Beiträge von Lolalotta
-
-
Ich sortiere gerade Urlaubsfotos und stolpere über so einige Pilzbilder. Im Urlaub habe ich richtig Freude dran gehabt, mich am Bestimmen zu versuchen und mit den Augen gen Boden durch den Wald zu laufen. Hier eine bunte Mischung aus Mittel- und Nordschweden.
Nicht alle Fotos sind gut gelungen, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Freude am Anschauen oder Bestimmen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das sind sehr wenig Fälle, aber jeder Fall, der einen selbst betrifft wiegt wie 1 Millionen Fälle.
Auch wenn mich das wirklich sehr schockiert, denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr gering ist, erst recht, wenn der Hund in einer festen Gitterbox sitzt. Da müsste man mir wirklich das Auto aufbrechen, also Tür aufheben, bevor die gesamte Gitterbox extrem umständlich und schwer entfernt werden könnte.
-
Es tut mir wirklich leid. Ich wünsche euch viel Kraft.
-
Kochst du dann nur das Fleisch? Oder tust du Kartoffeln erst später dazu?
Ich habe tiefgefrorenes Fleisch, das kommt zuerst aus der Packung direkt ins Wasser, während ich Kartoffel schnippel oder Reis direkt dazu gebe und dann Zucchini schneide oder wie auch immer. Also ja, es kommt alles in einen Pott. Wenn ich gerade wenig Platz im Tiefkühler habe, dann koche ich nur Fleisch und Gemüse und die Kohlenhydrate kommen täglich improvisiert frisch dazu.
Ich frage zum Stinkefleisch, weil ich von manchen Barfshops teilweise auch schon unzumutbar stinkendes Fleisch bekommen habe. Ich verfüttere das nicht, wenn es nicht frisch riecht. Wenn das nur Muskelfleisch ist ohne Pansen oder sowas, dann erwarte ich, dass es nicht abstoßend riecht. (Jetzt mal die Menschen ausgenommen, die Fleischgeruch grundsätzlich eklig finden.) Unser „Hundefleisch“ riecht eigentlich wie für den menschlichen Konsum.
-
Stinkt, sieht eklig aus, aber würde aufgeschleckt bis zum letzten Krümel
Stinkt es, weil du generell den Geruch von Fleisch nicht magst? Frischgekochtes Fleisch sollte nicht stinken.
Ich koche immer mit so wenig Wasser wie möglich, damit es danach platzsparender einzufrieren ist. Also wirklich nur so viel, dass es beim Köcheln nicht anbrennt. Meist schaue ich auch nicht genau auf die Ohr. Es kocht so vor sich hin, bis ich Gemüse und Co. fertig geschnippelt habe und dann zieht es meist eh noch nach mit Deckel zu.
-
Frieren ist für mich so so sehr stimmungsvermiesend, dass ich da keine Experimente eingehen wollen würde. Aber wie gesagt, mit Merinowolle und Mütze lässt sich auch ein bisschen was richten.
-
Ein Hundefreund von uns lag lebensbedrohlich in der Klinik nach einer Portion Drogenkot… Das war echt schlimm.
-
Aber wenn ihr doch Hof und Grundstück habt könnt ihr doch einfach nen Zwinger mit Auslauf dahin bauen ? Das wäre doch komplett entspannt wenn man mal kein Auge drauf haben kann und der Hund mal länger alleine ist sowie mit der aktuellen Situation zwecks Bauarbeiten.
Stünde sogar noch ein alter Zwinger da. Entspricht halt nicht den heutigen Standarts. Hat auch nur so 5qm.
Dann baut einen ausbruchssicheren Zaun drum rum und die Zwingertür aus. Damit reicht dann die Grundfläche doch und es ist eine überdimensionierte Hundehütte - oder?
-
Es geht um gesellschaftliche Fairness und den Ausgleich unterschiedlicher Interessen, sowie das Verständnis von Eigentum und gesellschaftlicher Verpflichtung. Nicht alle Entscheidungen, die man vordergründig als individuell und frei betrachtet, sind auch tatsächlich solche und die Überdehnung einer sozialen gesellschaftlichen Spaltung hat der politischen Stabilität noch nie gutgetan.
Es ist also gesellschaftlich fair, ja gar verpflichtend für den Zusammenhalt, wenn/dass der Vermieter viel an mir verdient, aber nicht fair, wenn ich bei einer kostengünstigeren Miete spare?
Ich kann also „frei“ eine höhere Miete zahlen, aber ein Vermieter, der geringere Einnahmen in Kauf nimmt (freiwillig wohlgemerkt im Ausgangsbeispiel) „überdehnt eine gesellschaftliche Spaltung“?
Entweder deine Argumentation befeuert arg soziale Ungleichheit und ist nahezu menschenfeindlich oder …. ich kann dir nicht folgen.