Beiträge von Wollteufel

    Sie ist mitten in der Stadt in einer Wohnung aufgewachsen. Der Züchter hat mir versichert dass sie das alles kennt.

    Bitte nenne diesen Menschen nicht Züchter! Und wie schon mal drauf hingewiesen zeige ihn bitte beim Veterinäramt an, das was er gemacht hat ist illegal und wenn es keiner meldet, wird er damit weiter machen und wie sehr die Welpen leiden siehst du ja jetzt.

    Bitte gib den Hund bei passender Stelle ab.

    Hunde sind von Natur aus unterwürfig, sie wollen sich unterordnen und brauchen klare Führung. Zumindest haben wir das so gelernt.

    Sorry, aber so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. Genau wie alles andere, was ihr nicht glauben könnt. Da reicht, wenn man irgendwas mit Kind und Hund googelt, da findet ihr mit Sicherheit nirgendwo, dass Kinder mit dem Hund im Körbchen liegen sollen und ihm Spielzeug aus dem Maul nehmen können. Und das hier macht echt Bauchschmerzen:

    Die beiden kuscheln gemeinsam auf seinem Kissen, auf der Couch und manchmal am Boden. Sie essen nebeneinander, sie spielen und toben.

    Das ist alles so falsch, das man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Auf dem Platz vom Hund soll dieser seine Ruhe haben. Und beim Kuscheln auf der Couch und co setzt euch bitte daneben und lasst es nur unter Anleitung geschehen. Hund mögen z.B. nicht umarmt zu werden, und wenn er dann aus lauter Not doch mal abschnappt, ist der Kopf des Kindes genau in Reichweite. Ihr habt da ein Kleinkind, das kann gewisse Sachen noch gar nicht verstehen, da müsst ihr doch anleiten. Streicheln ja, im Körbchen liegen und kuscheln nein. Nebeneinander essen auf gar keinen Fall! Wildes toben mit einem Kleinkind und einem Neufundländer? Wer kommt auf solche Ideen?

    Mich machen solche Berichte echt traurig, wenn der Hund dann irgendwas die Nase voll hat und doch mal zubeißt hat das Kind den Schaden und auch der Hund. Der verbringt dann nämlich den Rest seines Lebens wahrscheinlich im Tierheim mit dem Label "hat ein Kind gebissen". Und das obwohl er mit umsichtigeren Hundehaltern die seine Bedürfnisse respektieren ein ganz normaler Hund hätte sein können.

    Heute auf der Morgenrunde:

    Wir treffen eine andere HH, ihr Hund kommt ganz beiläufig zu mir getrabt, packt wie selbstverständlich meine Leckerlitüte und zieht sie aus meiner Jackentasche. Ich greife reflexartig zu, wir zerren kurz von beiden Seiten, bis der Beutel reißt und es Futter regnet.

    Frauchen versucht derweil schimpfend, ihren Hund von dem Blödsinn abzuhalten und ruft "Also sowas macht der sonst niiiieee". Stutzt kurz und meint dann ganz entsetzt "Oh Gott, dass ich sowas tatsächlich mal sage!" :lol:

    Irgendwie doch sehr sympathisch! :D

    :lol: Ja, ein bisschen ungeduldig, sorry!

    Vielen Dank! Mir haben die anderen Fotos auch sehr gut gefallen, auch das mit dem modernen Eingang vom Theater. :bindafür:

    Mein Thema heißt: "Spieglein, Spieglein", muss nicht der Spiegel an der Wand sein, alles was sich irgendwo spiegelt ist hier gefragt.

    Aufgelöst wird dann am 19. um 20:00.