Ich mag den Parkside gar nicht. Er ist super funktional, aber ich komme nicht damit zurecht, dass er so groß ist. Er fliegt hier ungenutzt rum und ich habe mir ein Multifunktionsgerät gekauft, dass nur ein Drittel so groß und schwer ist.
Beiträge von Lolalotta
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass du allein mit einmal einshampoonieren bis auf die Haut weiter kommst, als mit Fellspray.
Von meinem Hund aus geschlossen: ich könnte das Fellspray bei seinem Teflon-Fell wahrscheinlich nie so gut bis auf die Haut einarbeiten, wie ein Shampoo.
Vielleicht kriegst du mit Shampoo einen Fuß in die Tür und machst dann mit Spray weiter?
Einen Blower würde ich mir wohl auch nicht extra anschaffen, wenn ich ihn sonst nicht brauche. Nach dem Duschen trocken rubbeln und dann ab in die Sonne. Jedenfalls nicht eingerollt vor sich hin „trocknen“ wäre vielleicht schon was.
-
Hat jemand einen guten Tip für ein Fellspray gegen Pilze?
Wir waren den Sommer über sehr viel schwimmen und ich habe die Hunde dummerweise danach nie abgetrocknet weil ich dachte dass es für sie angenehmer ist bei den Temperaturen länger nass zu sein. Naja nu riechen beide hefig und das Fell ist sehr talgig.
Ich hab zuerst eins von Canosept gehabt, aber dass ist innerhalb weniger Tage selbst "hefig" geworden und stank auf einmal so eklig dass ich es weggeschüttet habe.
Es gibt so viel auf dem Markt. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht.
Was spricht gegen richtig einshampoonieren? Fellspray scheint mir irgendwie nur oberflächlich das Problem zu bekämpfen. Aber ich habe keine eigene Erfahrung... Hier wurde irgendwo für einen ähnlichen Fall kürzlich Malaseb Shampoo empfohlen.
-
Wenn es Schmerzen sind (was für mich auch so aussieht), hätte es dann an den Tagen, wo er die Schmerzmittel bekommen hat, nicht zumindest etwas besser sein müssen?
Die Tierärztin meinte, dass die schnell wirken und es sich deutlich bessern müsste.
Vielleicht sind es (z.B.) Magenschmerzen aufgrund der Schmerzmittel? Wann hat er die denn bekommen?
-
Leider sind die glatthaarigen französischen Laufhunde alle so wunderschön und elegant. Da kann der Beagle nicht mithalten.
Ach, Beagle finde ich auf ihre eigene Art ganz wunderbar. Aber du hast recht, Eleganz ist nicht das erste Wort, das einem einfällt.

-
https://www.laufhunderettung.de/hundeindeutschland/somalie
Wenn sie nur nicht so groß wäre

Der Verein hat ja wirklich wunderschöne Hunde. Allesamt.
-
Zum Frühstück ein bisschen verkünstelt:
Fleisch ausgelöst aus gebackenen Hähnchenschenkeln, Frischkäse, geraspelte Zucchini, kleine Kartoffeln, Öl und Klimbim.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Liegt bei euren Dremeln der Stein offen?
Ja. Könnte mir Kralle durchstecken auch nicht vorstellen. Dafür Schleife ich zu viel Rundrum. Ist ja der große Vorteil im Vergleich zum Schneiden.
Genauso hier auch. Ist auch ein umfunktioniertes Multifunktionsgerät aus der Baumarktecke, nicht direkt aus dem Tierbereich.
-
Frage an die Dremel-Nutzer: bleiben Eure eigenen Fingernägel ganz? Ich schaffe es immer wieder mir den Nagel von Zeigefinger und Daumen links zu massakrieren. (Linke Hand Pfote/Kralle - rechte Hand Dremel.)
Ich bin da auch besonders begabt und schrommel mir jedes Mal hier und da was ab von den Nägeln…
-
Die zwei Posts sind die Ausbeute von zwei Spaziergängen sozusagen. Ich erinnere mich nicht mehr genau, wie nah sie beieinander standen. Aber der Wald war voll von Pilzen. So etwas kenne ich nicht ansatzweise aus den Wäldern in Deutschland. Wenn ich eine Art bereits einmal abfotografiert habe und einen zweiten Vertreter einer Art als solchen deutlich erkennen konnte, habe ich ihn nicht noch einmal fotografiert. Es gab jedenfalls vieles doppelt und dreifach auf dem Waldboden. Wir waren allerdings auch wirklich in der "Wildnis".
Gesammelt haben wir nichts, da nicht genug Kenntnisse. Wenn man es sich aber zutraut, ist das sicher ein Pilzsammelparadies.