Beiträge von Hailey2019

    Hallo!

    Wir haben Hailey vor 1 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie war damals extrem ängstlich und schnell gestresst (ist sie jetzt auch noch teilweise).

    Wir hatten gleich zu Beginn eine Trainerin Zuhause und die hat uns gesagt, dass Hunde aus dem Tierschutz mindestens 6 Monate brauchen um an zu kommen. In der Zeit gilt "weniger ist mehr".

    Wir sollten am Anfang insgesamt nur 30 Minuten am Tag draußen sein, weil sie die vielen neuen Eindrücke sonst überfordert hätten. Das haben wir sehr langsam gesteigert und sind viel im Grünen unterwegs, die Innenstadt stresst sie immer noch extrem.

    Zuhause wurde nur geschlafen und sie hat extrem viel geschlafen.

    Ich denke, dass 3-4 Stunden draußen zu viel sind für deinen Hund.

    Bleibt dein Hund immer zu den gleichen Zeiten alleine und das jeden Tag?

    Ich würde ganz viel Routine in den Alltag einbauen, damit sich dein Hund gut orientieren kann und weiß, was wann passiert.

    Liebe Grüße

    Terri-Lis-07 Danke! Sie lässt die Pfote leider nicht in Ruhe, deshalb Verband, zumindest bis es sich etwas geschlossen hat.

    hasilein75 es war schon ein Schnitt, bzw. ein Riss im Ballen und ein Stück ist weggehangen, das habe ich abgeschnitten, damit es nicht weiter einreißt.


    Sieht man auf den Foto leider nicht gut.

    Benutzt ihr beim Non Stop Dogwear Fjord alle die Beinschlaufen? Sitzt der Mantel dann vernünftig bei euch?

    Bei meinem Hund verrutscht der Mantel bei jedem Schritt und ich frag mich ob er vielleicht doch einfach zu klein ist oder obs an den Beinschlaufen liegt die wir nicht benutzen.

    Mit den Dingern läuft mein Hund keinen Meter weiter, also kann ich es nicht ausprobieren und ich finde Beinschlaufen eh nicht gut.

    Hailey hasst Beinschlaufen und geht damit keinen Schritt, ich binde ihr deshalb die Beinschlaufen unterm Bauch zusammen, dann rutscht der Mantel nicht. Wir haben allerdings einen Hurrtamantel.

    Es ist leider kein glatter Schnitt, sonst hätte ich es mit Wundstrips geklebt.

    Als ich es gesehen habe, ist noch ein kleines Stück vom Ballen ziemlich lose dran gehangen, das habe ich weggeschnitten, damit es nicht einreißt.

    Dadurch sieht die Wunde breiter aus.

    Ich werde morgen den Verband wieder wechseln und die Wunde genau beobachten.


    Ich überlege die ganze Zeit wann das passiert sein könnte. Normalerweise schreit sie ziemlich, wenn sie sich weh tut oder erschrickt und heute war gar nichts. Sie ist bis Zuhause ganz normal gegangen und auch Zuhause war nichts. Sehr komisch.....