Ich brauche auch eine Empfehlung: im Bad liegen bei uns so richtige Hochglanzsteinfliesen. Die bleiben allerdings häufig schlierig, wenn ich sie wische. Und überhaupt bin ich überfragt, was man da am besten für Mittelchen nimmt im Putzwasser. Jemand einen Tipp? Oder eine Warnung, was man auf keinen Fall nutzen sollte?
Beiträge von Lolalotta
-
-
Sagt mal, wie häufig passiert das, dass es gar nicht klappt, weil sich einer unwohl fühlt? Schwer zu beantworten wahrscheinlich… Kann man da immer zuverlässig die richtigen Weichen stellen (Alter, Rasse, etc.) oder hat man manchmal eben Pech, weil der individuelle Charakter nicht passt? Frage mich einfach, wie man noch besser vorbeugen könnte? Gerade, wenn ein Welpe dazukommen soll, ist da doch ein großes Fragezeichen dabei, wie die Charaktere sich gemeinsam entwickeln?
-
Das klingt doch sehr schön! Ja und vieles wird leichter nach der Pubertät, wenn man dran bleibt und gute Grundsteine legt. Dauert nur manchmal länger als gedacht. Das konnte ich auch kaum glauben.
-
Der Danski wird halt gern empfohlen als "leichtere Variante" des Jack Russel.
Joa, so hab ich mir das auch verkaufen lassen. Pubertät sei Dank merk ich davon noch nix...
Habe gerade mal aus Interesse eine Wesensbeschreibung gelesen und haha man könnte ja meinen, das sind gottgleiche Wesen im Hundekostüm, so wie sie da angepriesen werden.
Magst du mal erzählen, wie eurer so charakterlich drauf ist? Seine Zeichnung an der Hinterhand finde ich wirklich toll.
-
Bei uns kommt auch keiner auf die Rasse. Es heißt immer das ist ein Terrier.
https://up.picr.de/48527801ve.jpg
https://up.picr.de/48527800gm.jpeg
Ist aber auch schwierig, die Rasse ist hier kaum vertreten. Wer mag raten?
Wunderschön ist er!
-
Ich kann an den Zähnen nix feststellen und gestern war da noch kein Hubbel behaupte ich.
Was mach ich da?
Ist der Zahnwechsel schon durch? Nein, oder? Ich muss daran denken, dass die zweiten Zähne ja vielleicht so hoch sitzen und sich da irgendwas entzündet haben könnte? Gute Besserung auf jeden Fall!
-
Ich friere immer in mehreren ganz kleinen Marmeladengläschen ein und entnehme das Öl dann mit dem Löffel. Das geht auch sehr gut.
-
Könnte ich 70% Barfello und 30 % Trockenfutter füttern, um es etwas besser zu machen?
Wenn bei Barfello wirklich so viel Leber drin ist, wie angesprochen, dann würde ich eine Vitamin A Überversorgung befürchten bei der Variante.
Ich würde einfach mit ordentlich Kohlenhydraten strecken. Einen Haferbrei dazu kochen z. B.
Und dann vielleicht zum Aufbrauchen eine habe Tagesration davon und die zweite eine reine Trockenfuttermahlzeit, damit ihr von den Mineralstoffen her einigermaßen hinkommt. Aber ideal fände ich das nicht.
-
Für uns war Wegtreue der Schlüssel um mit Jagdtrieb umzugehen. Das macht es deutlich einfacher, wenn es eine extra optische Grenze gibt, die als solche anerkannt wird und im Idealfall hemmend wirkt. Nur als Gedankenanstoß.
-
Die Bettwanzen, mit denen ich mal Bekanntschaft schließen „durfte“ waren auch deutlich größer als gedacht. Also selbst nach Zerquetschen würde man da zumindest rudimentär was erkennen können. Ich weiß aber nicht, ob es da verschiedene Arten gibt.
Da ich nachhaltig traumatisiert bin von dieser Erfahrung, würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich so gut es geht prophylaktisch handeln und schauen, dass ich sie mir nicht ins eigene Bett schleppe.