Beiträge von Wollteufel

    Hallo, ich bekomme demnächst ein iPad und möchte eine Hülle mit integrierter Tastatur dazu kaufen, allerdings sind mir die Original Apple Hüllen echt zu teuer. Am Liebsten wär mir eine Tastatur, die die Anordnung von Apple Tastaturen hat, da ich das gewohnt bin. Hat jemand da vielleicht einen Tipp oder Empfehlungen?

    Ich habe von Busse die Stiefelette Atlanta. Super bequem, aus Leder und wasserdicht.

    Danke für den Tipp! Habe mir allerdings das Modell Dallas bestellt. Falls es noch jemanden interessiert, ich hab zwar schmale Füße aber die Schuhe passen super, sind top bequem und heute haben sie nasse Wiese überstanden :bindafür:

    Gibt es hier gerade im Angebot, letzte Woche waren sie sogar noch günstiger:

    https://www.reiterladen24.de/reitbekleidung…he-dallas-braun

    Ich finde man muss einfach das Pferd anschauen es kommt auch drauf an was man macht. Einer meiner RBs ist jetzt drei geworden, wir machen schon seit er ca 2,5 ist mit ihm ein bisschen Bodenarbeit. Im Moment macht er ca. 5 mal die Woche was. Die Besi macht viel Doppellonge, Tricks, Gewöhnen an alles Mögliche und saß schon ein paar mal drauf, also wirklich nur gesessen. Ich mach vor allem Freiarbeit, Tricks, üben wie man stillsteht, also so Basics. Manchmal mach ich zwanzig Minuten, manchmal auch ne Stunde, kommt eben drauf an wie intensiv man trainiert. Mal gehen wir nur Grasen. Bei mir sind aber auch die Pausen Teil des Trainings, eine Übung gut gemacht, Pause.

    Wenn man das Gefühl hat heute geht mal nix, dann wird er wieder weggestellt, wenn er Lust hat machen wir mehr. Insgesamt ist er mehr der Typ "ich weich dir nicht von der Seite", wenn man ihn zurückbringt, will er immer nicht gehen :herzen1: Steht übrigens im Offenstall in einer Jungsgruppe und kann sich da natürlich auch noch austoben.

    Ich kann mir das sogar vorstellen, in der Hundeschule wo ich am Anfang war, hat mein Spitz zwar ganz gut mitgemacht, aber manche Methoden dort waren gar nicht seins. Da macht der komplett zu. Die Trainerin hat immer gesagt ich sein zu nachgiebig und müsste strenger sein, stimmt vielleicht ein Stück weit, aber ein Spitz lässt sich eben nicht mit Härte erziehen, der will überredet werden. In einer Hundeschule, in der ich ganz am Anfang mal zur Probe war, wurde gleich gesagt dass ich ganz streng sein und durchgreifen müsste bei einem Spitz, sonst würde der zum Beisser und Kläffer. Keine Ahnung was manche Trainer für Vorstellungen haben, aber jede Rasse hat ihre Eigenheiten und ich vermute einfach die meisten Trainer kennen gar nicht wirklich genug Spitze um das beurteilen zu können, wie ein Spitz so tickt, dafür gibt es ja zu wenige. Echt Schade. Im Alltag ist mein Spitz ein Traum für mich und ich würde nie wieder einen anderen Hund wollen.