Beiträge von Hailey2019

    Hallo!

    Welche Enzyme gebt ihr euren Hunden?

    Ich habe das Gefühl, dass Hailey das Almazyme HA (ist ziemlich viel Yucca Schidigera drinnen, eventuell hat ihr Magen damit Probleme?) nicht gut verträgt, im Urlaub hat sie Kreon bekommen, das hat besser gewirkt.

    Leider ist Kreon in Österreich rezeptpflichtig und aktuell nicht so leicht zu bekommen.

    Wie macht ihr das? Gibt es noch ein vergleichbares Präparat?

    Liebe Grüße

    Ich habe den razzle dazzle für Hailey vor 2 Jahren bestellt (in der gleichen Größe wie der Expedition). Ihr war er viel zu weit, und man konnte ihn nicht eng genug stellen.

    Ich weiß nicht, ob er immer noch so geschnitten ist und er deshalb etwas für zartere Hunde ist.

    Alles klar. Dass der Razzle Dazzle weit ist, hab ich schon von mehreren gehört. Wobei Haileys Expedition sehr groß ist. Den hast du ja überall ganz eng gemacht oder? Vll würde Hailey beim Razzle Dazzle dann eine Nummer kleiner besser passen.

    Die Pudel haben den Expedition beide auf der größten Einstellung.

    Ja, da hast du recht!

    Ich hatte den Expedition zu Beginn auch eine Nummer kleiner, aber dann war er hinten zu kurz. Deshalb habe ich den Razzle Dazzle gar nicht kleiner probiert.

    Ich würde gerne den Hurtta Razzle Dazzle kaufen. Weiß jemand, ob man da die selbe Größe wie beim Expedition Parka nehmen kann?

    Ich habe den razzle dazzle für Hailey vor 2 Jahren bestellt (in der gleichen Größe wie der Expedition). Ihr war er viel zu weit, und man konnte ihn nicht eng genug stellen.

    Ich weiß nicht, ob er immer noch so geschnitten ist und er deshalb etwas für zartere Hunde ist.

    Ja natürlich! Ich habe Novalgin Tropfen zuhause, die bekommt sie für die Zeit bis zum TA Termin (wir bekommen eigentlich immer innerhalb von ein paar Stunden einen Termin), die helfen auch recht schnell. Dann bekommt sie an 3 aufeinanderfolgenden Tagen je eine subkutane Infusion mit Magenschutz, Schmerzmittel, Antiemetikum und viel Flüssigkeit. Das hilft bis jetzt immer sehr schnell und zuverlässig.

    Aber die Abstände zwischen den Behandlungen sind einfach zu kurz geworden, deshalb der Versuch mit den Psychopharmaka.

    Jimina ja, das stimmt, dass es einmalig bleiben könnte.

    Die Symptome sind allerdings immer wieder die gleichen.

    Es beginnt immer mit mehrtägiger Fressunlust, Schmatzen und Gras fressen. Entweder ich kann es dann schon stoppen oder es wird am nächsten/übernächsten Tag richtig schlimm.

    Dann färbt sich der Kot grau und wird weicher, sie frisst hektisch Gras und erbricht und sie hat extreme Schmerzen, sie geht dauernd in die Gebetsstellung, streckt sich und kann im schlimmsten Fall gar nicht mehr gehen vor Schmerzen.

    Aufgrund dieser Schmerzen denkt die TÄ an die Bauchspeicheldrüse,obwohl nur einmal Blut abgenommen wurde. Sie meint, die Behandlung ist bei beiden Erkrankungen fast die selbe.

    Kann sein, dass es jedesmal mit einer Gastritis beginnt und ich es mit Glück stoppen kann oder es auf die Bauchspeicheldrüse übergeht.