Ich drück die Daumen, ist echt ne blöde Sache, man leidet einfach mit.
Beiträge von Wollteufel
-
-
Ich würde auch dringend zur Physio raten. Mehr als nicht helfen kann es ja nicht. Bei uns ist es danach weggegangen und nur noch ganz selten mal, daher nehm ich an das war auf jeden Fall mit ein Grund.
Und wie schon gesagt, das Rutschen kann ja mehrere Gründe haben.
-
Leider schon geändert. Hätte mich interessiert, wer sich da so meldet.

-
Dieser Pulli! Und wie süß er ist.

-
Sahree ist wirklich wunderschön! Und der Dülmi erst, gefällt mir sehr gut.

-
Ich hatte ja schon im anderen Thread geschrieben, dass wir in der Situation Lactulosesirup zum Futter gegeben haben. Hatte die tÄ in der Klinik empfohlen.
Bekommst du in jeder Apotheke.
-
Alles anzeigen
Nach 4 Mandelentzündungen mit Antibiotikagabe innerhalb von 9 Wochen war ich heute beim Spezialisten, um ein weiteres mögliches Vorgehen zu besprechen. Diagnose: Die Mandeln müssen raus 😥
Der Arzt war ein sehr netter, sehr kompetenter Mann holländischer Abstammung. Als wir über die Operation redeten, entstand folgende Konversation:
"Wissen Sie, isch habe eine Operationsgeräte von 1990, funktioniert noch Tiptop und is besser für die Heilungsprozess. Damit packe isch die Mandeln und reisse sie Ihnen raus!"
Ich so:

Er, ganz locker, winkt ab: "Ach nei nei, keine Sorge, Sie slafen ganz tief!"
Ach, da bin ich ja beruhigt... Dann kanns ja losgehen...
Das erinnert mich an die Mandel-OP eines Schulfreundes in den 90ern, der hat das in einem katholischen Krankenhaus machen lassen (erstmal nichts ungewöhnliches) und zwar machten die es dort ohne Vollnarkose und er saß dabei auf einem Stuhl, die Arme wurden fixiert, er hatte mir ein Bild gezeigt, es sah aus wie ein Folterstuhl.
Er hat es aber gut überstanden. -
Alles anzeigen
Hat jemand einen ultimativen Tipp bei wetterbedingten Kopfschmerzen, außer viel raus gehen (was ich schon jeden Tag mache) und Saunagänge (keine vorhanden)? Bringen Wechselduschen tatsächlich was? Allein beim Gedanken schüttelt es mich

Allmählich gehen mir meine Kopfschmerzen echt auf den Keks... Da muss man doch dauerhaft irgendwas verbessern können?
Ich hab auch sehr viel Kopfschmerzen.
Migräne und dann noch zusätzlich wegen dem Wetter…
Vor meiner Schwangerschaft hab ich über Jahre Mutterkraut genommen- von Dr. Böhm.
Mir haben diese Kapseln so unglaublich gut geholfen und ich hatte nur mehr (selten) die richtigen Migräne-Attacken.
Die Kopfschmerzen wegen dem Wetter, wegen zu wenig Schlaf,…. waren durch die Kapseln weg- über Jahre.
Sobald es bei mir wieder geht, fange ich wieder an mit Mutterkraut.
Ich sehne es schon wieder herbei, nach knapp 3 Jahren!
Darf ich dir eine PN schreiben?
-
Alles anzeigen
Einerseits hast du recht. Ich kann und will nicht mein ganzes Leben für den Hund umkrempeln und ich habe Ansprüche an einen Hund.
Deshalb zieht hier bis auf weiteres kein Hund aus dem (Auslands-)Tierschutz ein.
Aber: wenn man sich auf das Abenteuer Tierschutzhund (v.a. mit unbekannter Vorgeschichte aus dem Ausland) einlässt, dann sollte man wissen, dass man bereit sein sollte, sich stark an den Hund anzupassen und nicht allzu grosse Ansprüche an den Hund zu haben. Wenn es dann super läuft, umso schöner, aber davon ausgehen sollte man nicht.
Ich sehe viele Gespanne, da geht das mit der Zeit sehr gut. Aber ich sehe auch HH, die arrangieren sich halt irgendwie, aber es macht weder sie noch den Hund happy.
Ich finde es ganz wichtig, immer wieder zu betonen, dass man bei einer Wundertüte aus dem TS keine festen Erwartungen an den Hund haben sollte. Ansonsten wird man oft bitter enttäuscht.
Der TE wünsche ich alles Gute. Auch dem Hund wünsche ich ein Happy End.
Ich denke, ausgeschlossen ist es hier nicht, denn ich sehe den Willen, sich an die Bedürfnisse des Hundes anzupassen.
Das hast du Recht, aber das muss man ja auch erstmal wissen. Klingt vielleicht doof, aber wenn ich als Anfänger in ein Tierheim gehe und eben solche Dinge noch nicht weiß, muss ich eben darauf hingewiesen werden. Eine Hund wie diesen, der noch nie in einer Wohnung gelebt hat zu Anfängern ohne souveränen Zweithund zu vermitteln finde ich vom Tierheim nunmal nicht sehr geglückt. Und dann bleiben die neuen Besitzer so ziemlich allein mit dem Problem, das geht gar nicht.
-
Der zweite Hängeohrspitz!
Stimmt!
