Beiträge von Lolalotta

    Jimina

    Ich habe hier im Wasserhundethread von LosPerros gelesen. Länger nicht mehr online gewesen, aber vielleicht kannst du dich in den Beiträgen des Users ein bisschen zu den Perros einlesen.

    Ich habe einen Lagotto, also ebenfalls Locken. ;) THS und Obedience könnte ich mir für den Ganoven schon vorstellen. Aber er ist auch noch jung, mein erster Hund und wir wachsen gerade zusammen, also alle Angaben ohne Gewähr sozusagen. :pfeif:

    Bei unserer TA liegt auch häufig ein Lagotto hinterm Tresen. Da musste ich bei deinem Text gerade dran denken.

    Ich habe das Gemüse in den Standmixer gegeben, etwas Wasser dazu. Beim Kochen ist das Wasser eh wieder verdampft. Wäre das eine Alternative?

    Ich hab keinen Standmixer und keine Lust auf einen eigenen Topf fürs Gemüse um es hinterher zu pürieren und nur dafür den Thermomix dreckig machen mag ich auch nicht :ops:

    Ich bin echt schrecklich faul :ugly: aber mal sehen. Wenn es mit den Babygläschen nicht funktioniert teste ich es mit dem Thermomix.... :gut:

    Hihi die Faulheit kann ich verstehen. Noch ein Versuch:

    Geschnippelte Karotte kochen, Fleisch später dazu im selben Topf. Die Karotte ist irgendwann so weich, dass sie schon beim

    Umrühren mit der Gabel zerfällt.

    ... oder einfach Baby Gläschen! :lol:

    Schade! :ugly: Also muss ich diese Hoffnung in Zukunft wohl auch begraben. Oder mir einen Mali anschaffen. Naja.... :lol:

    Ich glaube diese Erwartungshaltung, von der @Brizo schreibt ist sehr situations- bzw. umgebungsbedingt.

    Hier ist die Hundedichte groß, die Menschen aufdringlich. In Welpentagen musste ich mir und meinem Hund quietschende Duzziduzzisüüüüß-Menschen täglich vom Leib halten. Wir haben sehr stark geübt, dass Ove darauf nicht eingeht. Es klappt. Aber ich denke die „Anspannung“ (bewusst in „“, denn es ist nicht negativ, sondern einfach eine Haltung) ist da.

    Und es passiert immer noch, dass Vollpfosten (sorry) ihn auch wenn er an der Leine ist, teilweise von der gegenüberliegenden Straßenseite anlocken.

    Ich kann mir vorstellen, dass Menschen die deinem großen Rudel begegnen, @Brizo, von sich aus auch schon eher unbewusst oder bewusst eine desinteressierte oder abweisende Haltung annehmen. Da steigt die Erwartungshaltung beim Hund vielleicht gar nicht so sehr.

    Genau so ging es uns Tag für Tag als Alana Welpe war und eben auch heute noch hin und wieder. Alana schaut die Leute an. Und viele gehen dann leider drauf ein und sie liebt es. Ich bin ständig am Gegenarbeiten :roll:

    Nur als Gedankenanstoß, weil es eben auch bei mir Thema war:

    Bist du sicher, dass sie es mag? Und nicht fiddelt und davon eher gestresst ist?