Wie der Teufel das Weihwasser.
Also gar nicht, nicht mal mit der Pfote, Nichte mal kurz.
Wie der Teufel das Weihwasser.
Also gar nicht, nicht mal mit der Pfote, Nichte mal kurz.
Spitz in Action
Ich hab schon zwei tolle Fotos bekommen hätte aber gerne noch ein paar mehr Bestimmt fällt euch noch was gutes zum Thema ein
Richtig! In diesem Fall ein Hausrotschwanzweibchen.
Der Hausrotschwanz ist eigentlich früher in Bergregionen beheimatet ist aber ein Kulturfolger und mittlerweile überall in menschlichen Siedlungen zu finden. Der Vogel ist 13-15 cm groß und beginnt seinen Gesang schon vor Sonnenaufgang. Er überwintert in Nordafrika und im Nahen Osten. Bei uns kann man ihn von März bis November beobachten.
Hier mein Bild
Ein Admiral?
Kann mir jemand verraten, wen ich hier auf einem Feldweg getroffen habe?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Keine Ahnung, aber total schön!
Auf jeden Fall keine Melde, die hatten wir im Paddock überall, die sieht anders aus, eher pelzig.
Soona…eine meiner Dahlien hat solche Blätter. Beim Nachtschatten waren sie letztes Jahr spitzer.
Genau, Nachtschatten haben wir auch ab und zu, der hat spitzere Blätter, spätestens wenn die kleinen weißen Blüten kommen, kann man ihn erkennen.
Sie ist mitten in der Stadt in einer Wohnung aufgewachsen. Der Züchter hat mir versichert dass sie das alles kennt.
Bitte nenne diesen Menschen nicht Züchter! Und wie schon mal drauf hingewiesen zeige ihn bitte beim Veterinäramt an, das was er gemacht hat ist illegal und wenn es keiner meldet, wird er damit weiter machen und wie sehr die Welpen leiden siehst du ja jetzt.
Bitte gib den Hund bei passender Stelle ab.
Hunde sind von Natur aus unterwürfig, sie wollen sich unterordnen und brauchen klare Führung. Zumindest haben wir das so gelernt.
Sorry, aber so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. Genau wie alles andere, was ihr nicht glauben könnt. Da reicht, wenn man irgendwas mit Kind und Hund googelt, da findet ihr mit Sicherheit nirgendwo, dass Kinder mit dem Hund im Körbchen liegen sollen und ihm Spielzeug aus dem Maul nehmen können. Und das hier macht echt Bauchschmerzen:
Die beiden kuscheln gemeinsam auf seinem Kissen, auf der Couch und manchmal am Boden. Sie essen nebeneinander, sie spielen und toben.
Das ist alles so falsch, das man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Auf dem Platz vom Hund soll dieser seine Ruhe haben. Und beim Kuscheln auf der Couch und co setzt euch bitte daneben und lasst es nur unter Anleitung geschehen. Hund mögen z.B. nicht umarmt zu werden, und wenn er dann aus lauter Not doch mal abschnappt, ist der Kopf des Kindes genau in Reichweite. Ihr habt da ein Kleinkind, das kann gewisse Sachen noch gar nicht verstehen, da müsst ihr doch anleiten. Streicheln ja, im Körbchen liegen und kuscheln nein. Nebeneinander essen auf gar keinen Fall! Wildes toben mit einem Kleinkind und einem Neufundländer? Wer kommt auf solche Ideen?
Mich machen solche Berichte echt traurig, wenn der Hund dann irgendwas die Nase voll hat und doch mal zubeißt hat das Kind den Schaden und auch der Hund. Der verbringt dann nämlich den Rest seines Lebens wahrscheinlich im Tierheim mit dem Label "hat ein Kind gebissen". Und das obwohl er mit umsichtigeren Hundehaltern die seine Bedürfnisse respektieren ein ganz normaler Hund hätte sein können.