Alles anzeigenMist. Bonny ist graf zu Teufelchen und hat wahrscheinlich etwas Nierendiätfutter inklusive Schilddrüsentablette gefressen.
Sicher ist es nicht aber recht wahrscheinlich...
Kann da was passieren?
(Normal bekommt er auf der Fensterbank in der Küche... da lag alles voll wegen Renovierung und ich habs ihm auf dem Boden gegeben und Tür bei gemacht)
War es eine menschliche Schilddrüsentablette? Oder seine eigene? Von einem anderen Hund?
Also bei Hunden hab ich keine Ahnung, aber ich hab mal meine Freundin samt Katze in die Tierklinik gefahren weil die Katze eine ihrer Tabletten gefressen hat (also Tablette von meiner Freundin), und das hätte laut Tieräzten wohl ziemlich übel ausgehen können. Ich weiß nicht mehr was gemacht wurde, aber die Katze musste auf jeden Fall auch noch über Nacht dabehalten werden.
Kannst du vielleicht in einer Klinik anrufen und nachfragen? Oder es antwortet noch jemand der sich da auskennt
Eher im Gegenteil, wenn es eine Tablette für Menschen war wird wohl eher gar nichts passieren, Hunde haben einen viel höheren Schilddrüsenhormonbedarf als wir Menschen und bekommen im Bedarfsfall viel höher dosierte Tabletten. Ich nehme aber an, dass es wohl eine für Hunde war, wegen des Nierendiätfutters? Bei einmaliger Einnahme wird wohl nichts passieren, der Hund wird vielleicht ein bisschen aufgedreht sein, ich würd ihn beobachten, wenn es dir lieber ist, ruf einfach mal in der Tierklinik an und frag ob die jeweilige (Über)Dosierung schaden kann.