Alles anzeigenGuten Morgen!
Ich konnte jetzt einen finnischen Lapphund kennenlernen. Der gemeinsame Spaziergang hat mir so gut gefallen- natürlich auch wegen den sympathischen Besitzern.
Aber zum Hund: ich habe mich natürlich direkt verliebt.
Er ist immer hochgehüpft und hat auch gefreut, wenn ich im Gespräch lachen musste.
Das eigenständige gefällt mir sehr, er ist sehr angstfrei und liess auch von seinen Besitzern ganz schnell beruhigen (3 Sekunden), als ihn etwas aufgeregt hat.
Also da bin ich durchaus auf der richtigen Spur. Ich hätte noch die Möglichkeit gehabt, mit drei weiteren Lapphunden mit Spazieren zu gehen. Leider war ich dann verhindert. Hoffentlich kann ich das noch nachholen.
Dass finnische Lapphunde Hütehunde sind, ist so ein Punkt, bei dem ich noch hänge. Ich finde Hütehunde spannend und interessant, aber bin mir unsicher, ob es „meins“ ist. Da tendiere ich vielleicht doch eher zum Wachhund im Großspitz/Wolfsspitz. Das hoffe ich dann im persönlichen Kontakt zu sehen.
So ist der aktuelle Stand. Ich bin sehr froh, mich auf den Weg zu machen, dass hier in den nächsten Jahren der richtige Hund einzieht
der mich dann wahnsinnig machen kann mit seinem Sturkopf und seiner Intelligenz.
![]()
Wenn dir das Eigensinnige gefällt dürfte dir der Spitz auch auf jeden Fall zusagen
Ich finde deine Vorgehensweise ganz toll, Hunde kennenlernen und dann zu entscheiden. So findest du bestimmt deinen Traumhund, egal welche Rasse es wird.