Beiträge von Wollteufel

    Bald gehen wir den Zwerg besuchen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er ist genauso wie ich mir den perfekten Hund vorstelle

    Was denkt ihr? Haben Leute vor dem dann mehr Angst oder denken sich oh süß?

    Ich dachte ihr wollt keinen Hund vor dem die Leute Angst haben, so langsam steig ich nicht mehr durch. Wo kommt der Welpe denn jetzt plötzlich her?

    Dogs-with-Soul

    Das schreit nach dir Franzi 😄

    Pssst, die hat Border Terrier. ;)

    Erstmal herzlich Willkommen! Und es tut mir leid, dass du da so veräppelt wurdest von deinem Mann, dem würd ich echt die Hölle heiß machen :( :. Und ja, Boston Terrier kann man zu den Qualzuchtrassen zählen, sie stehen nicht viel gesünder da als Frenchys und co.

    Aber toll, dass du dich erstmal um den Kleinen kümmern möchtest und ich fände es auch keine Schande, wenn du ein neues zu Hause für ihn suchst.

    Falls du nach einem Hund vom Züchter schaust, könnte ein gemäßigter Terrier doch was für dich sein, sind zwar kleiner als mittelgroß aber mir würden dann der Cairn Terrier, der Australian Silky Terrier oder Norwich Terrier einfallen. Tierschutz kann schon auch mit Kind passen, aber dann dauert die Suche eventuell ein bisschen länger. Ich wünsch dir, dass du einen tollen Nachwuchshund findest!

    Münsterländer legt sich mitten auf dem weg ab, als er uns sieht und fixiert. Ich laufe einen Bogen und hlre wie der HH beruhigend zum Hund sagt: "Du musst keine Angst haben".

    Auf gleicher Höhe springt der Hund natürlich in unsere Richtung.

    Der macht das IMMER. Und der Besitzer glaubt er hat Angst??? Oder hat er das nur gesagt, damit ich das mitkrieg und Mitleid hab? "Du musst keine angst haben". Ich fass es immer noch nicht

    Vielleicht meinte er dich? :p

    Ich wollte das gar nicht schlecht machen @King_Kong, da hast du mich falsch verstanden. Ich kann es aber auch verstehen, wenn man das nicht möchte, das wollte ich damit nur sagen. Und die ganzen Vorteile die du aufzählst sind ja auch toll, bei seriösen Züchtern anderer Rassen läuft es ja aber genauso, nur nicht zentral über eine Vergabestelle. Ich persönlich hab auch gar nichts gegen Kontakt meiner Züchterin über mich zu erzählen. Wir haben auch immer noch Kontakt, eine Whatsappgruppe, die zu den Feiertagen mal schöne Fotos von den Geschwistern zeigt und meine Züchterin würde alle ihre Welpen zurücknehmen.

    Wie SavoirVivre es schreibt, wenn mann es nicht möchte entscheidet man sich halt für eine andere Rasse.

    Ich muss sagen ich kann das verstehen, dass man da nicht gleich alles Preis geben möchte, dem Züchter von dem man den Welpen bekommt ja klar, dem erzähl ich genau was den Welpen erwartet und von mir aus kann der dann auch Fotos haben, auch wenn das wohl die wenigsten wollen. Aber pauschal allen Züchtern von denen man dann eventuell mal einen Welpen bekommen würde? Ich weiß, dass ist beim Eurasier so mit der Vermittlung, ich kann aber eben verstehen, wenn man das nicht möchte und finde das generell auch eine bisschen befremdlich den Hund von einer Vermittlungsstelle zu bekommen und nicht vom Züchter direkt (wenn ich das richtig verstanden habe). Zumal ein bisschen Vertrauen auch da sein muss, man kann den Leuten ja auch nur vor den Kopf schauen ist klar, aber ich kann ja auch irgendwas erfinden und Fotos von der Wohnung anderer Leute schicken, also ist das eh ein bisschen sinnlos.