sehr. Bei anderen Menschen ist es ganz unterschiedlich. Es gibt Leute die kennen ihn von Anfang an und dürfen ihn nicht anfassen und andere schließt er sofort ins Herz. Wenn jemand selber Hunde hat ist er eigentlich immer sehr aufgeschlossen.

    Alleine bleiben ist ein bisschen Thema, er jault ab und zu wie ein Wolf und ruft nach uns, aber die meiste Zeit wird gepennt. Hier im Haus ohne direkten Nachbarn kein Problem. Mit einem Zweithund ist es dann ja nochmal was anderes, ich denke ad wäre er entspannter.