Weiß jemand wie es mit Rechten zu Fotos aussieht die ich von anderen Personen bei öffentlichen Veranstaltungen gemacht habe? Also die Personen die ich fotografiert habe haben an einer Art Turnier teilgenommen, vergleichbar mit dörflichen Reitturnieren. Darf ich diese Fotos im Internet veröffentlichen oder damit z.B. an Fotowettbewerben teilnehmen?
Beiträge von Wollteufel
-
-
Ein schneller Versuch. das Retuschieren im Hintergrund ist leider ein bisschen misslungen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Letzten Endes müsst ihr, vor allem deine Mutter schauen, ob sie sich langfristig mit Hund wohlfühlt, mit der Verantwortung, mit der Arbeit und allem drum herum. Da können auch gute Tipps manchmal nicht weiter helfen, weil jeder sein Leben eben anders führt und auch anders mit Stress (auch selbst gemachtem Stress) umgehen kann.
Ihr könntet aber wirklich erstmal versuchen einen strukturierten Plan zu machen, wer wann was übernimmt, auch längere Ruhezeiten einplanen, deine Mutter könnte schauen wohin sie den Hund z.B. mitnehmen kann (Freunde, Café etc.) und vielleicht helfen schon kleine Übungen zwischendurch im HO den Hund mehr auszulasten und das eigene Gewissen zu beruhigen. Da reichen manchmal fünf Minuten Leckerli suchen oder Dummy suchen und bringen, damit der Hund danach zufrieden ist. Das kann man im Garten aber auch einfach in der Wohnung machen.
Ansonsten finde ich einen Gassigänger auch eine gute Idee, entweder ihr sucht jemanden, den ihr bezahlt oder jemanden, der sich einen Hund aus verschiedenen Gründen nicht anschaffen kann aber gerne ein paar mal die Woche spazieren geht der den Hund auch mal bei sich betreut. Ich könntet mal bei hundelieb schauen: https://hundelieb.com/?cmp=11&gclid=…ASAAEgIOzPD_BwE
Oder bei E-kleinanzeigen.
Viel Glück mit der Entscheidung.
-
Herzlichen Glückwunsch, den Shake hätte ich auch gerne gehabt, auch die anderen Fotos gefallen mir. Beim nächsten Thema bemühe ich mich auch mal wieder was zu schicken.
-
Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass die sich nicht in eure Wand bohren. Ob die Farbe/der Putz da vom Puppenkleber schaden nehmen können, weiß ich natürlich nicht.
Wieviele Puppen waren es denn bisher?

Wenn sie keinen bleibenden Schaden an der neuen Fassade anrichten, können sie auch gerne bleiben! Die Rückstände lassen sich ziemlich sicher vorsichtig mit Gartenschlauch und einer weichen Bürste entfernen. Ich hatte halt wirklich Schiss, dass sie Löcher in die Wand fressen und sich in der Dämmung einnisten ö. Ä. und sie somit zerstören.
Wenn ich schätzen müsste, waren es pro Abend mit Sicherheit so um die 80 bis 100, mehrere Tage lang.
Ich nehme fast an, es sind die mit den vielen Punkten, die treten in Massen auf bei uns. Ob sich die von Blattläusen ernähren, weiss ich nicht. Vermutlich schon, weil ich im ganzen Garten gefühlt keine einzige Laus habe.
Da musst du dir keine Sorgen machen, die kleben nur an der Oberfläche, die Blätter sahen nachher noch genauso aus wie vorher.
-
Und deine sind nur Abends da?
Ja genau, in den letzten Sonnenstrahlen schwärmen sie aus, den ganzen Tag über sieht man nichts von ihnen.
Dann passt das aber nicht oder? Wir hatten dieses Jahr total viele an den Sylter Rosen, die klebten an Ort und Stelle, bis sie fertig waren. Wüsste auch nicht, wie sie sich bewegen könnten.
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hätte auch Marienkäferpuppen gesagt, aber die bleiben eigentlich immer an der selben Stelle. Und deine sind nur Abends da?
-
Ich tippe auf irgendein Insektenei. Spinne? Schmetterling?
-
Richtig!
Der mittlere Weinschwärmer ist ein Nachtfalter, der eine Flügelspannweite von 45-60 mm erreicht. Er kommt in ganz Europa und Asien vor und lebt in Feuchtgebieten oder an Gewässern. -
Was hat mein Mann da
im Garten gefunden?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.