Eine zweite Backmatte soll her. ![]()
Könnt ihr eine Form empfehlen oder von irgendwas abraten? Ich habe die collory Minikugeln. Ich glaube das sind die 1cm Durchmesser. Find ich zum Clickern gut, aber draußen doch arg klein.
Eine zweite Backmatte soll her. ![]()
Könnt ihr eine Form empfehlen oder von irgendwas abraten? Ich habe die collory Minikugeln. Ich glaube das sind die 1cm Durchmesser. Find ich zum Clickern gut, aber draußen doch arg klein.
Sodbrennen?
Er zeigt sonst keine Anzeichen, kein Schmatzen, Unwohlsein oder sonst irgendwas. Er will lecken, ich verbiete es, er legt sich hin und schläft.
Könnte auch eine Blockade sein. Rippe eingeklemmt, Schulter oder was am Brustbein. Ich bin ja großer Osteopathie Fan. Schaden kann es nicht, da mal zu schauen.
Wir waren vor 2 Wochen beim Physio, da wurde nichts gefunden. Aber es kann natürlich jetzt entstanden sein, was würde man da noch merken? Vorgestern beim TA war er aber nicht schmerzempfindlich.
Ich kam da drauf, weil ich tatsächlich gestern mit dem Ganoven bei der Osteopathie war. Er hat sich oft in der Achsel gekratzt, sodass diese auch gerötet war. Dachte zuerst, das Geschirr hätte gescheuert. Also ähnliche Stelle, die du auch beschreibst. Daraufhin wurde eine Blockade zwischen Rippen und Schulter (oder Brustbein...?
) gelöst. Seitdem hat er sich noch nicht wieder an der Stelle gekratzt.
Die Osteopathin meinte aber auch, dass die Stelle unglaublich schwer zu erfühlen ist und ihre Verrenkung um da dran zu kommen, war nicht ohne. Da das Schulterblatt über den ersten Rippen liegt, muss man da irgendwie über die Achsel... frag mich nicht.
Also, es könnte sein! Ich drücke die Daumen, dass ihr dahinter kommt.
Das tragen dürfte bei mir dann wirklich kein Problem sein.
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Welpen kleiner Rassen im Winter oder bei regen nicht gerne nach draußen gehen und ihr Geschäft dann einhalten bis man wieder in der Wohnung ist.
Könnt ihr das bestätigen? Ich bin ein kompletter Winter Mensch und mag auch Regen ganz gerne aber wahrscheinlich wäre Frühling/Sommer für die Aufnahme eines Welpen geeigneter, oder denke ich da falsch?
Wichtiger finde ich, dass du dir eine zu dir passende Rasse und Zuchtstätte suchst und dann kommt der Welpe eben, wenn der Wurf fällt
Das denke ich auch!
Wobei ich ehrlicherweise sagen muss: ich war schon sehr froh, einen Sommerwelpen zu haben. Im Nachthemd äh natürlich Sommerkleid und Schlappen äh Sommersandalen nachts die Treppen runter und zur nächsten Grünfläche war schon weniger Aufwand als es im Winter in Vollmontur wäre. ![]()
Der Zwerg leckt sich seit Neuestem ständig am Übergang Vorderbein/Bauch. (Ist das die Achsel?) Man sieht absolut nichts, es ist nicht gerötet oder schuppig oder ausschlag-ig, wir haben das Futter nicht umgestellt, er trägt kein Geschirr, es ist gar nichts anders als sonst. Der TA hat auch nichts gefunden.
Er lässt sich abbrechen, leckt also nicht total irre drauflos, aber fängt halt immer wieder damit an. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
Könnte auch eine Blockade sein. Rippe eingeklemmt, Schulter oder was am Brustbein. Ich bin ja großer Osteopathie Fan. Schaden kann es nicht, da mal zu schauen.
Reagiert Frauchen aber total hysterisch, wenn ein Hund ankommt und ruft die Katastrophensituation aus, dann wird dein Hund bestimmt schnell lernen: Fuck, anderer Hund, scheiße, Stress, aaah. Vor allem, wenn du die Situationen, so beschreibst du es, nicht souverän lösen kannst.
Ich habe letztens erst berichtet, dass mein Hund sich bei anstürmenden Fremdhunden, die ich geblockt habe, entspannt an lockerer Leine hinter mich gesetzt hat. Ganz nach dem Motto: "Mach du mal, Frauchen." Ich war selbst freudig überrascht, dass das so klappt und bin sehr zufrieden, wenn ich einen Hund habe, der sich zuverlässig in solchen Situationen zurücknimmt. Mal sehen, wie er sich noch entwickelt.
Es kann meiner Meinung nach genauso nämlich auch anders herum passieren: du lässt Fremdhundekontakt an der Leine zu und der Hund lernt, er muss selbst regeln. Und regelt dann ggf. auch, wenn es in deinen Augen noch nichts zu regeln gäbe.
Ich denke aber auch, dass das wahrscheinlich recht individuell und von Hund zu Hund verschieden sein könnte. Das ist hier nur meine Erfahrung bis jetzt.
Ich könnte natürlich auch eine etwas größere Plastikwanne mit Rollrasen ausstatten und diese auf meinen Parkplatz und/oder Balkon stellen.
Also quasi eine eigene Rasenfläche basteln
Das würde ich persönlich auf keinen Fall machen. Finde ich nicht hilfreich beim Stubenreinwerden und ehrlich gesagt auch einfach eklig. ![]()
Einem Hund mit Magen Darm Problemen würde ich niemals gewolftes Fleisch füttern. Die Keimbelastung ist dabei einfach viel höher. Das möchte ich dir noch zu bedenken geben. Meine Meinung ist auch, dass du mit einem guten Trocken- oder Nassfutter deutlich besser bedient bist. Nutze das erste Lebensjahr deines Hundes, um dich wirklich gründlich in Bedarfswerte etc. einzulesen und dann kannst du mit mehr Wissen und einem ausgewachsenen Hund einsteigen.
Bin eigentlich nicht unfreundlich. Ich versuche in diesem Thread lediglich (als einziger?) die "unerzogener Hund der unangeleint auf meinen lieben Hund zurennt"-Fraktion zu vertreten und zu erklären dass das nicht immer Absicht ist und auch passieren kann wenn man vorausschauend ist. Hoffentlich krieg ich das bei meinem noch besser in den Griff.
Anscheinend erlebt ja jeder hier solche Begegnungen, aber niemand im Forum ist derjenige mit dem freien Hund der zu anderen ungefragt hinrennt.
Natürlich passieren mit jungem Hund auch mal Missgeschicke.
Die Haltung sollte dann aber sein, ach du Schande, Entschuldigung, Hund einsammeln, in sich gehen und sich (oder z.B. das Forum) fragen, was man besser machen könnte beim Rückrufüben. Dann läuft der Hund nur noch an der meinetwegen schleppenden Schleppleine und man kann im Notfall drauf springen, wenn der Hund durchstartet.
Im Übrigen lernt dein Hund mit jedem Erfolgserlebnis, dass er den Rückruf ignorieren kann, passiert ja nicht viel. Das heißt du schaffst dir mit einer entspannten Einstellung diesbezüglich selbst ein immer größeres Problem.
Du setzt dann aber einfach eure vermeintlichen Bedürfnisse über die der anderen Leute - nennt sich Egoismus und ist gesellschaftlich meistens nicht soo gut akzeptiert
Naja, wenns danach geht, ich hab auch Leute getroffen die wollen gar keine Hunde auf der Erde
![]()
Ich weiß auf was du hinaus willst, ich habs halt einfach satt dass die Schoßhündchen-Besitzer mich als unfähigen Hundehalter hinstellen nur weil ihr Hund nicht gerne mit anderen spielt und deshalb lieber sowieso im Umkreis von 1 Meter bleiben. Ich weiß dass es genügend Hunde gibt die von Anfang an so waren, auch ohne Training - hab alleine schon zwei im Freundeskreis.
Du vergreifst dich ein bisschen im Ton. Die "Schoßhündchenbesitzer" gibt es auch hier im Forum und ich finde deine Haltung unfreundlich. Du scheinst dir wirklich Mühe zu geben, das rechnet man dir auch an. Aber du musst dich dabei nicht mit anderen vergleichen. Niemand sieht bei anderen Menschen, wieviel Arbeit investiert wurde. Mach einfach dein Ding, klemm dich dahinter, lerne dazu und dann läuft das irgendwann schon.
Bei einigen klappt der Rückruf problemlos, dafür sind die Baustellen andere. Mein "ach Sie haben es ja leicht Pudel sind ja so intelligent"-Lagotto lernt schnell, das macht mir manches sicher leichter. Wieviel Arbeit da dennoch dahinter steckt tagaus tagein, das sieht man von außen nicht, wenn mein Hund freudig auf mich zurennt.
Ich würde wahrscheinlich höflich fragen, ob du eine Sondergenehmigung bekommst für die ersten Wochen bzw. z. B. für die nächtlichen Pipirunden. Ein Welpe wächst so fix und kann schnell besser einhalten, da würdest du die Fläche wohl nur ein paar Wochen für die Notfälle nutzen und ziemlich schnell auf das 6 Minuten entfernte Feld ausweichen können.
Alternativ finde ich den Stellplatz als Pinkelfläche nun auch keinen Weltuntergang.