Beiträge von Swedenprincess

    Bei uns ist es alleine schon wegen Flöhen klug, auch im Winter nen Schutz zu nutzen.


    Einmal haben wir in der Wohnanlage über 100 Hunde und zusätzlich viele Igel usw.

    Dazu ist mindestens die Hälfte im aktiven Jagdgebrauch und deswegen eh runden höheren Risiko ausgesetzt…


    Deswegen trägt Irma jetzt noch ihr „Welpen“-seresto auf und danach gibt es bravecto

    Ich hatte für meinen etwas mäkeligen Welpen bisher schon relativ viel probiert und nun aus Ermangelung an Alternativen mal eine Probe von Köbers bestellt - die hat sie super schnell aufgefressen.

    Der Output war vergleichbar zu dem davor, gut (hat aber tierisch gestunken) und der dritte Haufen immer etwas weicher -> das ist aber bei jedem Futter bisher so gewesen.


    Nun eine Frage an die Köbers-Begeisterten hier: Die Zutatenliste finde ich tatsächlich eher durchwachsen. Nur Nebenerzeugnisse und quasi überhaupt nicht offen deklariert. Weswegen soll es trotzdem sehr gutes Futter sein?


    Ich habe nun aber trotzdem mal ein paar Kilo bestellt und hoffe, dass Irma es weiterhin gerne frisst, denn es kommt hoffentlich an, bevor ich aus dem Urlaub wieder Zuhause bin.

    Diese Präparate werben ja damit, dass innerhalb von 12h die Zecke abstirbt.

    Innerhalb dieser 12h kann sie aber einige wenige Krankheiten übertragen.


    Wenn die Zecken abgestorben sind, Fallen sie übrigens auch von selber ab.

    Mich wundert es generell auch, dass es bisher kaum Leute zu geben scheint, die da tatsächlich das Training schon in Anspruch genommen haben.


    Vielleicht schreibe ich einfach mal eine Mail um ein paar Fragen zu klären.


    So irrsinnig individuelles Training brauche ich selber tatsächlich auch nicht, eher ein gebündelter Ort, wo ich die Infos finde, die ich suche und brauche.

    War das Feedback für das longieren durchwachsen oder generell?


    Und ja absolut! Übersichtlichkeit ist die halbe Miete!



    Ich möchte tatsächlich einfach schnell antworten auf kleine Fragen bei Verhaltensthematiken. Mit einem Welpen ist ja jeden Tag ne neue Baustelle…

    Hallo ihr Lieben,


    Ich spiele momentan mit dem Gedanken mich bei der online Hundeschule von Conny Sporrer anzumelden.

    Hat jemand Erfahrungen die er oder sie gerne teilen würde?


    Ich bin eigentlich sehr skeptisch, was online hundetraining angeht bin momentan aber einfach unglücklich mit jeglichen Trainern, die es bei uns in der Umgebung gibt.

    Trotzdem habe ich immer mal wieder Fragen, gerade jetzt mit einem Welpen jeden Tag auch etwas anderes, und für die hätte ich gerne Ansprechpartner.


    Der Preis schreckt mich etwas ab… 25€ im Monat, okay das geht. Aber eine Mindeslaufzeit von einem Jahr?

    Und ansonsten das Abomodell im Jahr und dann für 50€ weniger?

    Mhm… alles irgendwie undurchsichtig.


    Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, melde ich mich definitiv für die kostenlosen 14-Probetage an. Das würde ich gerne jetzt schon im Urlaub, aber das Internet hier ist zu unzuverlässig, dass ich die Tage verschwenden möchte.

    Habt ihr eventuell Tipps, wo ich Infos zum Zahnwechsel finde?

    Da Irma bereits eine Fehlstellung der Milchzähne hat, würde ich das gerne ein bisschen tiefergehende beobachten können. Und momentan purzeln die Zähne nur so raus…


    Zusätzlich hat sie sich gerade 2 Milchzähne ein wenig an der Spitze abgebrochen - es sind aber die nächsten, die raus fallen und sie scheint nicht eingeschränkt. Also das war mir am schwersten fällt - abwarten.

    Die Impfe heute morgen fand er scheiße, die tat weh.

    Der TA hat trotz so schlimmem Durchfall geimpft?

    Ist doch eigentlich nicht so clever… weil eine Impfung ja schon Arbeit für den Organismus ist. Gerade Dehydrierung durch Durchfall ist frisch geimpft nicht das beste.