Ich weiß nicht, wie heiß es auf Elba im Sommer ist, aber unser Hund kämpft schon in Österreich im Sommer mit der Hitze und fühlt sich ziemlich unwohl.
Wir waren letzten Sommer auch Campen, mit Zelt, hat eigentlich sehr gut funktioniert, Hailey kommt überall schnell zur Ruhe, das ist für viele Hunde nicht selbstverständlich.
Ich würde für das nächste Mal auf viel Schatten am Standplatz achten, Hailey hat den Schatten richtig gesucht, und ich auch 😏.
Wir hatten einen Hundestrand und eine Auslaufzone dabei, am Campingplatz war Leinenpflicht und die Hunde sollten nicht ihr Geschäft verrichten.
Weil alles sehr hundefreundlich war, waren extrem viele Hunde dort, das hat mir anfangs etwas Sorgen bereitet, hat dann aber recht gut funktioniert.
Ich würde es aber auch nicht schaffen, Hailey zu Hause zu lassen, sie gehört einfach dazu, ich denke, so wird es euch auch sehr schnell gehen.
Wir kommt ihr nach Elba? Mit dem Autoreisezug? Oder fahrt ihr die Strecke mit dem Auto?
Ich würde bedenken, dass viele junge Hunde Probleme mit dem Autofahren haben, der Gleichgewichtssinn ist noch nicht so gut ausgebildet.
Liebe Grüße