Beiträge von Lolalotta

    Zur Einstimmung auf mögliche hohe Kosten, die einen in der Tierhaltung erwarten können und mit einer Bulldogge mit deutlich erhöhter Wahrscheinlichkeit erwarten werden, empfehle ich dir, diesen Thread rückwärts zu überfliegen:

    corrier
    26. Mai 2022 um 21:14

    War jemand schon einmal mit Hund am Lipnosee in Tschechien? Lohnt sich die Gegend? Kommt man mit schwimmfreudigem Hund gut ans Wasser?

    Ja hier, ich.

    Es kommt natürlich sehr auf die eigenen Vorlieben an, aber ich mag Tschechien generell sehr. Dort bis du auch noch in der Nähe vom Nàrodni-Nationalpark.

    Tschechien ist generell sehr unkompliziert mit Hund, der Böhmerwald ist da keine Ausnahme.

    Ich bin letztes Jahr vom Lipno II losgepaddelt. Die Hunde waren überall willkommen.

    Das klingt toll. Wir würden ein paar Wandertage in einem

    Nationalpark verbinden wollen mit anschließendem Füße hochlegen (auf Steg, SUP, im Kajak und am Strand).

    Ich mag Einfachheit im Urlaub. Gerne Zelt oder einfache Campingplatzhütten. Lieber einsam als viel los.

    Dafür kam uns Tschechien in den Sinn und seither googeln wir so rum. Bis auf Prag kenne ich sehr wenig bis nichts.

    Ich weiß, wie schwer es ist gute Betreuungen für den Hund zu finden. Deswegen würde ich bei einmal die Woche nichts sagen und den Hund bei der Sitterin lassen. Offensichtlich verstehen sich die beiden ja gut und es passt "sonst" alles. Klar ist das nicht ideal, aber wenn es auch nur hauptsächlich in den Wintermonaten mehr Passivrauch gibt (im Sommer wird ja draußen geraucht), dann schränkt das die Zeit nochmals weiter ein. Ich würde Onno für mein Empfinden duschen, wenn er nach Hause kommt. Man kann nicht immer "perfekte" Bedingungen schaffen. Das würde hier für mich dazugehören.

    Gestern eine Shakshuka Variante mit Kichererbsen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Heute Sesam-Reisnudeln mit gerösteten Brokkoli und vergessenem Koriander.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und sein Fell riecht nach Rauch? Habe ich noch nie gehört bzw. gerochen. Auch nicht, wenn Hund am Lagerfeuer liegt etc. Vielleicht ist dein Geruchssinn besser?

    Das ist bei Scherrassen ganz normal. Die Haare nehmen Gerüche ganz anders auf. Mein Hund roch selbst nach dem dezenten Parfüm seiner Hundesitterin.

    Danke euch!

    Ich glaube Teil meiner Verunsicherung liegt auch darin begründet, dass ich hier je nach Frisur einen Hund mit zwei verschiedenen Maßen habe. Den Overall haben wir in 26 slim. Wenn Hund frisch geschoren ist, ist der eigentlich zu lang un ein bisschen zu locker und rutscht nach hinten dadurch. Kaum ist etwas mehr Fell drauf, muss ich ihn regelrecht reinstopfen. Er hat keinen besonders tiefen Brustkorb, also da ist bei 26 slim auch mit Fell noch Luft, aber vorne rum wirds eng, weil er im Kragen, an den Schultern und an der Brust besonders viel Fell schiebt immer.

    Deswegen schwanke ich immer zwischen: gibt es die eine Größe, die alles abdeckt, oder sollte ich den Pullover in einer anderen Größe bestellen, um was zum wechseln zu haben. Puh. Eigentlich brauchen wir auch nur was, wenn er relativ frisch geschoren ist. Sobald das Fell wieder da ist, ist er generell keine Frostbeule.

    Die Overalls fallen irgendwie anders aus.

    Nuca hat z. B. 28 slim im Overall, wenn ich auf die Maße bei nem Pulli kommen will, muss ich den dann in 31 slim nehmen.

    Besitzt noch jemand hier beides: Pullover und Overall und hat Erfahrungswerte bzgl. der Größenabweichungen? Wir haben den Overall und ich bin unschlüssig, in welcher Größe ich den Pullover (mit Ärmeln) bestellen sollte. Schleiche da jetzt schon so lange drumrum...