Ich hatte Probleme, das sollte man auch schnellstens beheben. Man kann ja auch die Ernährung anpassen und was einnehmen. Ich nehme bei Bedarf Methylcobalamin als Tropfen, kann man am besten dosieren.
Beiträge von Wollteufel
-
-
Mineralfutter in Leckerliform,
Klingt gut. hast du da ein Beispiel vielleicht?
Für den Herbst werde ich Leinöl zum „Binden“ probieren.
An Öl habe ich gedacht aber dann auch an des Ponys Figur... Sie ist endlich Mal richtig gut in Form und ich hab mir den Hund mit Zugabe von Öl gerade versehentlich runder gefüttert.
Darf sie bisschen Obst/Gemüse? Dann vielleicht Apfel/Banane/Möhrenmatsch machen und da jeweils drunter mischen
Obst ist schwierig. Ab und an den Apfelstrunk beim Wandern, Banane auch nur dann ein kleines Stück. Sie hatte im Herbst eine Rehe (sie hatte sich weil das Gras trocken war halt an den ganzen Birnenbäumen bedient) weswegen wir da sehr vorsichtig sind. Möhren bekommt sie ab und an eine ganz klein geschnittene wenn ich mit ihr trickse.
, weil z.B. ein diagnostizierter Mangel da ist und das Mineralfutter den gezielt ausgleichen soll,
Ich denke nicht dass es irgendeinen Mangel gibt, sie ist munter, fit, hat tolle Hufe, ganz gutes Fell (und ich mache 3 Kreuze wenn sie mit den Fellwechsel endlich durch ist denn ich bürste jeden Tag einen Kübel Haare aus...)
Es haben nur ständig alle - unabhängig voneinander - gesagt es braucht Mineralfutter weil das Pony eben nix anderes außer Heu (rationiert) und Stroh zum knabbern bekommt und dass das nicht den Mineralstoffbedarf decken würde. Den ersten Kübel hat sie ja gerne gegessen. Hmm...
Mal auszusetzen bis sie wieder Bock drauf hat wäre eine Idee. Nächste Woche kommt eh die Tierärztin, die könnte ich fragen was sie davon hält.
Eggersmann z. B. Hat sowas, nennt sich Mineralbricks.
-
Was sie nicht fressen, fressen sie nicht.
Es gibt auch Mineralfutter in Leckerliform, das finde ich praktikabel, wenn kein Futter gefüttert wird.
-
Looking die 20th Century Fox Fanfare vielleicht?
-
Darf ich da Mal eine ganz ganz blöde Frage stellen? Kann die alte Hufpflegerin mit der man zufrieden ist nicht zum neuen Stall kommen? Müsste ja in derselben Region liegen, oder?
Ich kenne mich da echt null aus vielleicht ist die Frage sehr blöd. Hier in Slowenien ist das bissl anders. Unsere Huf-Frau wohnt ganz am anderen Ende des Landes, fährt aber durchs Land und legt die Termine so dass alle auf einer Strecke liegen.
Das machen aber im Pferdesektor so ziemlich alle Dienstleister. Osteopathin, Tierärztin, sogar die Trainerin die wir hatten fahren eigentlich alle rum und legen die planbaren Sachen so dass sich die Strecken lohnen.
Aber Slowenien ist halt ein winziges Land, in D wäre das undenkbar, aber innerhalb derselben Region wäre das ja machbar.
Oder gibt's da sowas wie bei Stall X kommt immer der C und wenn der A kommen würde würde er dem C das Business kaputt machen?
Sorry wenn die Frage blöd ist
Das erinnert mich an einen Pferdezahnarzt, der zu uns an den Stall kam. Der kam aus Irland und hat einmal im Jahr eine Deutschlandfahrt gemacht und alle seine Kunden besucht. Der hatte sehr viel Erfahrung und hat super gearbeitet.
Ich würde übrigens auch erstmal am Stall fragen, so hab ich es auch gemacht. Bei uns ist ein Termin bei einem neuen Hufpfleger übrigens wie ein Sechster im Lotto, die können sich ihre Kunden alle aussuchen.
-
-
Aber nicht werfen oder!??
Doch klar, ist ja fiktiv.
Zum echt werfen haben sich kleine, schwarze Kater bewährt
Hund statt Hanteln!
-
Aber als Notfallmaßnahme hilft es besser als andere Schmerzmedis, die man so rumliegen hat. Ich wird wahrscheinlich ja auch keine Trigeminusneuralgie sein, wenn es nur vorne ist. Wenn Ibuprofen und Co nicht helfen, dann spricht das schon für Nervenschmerz. Ansonsten muss Momo halt ins Krankenhaus, bei Trigeminusneuralgie helfen nur Antieplieptika wirklich, die verschreibt ihr aber kein Hausarzt einfach so. Ich würd jetzt wirklich nochmal richtig hoch dosiert Ibuprofen rein und dann zum Notdienst.
Danke dir. Wir brechen jetzt hier ab und fahren zu meiner Mutter, die hat alles da, ist Apotherin und näher dran als Wuppertal. Und morgen früh zum Zahnarzt und einfach hoffen, dass das aufhört.
Ich könnte heulen. 😞
Ich drücke dir die Daumen. Ich hatte das zweimal bisher innerhalb von zwei Jahren, das ist aber schon Jahre her. Ich hab wie gesagt hoch dosiert Schmerzmittel genommen, vor allem beim ersten Mal war nichts anderes drin wegen des Urlaubs. Hatte weniger Schmerzen, so dass es aashaltbar war. Und nach ein paar Tagen, spätestens 1-2 Wochen war der Spuk vorbei.
Ein drittes Mal hatte ich so starke Schmerzen vor ein paar Jahren, da hat Novamin nicht geholfen, hatte mich schon gewundert, dann hatte ich schon ein Termin beim Neurologen und bin vorher aber auch zum Zahnarzt und siehe da, ein entzündeter Zahn. Der kam dann raus und alles wieder gut. Die Schmerzen gingen aber auch über Tage und so stark, dass ich nicht schlafen konnte. Kann also auch sein. Ich hoffe es geht schnell vorbei.
-
Also ich kann nur sagen dass Novalgin bei meiner Trigeminusneuralgie nicht ansatzweise ausreichend war :/
Aber als Notfallmaßnahme hilft es besser als andere Schmerzmedis, die man so rumliegen hat. Ich wird wahrscheinlich ja auch keine Trigeminusneuralgie sein, wenn es nur vorne ist. Wenn Ibuprofen und Co nicht helfen, dann spricht das schon für Nervenschmerz. Ansonsten muss Momo halt ins Krankenhaus, bei Trigeminusneuralgie helfen nur Antieplieptika wirklich, die verschreibt ihr aber kein Hausarzt einfach so. Ich würd jetzt wirklich nochmal richtig hoch dosiert Ibuprofen rein und dann zum Notdienst.
-
Danke.
Ja, ich bereue auch so sehr, das Novalgin zuhause gelassen zu haben. Paracetamol und Ibu hab ich schon genommen, es bringt Linderung, aber es geht nicht weg.
Trigeminusneuralgie fühlt sich so an wie beschrieben?
Dann fahre ich jetzt nach Hause zum Novalgin.
Es fühlt sich an, als wären sich ausweitende Fremdkörper zwischen meinen Zähnen, mal mehr hier, mal mehr dort. Ich könnte die Wände hochgehen.
Sowas kann doch nicht völlig ohne Voranzeichen kommen… oder kann es? Es war echt wie ein Schlag ins Gesicht und ins Eis gebissen gleichzeitig.
Trigeminusneuralgie ist eher seitlich an der Wange am Kiefer lang. Kann aber bis vorne ziehen. Normale Nervenschmerzen reichen schon, das ist wirklich Hölle. Versuch doch noch zum Notdienst zu kommen, ich hatte das auch mal im Urlaub, da hat mir ein normaler Hausarzt Novamin verschrieben. Damit ging es dann zumindest stundenweise.
Und ja, das kam bei mir auch ziemlich ohne Vorwarnung, hab zwar Migräne, aber das hat damit meines Wissens nichts zu tun.