Beiträge von Leylamososa

    Leylamososa ach Mensch, lass mich doch träumen xD

    Aber ich seh die auch immer noch krabbeln bzw. Stellen zum Biss suchen und kann sie dann einfach abwischen.

    Vielleicht ist das einfach der Vorteil bei dem kurzem Fell, dass man am längeren Fell diese Möglichkeit nicht hat weil mans weniger sieht.

    Wobei es regional auch einfach extreme Unterschiede gibt. Ich hatte die letzten Jahre wirklich kaum Zecken an ihr, bis wir in Südtirol waren, Das war eine mittlere Katastrophe hatte sie Zecken am Auge, Nase und zwischen den Zehen:igitt:

    Sorry ?

    Aber ja Südtirol war für uns auch immer ein heisses zeckenpflaster, waldviertel und aber auch hier bei uns in Wien, ich wohn halt im Prater und bin mir sicher einige haben sie aus dem eigenen Garten.

    WhipIt wir haben vergleichsweise wenige Zecken zu meinen Mithundenachbarn, wenn auch dieses Jahr schon den ersten leider :|

    würde mal behaupten es liegt vll auch am windigen Fell? meine ist Galgo-Mix und ich habe immer das Gefühl dass die von dem Fell leichter runter rutschen.

    Aber ist reine Spekulation xD

    Schön wärs, wir widerlegen das gleich mal ?

    Mo war heute ausnahmsweise mal wieder im Bett, natürlich hat sie just da ne fette, kugelrunde zecke verloren ?

    Bei den whippets seh ich sie meist krabbelnd, die haben sehr selten festgebissene.

    Und Piero war sowieso der Magnet schlechthin

    Leylamososa Danke, vergessen, Herz ist abgeklärt. Zwar etwas unnormal von der Form her (runder), aber laut Herzspezialist alles bestens. Das war ja meine erste Befürchtung

    Was für einen Hustenstiller bekommt er denn?

    Wir haben es mit klassischen Hustensaft versucht, das ändert aber gar nichts an Dauer oder Häufigkeit

    Dirkita Danke, das wäre für mich schlüssig. Aber müsste die dann nicht auch tagsüber beim Schlaf zusammenfallen. Mich verwundert eben, dass die Symptomatik nachts schlimmer ist.

    Momo bekommt butomidor, paracodin wäre wohl klassischer gewesen aber das hat sie nicht gut vertragen.

    Schläft der Mops in der Nacht mehr auf der Seite? dass da vielleicht die Trachea noch mehr gedrückt wird, durch das eigene Gewicht des Hundes?

    Schlafposition und Schlafplätze sind tags und nachts gleich. Daher hab ich ja schon keine Idee mehr.

    Hmm, Momo hustet auch in der Nacht verstärkt.

    Ist das Herz abgeklärt? Herzhusten wäre auch in der Nacht schlimmer.

    Ansonsten finde ich Nachtschlaf für Hund und Besitzer wichtig, mo bekommt deshalb vorm schlafengehen einen hustenstiller gespritzt.

    Die ruhigen Nächte wirken sich aufs Allgemeinbefinden aber auch auf den Husten positiv aus, immerhin fällt ja der Großteil der mechanischen Reizung weg

    Ich hab mal ne Frage an die SDW Pulli Träger. Bekommt ihr die Beine eurer Hunde gut durch die Öffnungen?

    Ich hab für Jackson 3 Hachicos und ich bekomme seine Beine da nicht wirklich elegant durch, vorallem raus ist schwierig. Seine Arthrose machts halt auch nicht einfacher.

    Er trägt L2, wenn er drin ist passen die super und halten ihn schön warm, aber die liegen wg o.g Problematik im Moment nur rum :muede:

    Momo hat seitlich je nen Reißverschluss eingenäht.

    Ausziehen ist weniger ein Problem. Pulli ganz nach vorne raffen, leckerlies auf den Boden, wenn der Kopf unten ist den Pulli drüber.

    Dann müssen die Beinchen gar nicht in die Höhe

    Oh gestern ist mir noch eine niedlich-nervige solomacke eingefallen..

    Wenn wir abends zur letzten Runde gehen muss ich ihn regelmäßig von seinem schlafplätzchen heben und aufstellen damit ich ihn anziehen kann sonst lässt er sich nämlich genüsslich auf den Rücken fallen, möchte die wampe gekrault haben, kuschelt sich in seine Decken ein.

    Aber nicht dass er mir das aufheben erleichtern würde, nein er liegt dabei wie ne dicke Made am Rücken und wuzzelt sich noch in meinen Armen weiter

    Solo kommentiert alles!!!

    Dabei bellt er eigentlich nicht viel aber er muss wohlig grunzen, er sudert, wenn er sich am Rücken wälzt Wufft er ganz plötzlich, wenn er was will singt er, wenn man heimkommt präsentiert er lautstark knurrend beute.

    Das ist ja alles wirklich niedlich, aber manchmal nervt es echt

    Samu nervt manchmal mit seiner Feigheit allen gegenüber außer uns. Er macht es sich damit nämlich unnötig schwer.

    Jedesmal wenn ich ihn zur Hundesitterin bringe macht er den Sterbenden Schwan, kaum bin ich draußen schnorrt er sich ein leckerlie, springt aufs Sofa und will die wampe gekrault haben..

    Momo klaut wie ein Rabe, kommt dabei immer noch auf die Arbeitsplatte trotz ihres Alters und bei essen setzt es echt aus bei ihr.

    Außerdem ist sie im Alter jetzt echt Inkooperativ geworden, dauernd Hirschen wir ihr hinterher und wehe es geht nicht in die Richtung die sie möchte ??