Ich kann mich noch an Colaflaschen erinnern. Also nicht bei mir, als Geschichte.
Beiträge von Wollteufel
-
-
Voll die gute Idee...was gab es da denn alles?
Ich habe die Bilder mal in den Spoiler gepackt. Ist nicht schön fotografiert, da ich es meiner Schwester nur grob zeigen wollte.
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Spielzeugmaus, Münze, Dorn, Blasen- oder Nierensteine und zwei echte Steine, wenn ich mich recht erinnere.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Anhänger lgaube ich, ein Katzenbandwurm, Zähne, Blasenstein, Metallklammer, Roulandenspieße und ein Angelhaken mit Schnur
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Holz, Kordel, Markknochen, wieder Blasensteine, irgendwelche Dekoartikel (2 mal hintereinander), und Stricknadeln oder so glaube ich waren das
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ball, Seil, Holzspielzeug
Spoiler anzeigen
Das erinnert mich daran was meine Freundin, die früher im Krankenhaus gearbeitet hat, über die diversen Fundstücke aus dem Enddarm einiger Leute erzählt hat.
-
Du traust Dir einen Herdenschutz- oder Hirtenhundmix genauso zu wie einen Spaniel(-Mix).
Ähm, nein, hab ihn nicht als solchen angesehen. Auch das Tierheim konnte keine Rasse bzw. Anteile bestimmen...
Wenn es ein solcher Mix wäre, müssten sie eigentlich die Erfahrung haben, zum einen ihn zu erkennen und zum anderen, den möglichen Halter darauf hinzuweisen...
Die Dame im Tierheim meinte:
Zuhause angekommen, gleich Hundeschule(wegen Hunde-Kontakte), Freunde besuchen, etc.
Natürlich alles in Maßen, es darf nicht zu viel werden, aber soll sich gleich an die neue Situationen gewöhnen.
Nach Möglichkeit gleich einen befreundeten Hund im Haus haben, damit der neue Hund sich vom älteren Hund abschaut, dass es ok ist, sich frei zu bewegen.
Ich denke beides ist richtig, man muss das Verhalten richtig deuten und dann die goldene Mitte finden.
Nur nochmal dazu, obwohl es ja eigentlich schon gesagt wurde: Leider gibt es allein hier im Forum diverse Beispiele bei denen TS Hunde vor allem aus dem Ausland völlig unpassend vermittelt wurden. Man wird richtig wütend wenn man darüber nachdenkt, was diese vermeintlichen Tierschützer damit anrichten. Da waren Hunde dabei die ihre Besitzer vor Massive Probleme gestellt haben, von können nicht alleine bleiben, ins Büro etc. über haben einen anderen Hund gebissen bis haben Besuch und neue Besitzer gebissen. Alles nicht schön und der Hund leidet meist noch mehr als die Menschen.Aber vermeidbar. Wenn ich mir die Aussagen der Tierheimmitarbeiterin ansehe, dann frag ich mich schon, ob sie auch nur irgendeine Ahnung von Angsthunden hat.
Ihr, die mir alle diese Tipps gebt, seid evtl, die anderen, vorbildlichen Hundehalter, die den ganzen Tag Zeit haben für den 4-Beiner. Das ist super, aber bei uns halt nicht der Fall.
Was ist die beste Lösung? Im Sinne des Tieres einfach verzichten?
Hier sagt übrigens keiner, dass du auf einen Hund verzichten sollst, aber der Hund muss zu deinem Leben passen. Und wenn man Ansprüche wie Bürohund, alleine bleiben und mitkommen im Alltag hat, dann holt man sich einen Hund vom seriösen Züchter oder aus einem deutschen Tierheim z.B., bei dem klar ist, dass er diesen Ansprüchen gerecht werden kann und somit in ein passendes Umfeld kommt.
-
Beitrag
Ein fescher Spanier zieht ein
Hallo ihr Lieben,
dann werde ich mich mal als Neuling auch in die Runde werfen.
Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Mann und ich unseren ersten Hund bekommen. Endlich ist es so weit, dass ich meinen jahrzehntelangen Traum von einem eigenen Hund verwirklichen kann. Wegen unserer Vollzeitjobs haben wir bisher immer schweren Herzens verzichtet, da wir einen Hund nie so viele Stunden allein lassen wollten. Jetzt habe ich durch einen Bereichswechsel die Möglichkeit, den Hund mit ins Büro zu…Aroha21. Juni 2016 um 09:21 Es ist einer von vielen Threads hier im Forum, wo es leider dann doch schief lief. Aber einer der Threads, wo schon vor dem Einzug User auf mögliche Probleme hinwiesen.
Die Anderen Threads findest du dann meistens unter "Haltung/Erziehung" in der Rubrik Probleme.
Danke für den Link, habe mir alles durchgelesen....und nach dem jetzigen Stand von Elfos geschaut...hat ja doch noch geklappt, mit neuen Haltern, aber war halt ein sehr gutes Beispiel, wie es wohl vielen geht.
Und mit dem geplanten, zeitlichen Rahmen zu Beginn, habe ich uns wieder erkannt.
Jetzt leuchtet mir auch ein, wieso die Orga mir zu Beginn ein mehrseitiges Dokument ausgehändigt hat, wo auf die Gefahren eines entlaufenen Hundes hinweist und weshalb die doppelte Sicherung und Sicherung im Allgemeinen zu Beginn extrem wichtig ist. Den Erhalt und Kenntnisnahme musste ich auch unterschreiben.
Nur nochmal dazu, weil ich denke, dass du es falsch verstanden hast. Es hat nicht geklappt mit den Schreibern des Threads. Der Hund ist jetzt bei anderen Haltern, was man daran sieht, dass sie mehrere Hunde aus dem TS haben und auch schon lange vor dem Elfos. Das ist ein großer Unterschied ob man schon Erfahrung mit Hunden und im speziellen mit solchen Hunden hat oder nicht.
-
Tolle Ideen und herzlichen Glückwunsch an die Siegerin!
-
Fand das irgendwie diesmal auch anders zusammen geschnitten. Aber es klang wirklich so, als wenn der Hund gefährlich ist. Das würd mich als Züchterin auch stören. Der hatte halt gar keine Grenzen.
-
Martin meinte, der Hund sei gefährlich, bzw wird gefährlich.
Das fand ich auch blöd ausgedrückt.
Vor allem hat er gesagt, dass er nicht gesund aussieht. Das hab ich so auch gar nicht in Erinnerung. Aber das fand ich auch heftig.
-
Sorry, bin heute nicht dabei, ein bisschen verschwitzt, ein bisschen Stress, freu mich aber auf die anderen Bilder!
-
ich hab ihn auf jeden Fall auch schonmal erraten lassen.
Bild von mir kommt morgen. Sonst gerne auch erinnern oder wer anders macht weiter, wird ein voller tag bei mir.
Erinner!
-
Spitz im Wald.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Unscharf aber sportlich
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.