Beiträge von Swedenprincess

    Auch wenn die folgende Meinung hier eventuell nicht sonderlich populär ist, muss ich sie doch kund tun:


    Ich finde es zum Teil ein ganz schönes Armutszeugnis, wie zwar liebevoll aber komplett Ideologisch über den DJT geschrieben wird.

    Als Jägerin die DJT‘s bisher nur in Jägerhand kennt, bin ich sehr überrascht, was hier teilweise so über DJT‘s in Privater Hand geschrieben wird.

    Zum Teil eben das, was ein Hund tut, wenn seine Berufung komplett ignoriert wird.

    Dass das auch in Jägerhand oft passiert, möchte ich nicht abstreiten, das mag auch da oft so sein (viele Jäger machen mit ihren Hunden nach den Prüfungen ja quasi nix mehr außer 4 Drückjagden im Jahr).


    Ich finde es einfach schade, dass diesen Hunden so oft einiges mit „Ist ja ein DJT“ einem Schulterzucken erlaubt wird.

    Kenne übrigens von Jagden schon Jagdterrier die gerade wenn sie vom Stand geschnallt werden (der Besitzer ist Schütze auf einem Drückjagdbock und ist dadurch statisch) schon die anderen Hunde um den Stand vertreiben und gerne auch mal vermöbeln.

    Der Hund eines Freundes ist deswegen für 3 Monate nicht mehr im Einsaht gewesen, weil der quasi nur noch aus 2 Teilen bestand…

    Ne, all zu Groß sollte es nicht sein, aber gerade den Frust-Unterscheid kannte ich noch nicht und habe ich hier erst gelernt. Da sollte Irma sogar eine Kandidatin für sein.

    Ich wohne in einer 2 Zimmer Wohnung mit einem Freund von mir.
    An der Haustür liegen kann sie nicht, sondern nur an der Zimmertür. Anders lässt es sich nicht lösen.
    sie liegt zum Teil auch auf einem anderen Teppich, aber als Zwischenlösung finde ich es so eigentlich ganz angenehm.


    Sie hat vorhin leider länger alleine bleiben müssen als geplant (der Termin hat viel länger gedauert als gedacht).
    Nach ner Stunde hat sie angefangen zu heulen, ist durchs Zimmer gelatscht und hat immer wieder gehört.
    Nach 2 Minuten war das auch wieder vorbei und sie hat sich hingelegt und den Kopf abgelegt.
    Ich werde das mal beobachten wie sich das entwickelt.

    Hallo ihr Lieben,

    Hier Reihe ich mich jetzt auch mal ein und lese noch ganz ganz viel nach.


    Irma bleibt in der Box zwar problemlos alleine und schläft immer nach 3 Minuten tief ein. Aber immer Box und auch so lange war nur als Zwischenlösung gedacht.

    Die soll jetzt nach der ersten Läufigkeit und scheinträchtigkeit angegangen werden.


    Großes Geheule haben wir nicht mehr, aber rum gelaufen wird öfter mal noch.

    Mal schauen was die Zeit bringt.

    Ein Teppich vor der Tür (wo sie eh immer lag) ist jetzt wenigstens eine Lösung für Irma.

    Habt ihr eine Idee, wie ich einen Fuß in die Tür bei Hundebegegnungen in der Bewegung schaffe?


    Absitzen, anschauen, mich anschauen, Leckerlies kassieren etc. kein Problem.


    Sobald Bewegung im Spiel ist, möchte sie mit ihrer (ich nenne es gerne) „juvenilen Freude“ zu jedem Hund und ist für mich nicht mehr ansprechbar.

    Die Distanz scheint da keinen Unterschied zu machen, sobald sie den Hund sieht und sie in Bewegung ist, hängt sie in der Leine. Sie bellt nicht, quietscht vielleicht mal, aber wirklich nur aus purem Stress der Freude.

    Da muss ich mich auch nochmal äußern.

    Ja, in der Hauptsaison ist es mit Hund manchmal anstrengend. Wobei ich auch in Südfrankreich schon in der Hauptsaison am Strand war, an denen Hunde eigentlich verboten sind und vor allem die Franzosen hatten alle ihren Hund dabei.

    Also gibt es solche und solche.


    Ich würde hier auch noch ein Votum für den Norden mit Atlantikküste abgeben. Wenn deine Family wandern gehen möchte ich das ansonsten auch eigentlich nur dort noch möglich - jedenfalls im August.


    Wir sind letztes Jahr ganz in die Nähe von Douarnenez gefahren. Das Ferienhaus 800m von der Küste entfernt und ein Strandabschnitt, der bei Flut komplett unter Wasser steht und deswegen bei Ebbe total unattraktiv für die Franzosen war. Da hatten die Hunde wirklich ihre Helle Freude.

    Wir fahren da auch dieses Jahr nochmal hin, einfach weil es so herrlich unkompliziert war.