Irma hatte am Mittwoch morgen etwas schleimigen und mit Gewebe bedeckten Kot. An sich blöd, aber nen Tag hungern und am nächsten Tag war der Spuk vorbei.
Donnerstag ne halbe Portion zum Frühstück. Dann guten Kot, nachmittags Durchfall. Okay, dann halt Schonkost - heißt hier schleimig gekochte Möhren, Kartoffeln und gedünstete Hühnerbrust.
Freitag spuckt der Hund 2 mal. Okay, kann passieren - vielleicht ist die Schonkost für den Magen nicht genug und sie übersäuert. Also ein bisschen TroFu mit rein gemischt.
Samstag dann alles super, kein Problem mit dem Kot, kein Problem mit dem Magen.
Dann kam die Nacht.
4 mal gebrochen, nur Schleim. Das vierte Mal dann auch mit Magenschleimhaut - kein Wunder…
Also ein bisschen Futter rein, dann nach draußen und schleimiger Durchfall mit Blut. Nachts um 2 Uhr dann in die Klinik. Antibiotikum und was gegen Übelkeit gespritzt. Kein Fieber, Hund nicht apathisch.
Sonntag kein Kotabsatz.
Heute alles wieder im Lot. Nur ein bisschen Gewebe und Blut im Kot.
Kot zum Tierarzt gebracht - mal schauen was die später sagen.