Beiträge von Wollteufel

    Also normalerweise erwarte ich bei solchen Threads nicht umsetzbare Erwartungen an die Betreuungsperson aber ahhh das geht überhaupt gar nicht! Solche Absprachen sind wir bereits gesagt heilig, wie kann man so dreist sein, und den Hund einfach ableinen. Das ist grob fahrlässig und unterste Schublade.


    Ich weiss nicht genau, warum, aber mich nervt einfach, wenn man ellenlange Vorschriften kriegt, wenn man sich um Hund, Kind oder Katze von jemandem kümmert. Das impliziert für mich immer, dass man für ein bisschen doof und für ziemlich verantwortungslos gehalten wird. Dann soll man mir halt kein Lebewesen anvertrauen. Wenn man es mir anvertraut, erwarte ich ehrlich gesagt auch, dass man mir vertraut, dass ich das gut hinkriege und das Tier/Kind keinen Schaden nimmt, auch wenn manches halt ein bisschen anders läuft als daheim.

    Mich würde nerven, wenn eine Betreuungsperson von Hund, Pferd, imaginäres Kind sich nicht an Absprachen hält die für mich wichtig sind! Es sind ja meine Tiere/Kind, dann entscheide ich und niemand anders. Wenn ich Tiere betreue, würde mir auch nicht einfallen einfach eigenmächtig zu entscheiden.

    Die Verantwortung und gegebenenfalls Auflagen oder so, hab ich dann bzw. der Hund, lange nachdem die Hundetante passe ist.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Dem Finanzamt melden, weil ganz viele Hobbyzüchter/Vermehrer die Welpenpreise nicht bei der Steuer angeben.

    Ah, dann kann man auch jede vdh hobbyzucht melden🤔interessiert sich das FA für einen Wurf?

    Ich bin jetzt echt ein bisschen erstaunt, denn das passiert doch genauso? Ein guter Bekannter züchtet schon seit etlichen Jahren (natürlich hobbymäßig, denn er hat noch einen anderen Beruf) im VDH. Da hat das Finanzamt schon des öfteren angeklingelt. Er muss dann die ganzen Kosten die er hat darlegen und dann ist wieder Ruhe. Die Kosten eines Züchters im Verband, VDH hin oder her, ich habe persönlich ja auch nichts gegen Dissidenz, sind aber ganz andere als beim "ich hab zufällig zwei unkastrierte Hunde und lass vielleicht mal nen Tierarzt drüber schauen und das war's und dann nehm ich 1000 euro pro Welpen Vermehrer". Da lohnt sich das dann umso mehr.