Beiträge von DasFaulschaf

    Das würde ich gern genauer wissen!

    Hallo,


    wir wollen uns in nächster Zeit einen Welpen anschaffen. Welche Rasse und so weiter sollen jetzt nicht das Thema sein, sondern folgendes:

    Ich möchte natürlich ein möglichst gesundes Tier.

    Soweit ich weiß ist der VDH der Verein mit recht strengen Vorgaben an seine Züchter. Es gibt aber noch verschiedene andere Vereine, konkret der BSH e.V., die eben nicht so kritisch sind. Geschweige denn irgendwelche Vermehrer.

    Mein Problem ist: Gerade will irgendwie jeder einen Hund haben und in meiner Umgebung gibt es wenige/keine VDH-Züchter. Bei der BSH-Züchterin bin ich mir nicht sicher. Zwar hat sie die genetischen Untersuchungen usw. mit den Hunden machen lassen, aber sie züchtet im wirklich großen Stil, 5 Würfe im Jahr, das finde ich ungewöhnlich. Aber da haben wir wenigstens die Chance einen Welpen zu bekommen!

    Was meint ihr so? Woran würdet ihr die Entscheidung festmachen?


    Liebe Grüße,

    Andrea