Beiträge von Lolalotta

    Lass dich nicht entmutigen! Aus deinem Text spricht schon sehr viel Einsicht und ein neuer Überblick über die Situation. Es wird sicherlich kein leichter Weg, aber wenn du das Glück hast, eine Trainerin mit Rasseerfahrung zu finden, dann kannst du sicherlich das Ruder mit Geduld und Ausdauer umreißen.

    Und am Rande: kein Hund kommt mit perfektem Gehorsam als "Werkseinstellung". Deswegen finde ich es immer so verwirrend, wenn sich gegen "Kadavergehorsam" so gewehrt wird. Auch der führigste Hund funktioniert nicht einfach von selbst, wenn man nicht ordentlich Wissen, Geschick und Zeit investiert.

    Evtl. noch Canikur. Bindet die Flüssigkeit im Darm. Hat Kasper immer gut geholfen und er frisst die Dinger, wie Leckerchen

    Wo bekomme ich das Canikur?

    Können es giardien sein, wenn sie auch mal wieder normale Haufen macht? :denker: Heute morgen war er wieder etwas normaler...

    Schau mal bei Medpets. Ja, Giardien können auch "nur" breiigen Kot verursachen und diese Phasen - mal schlechter, mal besser - sind dafür auch recht typisch.

    Du kannst auch eine Kotprobe an die Uni in Gießen schicken.

    Ich muss hier mal alte Kamellen aufwärmen. War eben bei meinem TA wegen einer Impfung. Ellie war inzwischen zweimal läufig (1J 3M alt). Ich wurde auf Kastration angesprochen. Habe daraufhin erwidert dass solange es keinen driftigen Grund gibt (extreme Scheinschwangerschaft o.ä.) keine Option ist. Die beiden Läufigkeiten haben bisher immer unproblematisch gewirkt.

    Nun meinte die TA sie empfehlen! grundsätzlich zu kastrieren weil jeden vierte Hündin bei ihnen in der Praxis wegen vereiterter Gebärmutter unter das Messer muss.

    Ist das wirklich so schlimm? Bin am überlegen den TA zu wechseln weil das voll nicht meine Auffassung ist.

    Ich habe keine Hündin, habe mich aber aus purem Interessen mit dem Thema beschäftig. Ich empfehle dir dazu das Buch von Strockbeck/Gansloßer: Kastration und Verhalten beim Hund. Wenn du diese Schlagwörter googlest, dann findest du auch einen längeren PDF Artikel, der schon mal einen sehr guten Einblick in die Thematik bereithält. Ich halte nicht viel von der Aussage deines TAs. Meiner Meinung, und der Meinung vieler anderer, ist die Ansicht schlicht veraltet.