Bin im Urlaub, Pampa, kaum Empfang.
Hatte von einer Sekunde auf die andere starke Zahnschmerzen, Unterkiefer, komplette Front. Sprang dann nach oben und bewegt sich, ist mal da, mal da.
Habe ein Loch in einem Zahn, aber das ist nicht wild und das ist wo anders, es macht noch gar keine Probleme.
Und Karieszahnweh kenn ich, auch Zahnnerventzündungen. Das hier ist ganz anders. Wie extrem schmerzempfindliche Zähne bei Kälte - aber ohne Auslöser und überall, dann hier, dann da.
Ich dreh durch, was ist das? Kennt das jemand? Ich glaube, Zahnarzt ist falsche Adresse. Neurologe?
Du Arme, ich kenn das leider, hatte auch schon zweimal eine Trigeminusneuralgie. bei mir sind das wie du das beschreibst Verspannungen im Nacken z.B., vielleicht von der langen Autofahrt, Stress von der Arbeit fällt ab, da gibt es ja diverse Möglichkeiten.
Neurologe wird sicher schwierig, einen zu finden mein ich. Die wenigsten vergeben in Termine unter einem halben Jahr, wenn sie überhaupt Patienten nehmen. Ich würd wirklich hochdosiert Schmerzmittel rein geben, was du verträgst. Ibu, Pracetamol, gerne auch beides, das verstärkt sich. Den Schmerz ausschalten, das reicht meistens schon, dass es weg geht. Bei Nervenschmerzen hilft Novaminsulfon sehr gut, ist aber verschreibungspflichtig. Ansonsten eben in die Notaufnahme, da nach einem Neurologen fragen.
Alles Gute!