Meinst du das Amerikanische Pärchen? Ich fand das erst auch komisch, aber bei denen war das ja so, dass sie keinen Job hatte, also auf der Suche war und gar nicht wusste was da noch kommt. Und er ja auch unsicher war, ob er den Hund ins Büro mitbringen kann, ich glaub das haben die TH Mitarbeiter dann eher negativ gesehen, kann ich verstehen.
Beiträge von Wollteufel
-
-
Das denke ich auch. Die werben sich ja bestimmt auch beim ZDF und nicht im TH, deswegen kommen die auch aus ganz Deutschland. Abgesehen von der Zusammenführung und teilweise der Auswahl, finde ich das Format zumindest nicht schlimm und ein wenig unterhaltsam. Immerhin werden Themen angesprochen wie alleine bleiben oder eben gezeigt, dass es eben auch mal nicht passen kann. Das finde ich besser, als wenn Zuschauer den Eindruck bekommen ein Hund wird ausgesucht und dann passt das schon. Man sollte von so einer Sendung nicht zu viel erwarten.
Und wie schon gesagt, weiß man ja auch nicht, was da sonst noch so besprochen wird. Ein paar Hunde haben so ein schönes Zuhause gefunden und das gefällt mir. Bei der Bulldogge der letzten Folge und auch dem Schäferhund, scheint das ja gut zu klappen. Und auch in den anderen Folgen waren ja ein paar schöne Paarungen dabei.
-
Ihr macht so tolle Fotos! Kann da zwar nicht ganz mithalten, versuch es aber mal.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Stimmt, war ja auch nur eine Annahme.
-
Wenn wachen nicht gewünscht ist, würde ich dann wohl eher zum Japanspitz tendieren, aber die können ebenfalls laut sein. Was genau magst du denn am Spitz jetzt Leiber als an Pudel oder Sheltie? Außer dem Äußeren vielleicht? Denn als Stadt und immer dabei Hund wäre der Pudel sicher viel besser geeignet.
-
Nein, die Frau hatte noch gesagt, dass sie selber als Kind Hunde hatte in der Familie, aber sie haben einen Anfängerhund gesucht. Das was du sagst, traf auf den Mann mit der Schwiegermutter zu.
-
Vielleicht kam es den Eltern auch total gelegen, den lästigen Hundewunsch der Tochter zu "kurieren" mit diesem (aus Kindersicht) langweiligen Hund, der angeblich der einzige gewesen sein soll, der halbwegs gepasst hätte. Das Mädchen tut mir richtig leid.
Und dann labern die noch was von wegen Verantwortung. Ich würde es eher als Heuchelei bezeichnen. Denn man hat ja gemerkt, dass er ihnen von vornherein nicht gefallen hat. Dann hätten sie ihn gar nicht erst für die Probewoche mitnehmen sollen.
Und auch der kleine Hund hat es nicht verdient, als Abschreckung herzuhalten. Zu einer sensiblen Einzelperson würde der bestimmt gut passen.
Die Familie hatte bereits einen Hund, der dann gestorben ist. Dass den Eltern der Hundewunsch ihrer Tochter lästig wäre, wie kommst du auf diese Idee?
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Familie (wenn die Vermittlung nicht übers Fernsehen gelaufen wäre) gleich gesagt hätte, nein wirklich der Hund ist zu alt. Also die Probewoche hätten sie bleiben lassen können. Oder war wirklich der tatsächliche Grund, dass sich bei der Probewoche herausgestellt hat, dass der Hund nicht auftaut, ängstlich bleibt? Was bei einem Haushalt mit Kindern, evtl. viel Kinderbesuch, wirklich nicht schön wäre für so einen Hund?
Auf alle Fälle, deine Interpretation finde ich schon ziemlich sonderbar, ehrlich gesagt.Nein, die Familie hatte noch keinen Hund, das waren die anderen mit dem Schäferhund. Die Fenja fand ich ja zuckersüß, ich finde aber auch, dass so ein ängstlicher, älterer Hund hier gar nicht gepasst hätte, für beide Seiten. War ja auch gar nicht das, was die Familie sich gewünscht hat, das kann ich auch verstehen. Ich hätte die direkt mitgenommen

-
Alles anzeigen
so ein Hübscher 🥰 kenne nur einen Spitz und finde diesen nicht stur 😞 der ist toll 🙃und warum diesem Kinder Angst machen würde ich evtl mal hinterfragen 😟 das wird ja selten "angeboren"....
ach mann,
hoffentlich meldet sich jemand Passendes 😕 ich muss aufhören die Anzeigen zu lesen...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jung…ent=app_android
Wir sind auf der Suche nach dem perfekten Zuhause für den 2Jährigen spitz Bub .Er ist verträglich mit Artgenossen.Er ist eher der Hund der Problemen aus dem Weg geht, so konnten wir ihn bis jetzt einschätzen, aber ist dennoch manchmal dominant oder stur.Spitz halt, will seinen Willen durchsetzen
Kinder sollten keine im Haushalt sein, da diese ihm Angst machen.
Er fährt sehr gerne Auto.
Er hat viel Energie, kein Couchhund
Ist Leinen führig, geht gerne mit joggen oder inleiner fahren, bleibt brav alleine zuhause.
Dennoch sucht er Eine Familie die Erfahrung mit der rasse hat, denn auch ein spitz möchte gefördert werden und kann sehr stur sein ☺️
Somit nur mit Hunde Erfahrung!
Er zieht mit seinem ganzen Zubehör um.
Transportbox, Näpfe, Leinen, futter, Spielzeug, etc
Er frisst gerne gekochtes Hähnchen und Futter von hermanns.
Abgabegrund, unsere ältere Dame akzeptiert ihn garnicht.
Er ist ihr leider zu wild
Er ist die mittlere Größe um die 38cm schulterhöhe
Ein kennenlernen ist jede Zeit möglich.
Bei Interesse bitte kurz vorstellen
Oh nein, der ist ja süß

-
Alles anzeigen
Sein Welpenfell war aber auch viel komplizierter weil so unfassbar weich und fluffig, das Erwachsenenfell ist viel pflegeleichter. Das wird bei Deiner also vielleicht auch noch besser?
Stimmt, die Hoffnung besteht natürlich.

Aber natürlich ist es eine Langhaarrassse und ich bürste je nach Lust alle paar Tage (gab auch Phasen, wo ich das täglich gemacht habe), meistens schon 1x wöchentlich, weil ich es einfach gepflegter finde. Aber kenne Sheltiehalter, die deutlich weniger oft bürsten (alle 3 Monate ...), ohne dass die Hunde dabei total verlottern.
Ich finde es auch einfach schöner, wenn das Fell schön liegt und schneide auch regelmäßig die Hocken, Pfoten und Ohren.
Aber man darf sich jetzt nicht vorstellen, dass man einen Sheltie jeden Tag eine Stunde bürsten muss
Hätte ich nicht gedacht, dass das ausreicht. Ich mag die Langhaarigen so gerne und hatte immer eben genau die Vorstellung des unglaublichen Pflegeaufwands.
(Ein Vorurteil weniger)
Das mit dem Langhaar kenn ich auch.
"Der muss bestimmt viel gebürstet werden." oder beim Spazierengehen: "Hast du den gerade gebürstet? Der glänzt so." Äh, ja vor zwei Wochen.
Und natürlich, das kennt bestimmt jeder Spitzhalter "Die Kläffen doch so viel" und "die beißen und sind falsch", klar, deswegen hab ich mir den Hund auch ausgesucht

-
Er sieht aus wie ein Fellberg, super Bettvorleger.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.