Beiträge von Wollteufel

    Ich glaube du gehst im Moment noch ein bisschen sehr nach der Optik, kann das sein? Ist ja nicht verwerflich, sollte man aber lieber erstmal hinten anstellen, vor allem wenn man doch einige Anforderungen an den Hund hat. Ich finde Labrador auch passen, ist aber für mich schon eher ein großer Hund, du hattest ja klein bis mittelgroß geschrieben.

    Schau dir die Rassen die dir bisher nicht so zusagen vielleicht nochmal an, hier im Forum in den Rassethreads oder vielleicht ergibt sich ja was im realen Leben, so rein von Fotos kommt eben die Art der Hund so gar nicht rüber. Der Charakter ist am Ende wirklich das was zählt, auch beim Hund :D

    Was nützt dir ein Hund, der was Besonderes ist oder den du optisch toll findest, der aber als Bürohund nicht taugt, fremde Menschen verbellt, nur Stress hat oder Jagd wie Sau.

    Besonders und der Schönste von allen ist der eigene Hund eh. ;)

    Herzlich willkommen erstmal! Das Leben klingt für einen Hund doch toll. Alleinebleibe sollte man trotzdem üben, da muss man dann eben Gelegenheiten schaffen. Es gibt immer Situationen in denen eine Hund mal alleine bleiben muss und das sollte er dann auch relativ stressfrei können. Ihr habt ja Zeit, dass in Ruhe zu üben. Das immer mitkommen und dabei sein ist für manche Rassen sicher toll, andere würde das vielleicht eher stressen. Vor allem bei einem Welpen müsste man schauen, dass er genug Schlaf und Ruhe bekommt.

    Zu den Rassen: Vizslador ist keine Rasse sondern ein Mischling, bitte von solchen Vermehren Abstand halten. Einen Welpen kauft man beim seriösen Züchter. Eine erwachsenen Hund kann man natürlich genauso gut im seriösen Tierschutz finden.

    Australien Sheperds (egal welcher Größe) sind sehr reizoffen und fremden Menschen meist eher abgeneigt, das fände ich für den Lebenswandel eher schlecht, Border Collie würde ich einem Anfänger, vor allem mit so einem Leben ganz abraten. Kurzhaarig sind diese Rassen ja aber auch nicht, also was genau meinst du mit Kurzhaar?

    Zu den anderen Rassen können andere sicher mehr sagen. Ich würde eher so in Richtung Pudel oder bei den kleinen Begleithunden schauen, die sind gern überall dabei und Rassen wie z.B. Pudel oder Havaneser auch sportlich genug für Pferd und co und der Jagdtrieb dürfte handelbar sein.

    Ich kann überhaupt nicht helfen, wollte dir aber auch sagen, wie toll ihr das meistert! Und wenn du Loki abgibst, dann ist das absolut verständlich. Und trotzdem ist es doch gut, dass ihr einen Grund für sein Verhalten gefunden habt, auch in seinem vielleicht dann neuen Zuhause kann man so ganz anders mit ihm umgehen. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und dass es Loki bald besser geht.

    Die Aufgaben wären, bis auf das Wasser kein Problem, glaub ich. Aber die Schnellsten wären wir nicht, weil oh da riechts nach anderen Hunden da muss ich schnüffeln und dort noch markieren, ach ich soll die Treppe rauf, sag das doch gleich :D Davon abgesehen ist der Hund nicht kompatibel mit vielen Menschen und Stress. Und Frauchen möchte nicht ins Fernsehen :ugly: