Frühling im Garten
Beiträge von Wollteufel
-
-
Ich find's immer wieder großartig, vor allem dieser ernste Erzähler:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, Alfred pennt dabei auch irgendwann ein. Letztens das the ich noch: So süß und tief am schlafen das Mäuschen
und eine gefühlte Sekunde später steht er auf der Bank (seine Sitzbank, das darf er also) und beobachtet die Rehe auf dem Feld. Wenn die zu nah kommen, werden die natürlich verbellt. -
-
Die Vorliebe für Spitze kann ich verstehen
Aber Wachtrieb ist da natürlich vorhanden, das bekommt man (zum Glück) auch nicht wegerzogen. Beim Zughundesport musst du du da, wie wahrscheinlich bei ein paar anderen der genannten Rassen aber schauen, was du möchtest. Für wirkliches Ziehen am Scooter ohne viel Unterstützung sind sie zu leicht, oder du hast mehr als einen. Und im Sommer macht ihnen das Fell bei größeren Touren schon zu schaffen. Falls du da flexibler sein möchtest, finde ich den Dalmatiner oder vielleicht auch der Ridgeback sehr passend.Und stur sind Spitze auch, das heißt einerseits sensibel, aber reine Befehlsempfänger sind das nicht. Die überlegen schon noch ein bis zehn Mal, ob es wirklich so gemeint war oder eben auch später geht. Muss man mögen.

-
Ich finde es echt seltsam, dass man plötzlich nur auf Fragen eingehen darf, die Beschreibungen der TE aber völlig irrelevant sind. Die meisten Leute hier beschreiben akribisch ihren Tagesablauf und dann kommt die "Frage": jetzt sind wir auf eure Meinung gespannt. Wozu die Beschreibung, wenn doch eine kurze Frage nach der Rasse reicht? Dann wird nämlich hier nachgefragt, wie denn der Tagesablauf aussieht. Ich stell mir jetzt gerade vor, da kommt ein Hundeanfänger, der kleine Kinder hat, und gerne Joggen geht, der möchte einen sportlichen Hund den er überall mit hinnehmen kann, hat sich schon für einen Pitbull entschieden, der Hund soll 10 Stunden am Tag alleine bleiben, hat aber die Katze als Gesellschaft. Er fragt jetzt nach guten Züchtern und der richtigen Hundebox. Die Antworten beziehen sich also natürlich nur darauf, wo man den besten Pitbullzüchter findet und Links zur schönsten Hundebox sind auch dabei.
Ich weiß, übertrieben, aber irgendwie wird das so grad gewünscht oder?
Spoiler anzeigen
Zum TE selbst schreib ich lieber nix, hab eigentlich genau die Antwort oder ähnliches erwartet nach dem Eingangspost. Typisch sarkastisch, leicht arrogantes Beschreiben der eigenen Situation, seine Frau nur mit "sie" und "ihr" bezeichnet, klar bezweifelt man auch, dass "sie" den Labrador führen kann und zum "Zwinger" sag ich jetzt wirklich nichts mehr, sonst platz ich leider, da ich in der jetzigen Corona Situation leider als Angestellte solcher, jede süffisante Kritik von Eltern dazu nicht mehr ertragen kann. Sorry.
-
Ich fands mega süß, hab ich so noch nie gesehen. Spuckt er sie dann irgendwann aus oder schluckt er sie runter?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ja, wirklich schade, aber reinrassig ist der doch gar nicht oder? Im Rasestandard kommt doch Merle gar nicht vor mein ich. da bekommt man den Eindruck, es ging wieder nur um die Optik.
-
Da ich selber sehr aktiv bin, suche ich nach einem Hund, der mich sowohl bei Wanderungen begleiten kann, aber auch später eventuell Spaß an Agility Training etc. hat. Hierfür werden sie tatsächlich recht häufig eingesetzt.
Zu der Rasse kann ich nichts weiter beitragen, aber das hier ist ja von vielen Menschen gewünscht und die suchen dann oft einen Spezialisten. Die Anforderungen die du hast, kann aber jeder gesunde Hund, vom Chihuahua zum Collie, leisten. Die Leute denken immer zum Wandern und Joggen etc. braucht es eine besonders sportliche Rasse, dabei ist jeder gesunde Hund sportlicher als wir Menschen.