Beiträge von Hailey2019

    Hallo!

    Hailey hat sich heute den Ballen auf der hinteren Pfote aufgeschnitten, ich weiß allerdings nicht wann oder wie. Nach dem Spaziergang ist sie plötzlich gehinkt und wollte nicht mehr drauf steigen.

    Ich habe es mit Inotyol (Heilsalbe) eingecremt und einen Verband drauf gegeben.

    Momentan möchte sie die Pfote gar nicht belasten und läuft auf 3 Beinen, das muss bei ihr aber nicht unbedingt an Schmerzen liegen, sie läuft auch nicht mit Patschen.

    Ich werde es natürlich weiter beobachten und zum TA fahren, wenn es sich entzündet, momentan ist das nach meiner Einschätzung aber nicht notwendig.


    Ist die Behandlung so in Ordnung, bzw. was kann ich noch machen? Ich habe mich daran orientiert, was ich bei meinen Kindern bei so einer Verletzung tun würde.


    Hier noch ein Foto, das weiße am Rand ist die Creme.



    Liebe Grüße

    Hallo!

    Ist das Fertigbarf gewesen? Also gewolft?

    Wenn ja, gewolftes Fleisch ist extrem anfällig, schnell schlecht zu werden (wie Faschiertes) und deshalb für viele Hunde nicht verträglich.

    Vielleicht hat sie etwas Verdorbenes erwischt?

    Ich würde, nachdem ich beim TA war, Schonkost kochen und kleine Portionrn anbieten.

    Liebe Grüße

    Ich glaube nicht, dass die Jacke so schnell undicht wird, meine eigene Jacke wasche ich auch immer wieder und es hat bis jetzt keinen Einfluss.


    Ich müsste Haileys Jacke aber fast jeden Tag in die Waschmaschine geben, weil sie ein echter Dreckspatz ist und sich beim Rennen grundsätzlich den ganzen Bauch dreckig macht.

    Da hätte ich irgendwie kein so gutes Gefühl.

    @-Ann- Hailey hat auch diese Jacke, und sie sieht regelmäßig am Bauch so aus. Ich wasche sie immer kurz mit Wasser in der Dusche ab, oder ich lasse es trocknen und klopfe es aus. Ich müsste die Jacke sonst jeden Tag waschen und habe irgendwie Angst, dass sie undicht wird.

    Wie oft wäscht du sie und ist sie noch 100%ig dicht?

    Hallo!

    Ich würde sie dort füttern, wo sie sich wohlfühlt. Unser Tierheimhund hat anfangs weder gefressen noch gepinkelt, weil sie so großen Stress hatte.

    Wenn deine Hündin frisst, ist das schon gut, egal wo, meiner Meinung nach.

    Ich finde es ok, wenn sie sich momentan nur in einem Raum aufhält, umso wohler sie sich fühlt, umso mehr wird sie erkunden.

    Meine Trainerin hat damals gesagt, dass Tierschutzhunde mindestens 3-6 Monate brauchen, um an zu kommen. In dieser Zeit gilt "weniger ist mehr".

    Wurde sie untersucht? Kann es sein, dass sie eine Blasenentzündung hat?

    Liebe Grüße

    Hallo!

    Hast du mal versucht sie die 10 Minuten bis zur Wiese im einer Tasche oder einem Rucksack zu tragen? Zumindest an Tagen, an denen sie schon etwas anderes geübt hat.

    Gras fressen kann Stress sein, aber auch einfach gut schmecken, wenn es nicht übertrieben wird. Meine Hündin liebt frisches Gras, vor allem wenn es davor geregnet hat, sie genießt dann aber richtig und übergibt sich danach nicht.

    In welchen Situationen macht sie das?

    Liebe Grüße

    Spontan fällt mir ein


    Die freut sich, auch wenn sie bellt, sie wedelt mit dem Schwanz 🙄


    Ne, der hund ist aufgeregt und das ist ein "verpiss dich" Bellen, Schwanz wedeln mit angespannter Körperhaltung heisst nicht "super streicheln mich" 😏 auch nicht bei einem Chihuahua

    Daran musste ich auch denken! Das traurige ist, dass es in meiner Umgebung sogar einen langjährigen Hundebesitzer gibt, der sich ganz sicher ist, dass Hailey sich freut und vor Freude bellt und mit dem Schwanz wedelt, obwohl sie Angst vor seinem Hund hat.....seine Aussage immer "na schau, wie sie sich freut, die will meine doch so gerne begrüßen, lass sie doch"

    Hallo!

    Hast du zum Kauen schon getrocknete Hühnerhälse, Flügel oder Beine probiert?

    Hailey bekommt außerdem jeden Abend eine Whimzees Zahnbürste, die ist vegetarisch und für sie sehr gut verträglich.

    Liebe Grüße

    Leider zu spät zum Editieren.

    Ich würde momentan bei einer proteinquelle bleiben, wo du dir sicher bist, dass er sie verträgt und abwarten, bis sich verdauungstechnisch alles einpendelt.