Beiträge von Lolalotta

    Von meiner eigentlichen TÄ bekomme ich bspw. gar keine Medikamente, da für sie alles im Referenzbereich war.

    Aus Interesse: woher weiß man, dass der Referenzbereich „falsch“ angesetzt ist? Wird dazu geforscht und das ist noch nicht zu den Laboren durchgedrungen?

    Der Referenzbereich für bestimmte Werte in Blutbildauswertungen ist doch nicht einfach aus dem Hut gezaubert? Ist das (mittlerweile) überholt/falsch/… oder wie kann man sich das vorstellen?

    Oder sind die Werte unter/über dem Referenzbereich und es wird trotzdem kein Grund für Behandlungen gesehen?

    Hat jemand eine Idee, welches Gratis-Programm ich am Computer (Windows 10) für eine Budget-Erstellung nutzen könnte? Ich derspar mir momentan nix und muss aber sparen, weil ständig Kosten entstehen...

    Für mich die simpelste Lösung: mit einem Google Account die Excel-Variante von Google namens Sheets nutzen. Dort gibt es diverse, sehr einfach zu nutzende Vorlagen zur Budgetplanung, die bereits komplett fertig erstellt sind. Man muss nur ausfüllen.

    Wegen der Dosierung: Ich halt mich da an Futtermedicus https://www.futtermedicus.de/2015/flohsamenschalen

    Wobei mich die Dosierungsangabe sehr beruhigen würde zwecks möglichem Darmverschluss. Für 20kg Hund wird empfohlen: Maximalmenge pro Tag 4 Teelöffel mit 40ml Wasser. Das ist ja ein Schlückchen.


    Ich packe die meistens trocken ins recht wässrige (selbstgekochte) Futter. Das quillt ja so auch sehr schnell. Mit einem Schwapp Wasser extra wird da nichts passieren, meiner Meinung nach.

    Ihr tut seinen Gelenken auch nichts Gutes, wenn der Hund gar keine Möglichkeit (Tiefen)Muskulatur aufzubauen, Trittsicherheit zu erlernen, ein gutes Körpergefühl zu entwickeln. Dafür muss man auch mal flitzen, wo drauf klettern, drüberhüpfen, auch mal auf die Nase fallen, rumkugeln und sich wieder berappeln. Das ist nebst der mentalen Impulse (Erkunden von Oberflächen, andere Umgebungen, andere Hunde) auch ungemein wichtig. Ihr habt einen gesunden Hund einer sportlichen, nicht übertypisierten Rasse, der geht nicht direkt kaputt. Haltet ihn schlank und lasst ihn machen.

    Ich brauche auch eine Empfehlung: im Bad liegen bei uns so richtige Hochglanzsteinfliesen. Die bleiben allerdings häufig schlierig, wenn ich sie wische. Und überhaupt bin ich überfragt, was man da am besten für Mittelchen nimmt im Putzwasser. Jemand einen Tipp? Oder eine Warnung, was man auf keinen Fall nutzen sollte?

    Meinst du solche?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    ja genau! Unsere sind nur dunkel.

    Ich brauche auch eine Empfehlung: im Bad liegen bei uns so richtige Hochglanzsteinfliesen. Die bleiben allerdings häufig schlierig, wenn ich sie wische. Und überhaupt bin ich überfragt, was man da am besten für Mittelchen nimmt im Putzwasser. Jemand einen Tipp? Oder eine Warnung, was man auf keinen Fall nutzen sollte?

    Sagt mal, wie häufig passiert das, dass es gar nicht klappt, weil sich einer unwohl fühlt? Schwer zu beantworten wahrscheinlich… Kann man da immer zuverlässig die richtigen Weichen stellen (Alter, Rasse, etc.) oder hat man manchmal eben Pech, weil der individuelle Charakter nicht passt? Frage mich einfach, wie man noch besser vorbeugen könnte? Gerade, wenn ein Welpe dazukommen soll, ist da doch ein großes Fragezeichen dabei, wie die Charaktere sich gemeinsam entwickeln?

    Der Danski wird halt gern empfohlen als "leichtere Variante" des Jack Russel.

    Joa, so hab ich mir das auch verkaufen lassen. Pubertät sei Dank merk ich davon noch nix...

    Habe gerade mal aus Interesse eine Wesensbeschreibung gelesen und haha man könnte ja meinen, das sind gottgleiche Wesen im Hundekostüm, so wie sie da angepriesen werden.

    Magst du mal erzählen, wie eurer so charakterlich drauf ist? Seine Zeichnung an der Hinterhand finde ich wirklich toll.