Wollteufel Du hast wohl aus Enthusiasmus über die ganzen schönen Fotos dein eigenes Thema vergessen
![]()
![]()
Sorry, ich komm grad nicht mit, was meinst du mit eigenem Thema?
Wollteufel Du hast wohl aus Enthusiasmus über die ganzen schönen Fotos dein eigenes Thema vergessen
![]()
![]()
Sorry, ich komm grad nicht mit, was meinst du mit eigenem Thema?
Er läuft ständig weg. Wenn wir spazieren gehen bleibt er nicht in einem Radius in unserer Nähe. Er haut dauernd ab und läuft zu anderen Menschen und Hunden hin oder läuft übers Feld oder in den Wald. Er kommt nach ein paar Minuten wieder kurz und läuft dann wieder davon. Ich glaube für ihn ist es ein Spiel. Ich weiß das eine Leine helfen würde und er trägt auch manchmal eine aber wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin plus den Kindern geht das nicht. Er muss folgen! Wie bringen wir ihm das bei?
Bitte gib den Hund ab, denn wenn das nicht geht, dann kann man keinen Hund haben. Wenn man keine Zeit für Erziehung oder Hundeschule hat, dann kann man keinen Hund haben. Punkt! Und einen Schäferhund schon dreimal nicht.
Übrigens hast du die Pflicht deinen Hund an der Leine zu lassen, wenn er nicht absolut abrufbar ist, ein Hundehalter ist per Gesetz dazu verpflichtet jederzeit seinen Hund unter Kontrolle zu haben.
Die meisten Hundehalter trainieren mit ihren Hunde viele Monate oder sogar Jahre bis der Rückruf sicher sitzt, das kann ein Hund mit 10 Monaten nicht zuverlässig, meistens fängt jetzt die Phase an wo es richtig anstrengend wird, das dauert übrigens so zwei, drei Jahre, dann läuft es wahrscheinlich gut, wenn man genug trainiert hat. Das sehe ich hier gar nicht, ihr habt leider gar keine Ahnung und anscheinend ja auch keine Zeit dafür, bitte gebt den Hund ab, auch im Sinne der Kinder, Beißvorfälle mit Schäferhunden in Anfängerhand sind nicht selten.
Wollteufel Dankeschön! Die Bilder sind Hammer! Herzlichen Glückwunsch Lisa.
leider kann ich das Bild nicht sehen.
Immer noch nicht? Das tut mir leid. Hab's aber schon extern hochgeladen.
Hoffe man kann es jetzt sehen?
Ich löse mal jetzt schon auf, denke da kommt eh nichts mehr dazu, sonst vergess ich es nachher.
Ich habe sechs tolle Fotos bekommen und die Entscheidung war nicht einfach!
Ein außergewöhnliches Pilzfoto von LUKE13. Pilze auf einem Zapfen habe ich persönlich so nicht nicht gesehen.
Ein ebenso tolles Foto von King-Kong habe ich bekommen, eine ganze Gruppe Fliegenpilze mit Lichteinfall.
Ein einzelner Fliegenpilz von Lisa. der mir auch besonders gefällt. Das Foto ist wirklich gelungen und hat eine Stimmung die das Foto irgendwie in geheimnisvolles Licht taucht.
Das vierte Foto kommt von Sunti und zeigt eine kleine Stadt aus Pilzen. Auch dieses Foto ist sehr gelungen, die Farben sehr herbstlich und durch die Perspektive auch wirklich besonders.
Das nächste Foto kommt von Balljunkie und ist ganz besonders finde ich. Rosa Pilze mit zwei kleinen Spinnen, das sieht man auch nicht all zu oft.
Das letzte Foto ist von lupinchen und hat mir auch sehr gut gefallen, besonders der Lichteinfall und die Stimmung, die Pilze leuchten wie zwei kleine Laternen.
Ich habe mich für das Foto von Lisa. entschieden, es hat mir insgesamt am Besten gefallen, auch wenn es wirklich schwer war, danke nochmal für die vielen Einsendungen!
Das ist mir klar, passt aber jetzt gerade so schön.
Mich würd's als langjähriger Sportler auch nerven, wenn solche Menschen dann meinen Sport repräsentieren. Diese Aussagen gehen halt gar nicht, alle anderen Aussagen sind natürlich auch völliger Quark.
Welche guten Tipps würdet Ihr mir mitgeben wollen?
Ganz schnell ganz weit weg laufen! ![]()
Sorry, aber das musste sein. Du könntest besser fragen welche Probleme so eine Mischung nicht macht. Die frage ist doch, warum möchtest du diesen Hund? Was erwartest du von deinem Hund, was für ein Leben führst du? Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen in was für ein Leben so ein Hund passt, wer so eine Mischung züchtet gehört eingesperrt.
Zum Thema ist nicht aggressiv, der Hund ist erst 10 Monate alt, rassentypische Eigenschaften, in diesem Fall wahrscheinlich hohe Reizoffenheit und Schutz-Und Wachtrieb, fremde Menschen blöd finden, andere Hunde blöd finden, das kommt erst mit dem Erwachsenwerden.