Beiträge von Lolalotta

    Ich kann berichten dass Herr Hund nachdem er alle 3 Sorten Mr. Fred getestet hat, gesagt hat, ich möchte das bitte alleine essen.

    Ist halt auch nicht der Schatz vom Silbersee. xD

    Na endlich mal eine Gegenstimme! Ich war ja kurz davor, das selbst mal zu probieren, so wie alle immer schwärmen. :lol:

    tassut

    Ich mag mein Dogfellow wirklich ausgesprochen gerne. Es ist sehr schön weich unterpolstert. Ich habe die normale Version mit Gurtband. Die haben das aber auch noch mit Biothane als besonders wasser- und schmutzabweisende Variante.

    Da ich hier noch nichts darüber gefunden habe und es den ein oder anderen vielleicht interessiert, schreib ich mal mit was wir ganz gute Erfahrung haben. Da ich Chemie am Hund wegen mir selbst nicht mag und im Hund wegen des Hundes, hab ich die letzten Jahre mit allen möglichen pflanzlichen Mitteln rumprobiert. Was bei uns wirklich ganz gut wirkt ist Geraniol. Ich hab das AkaFree von Pernaturam, man findet aber natürlich etliche Mittel von verschiedenen Firmen im Netz. Mein Hund ist das Zecken Worst Case Szenario, langes Fell und schwarz. Ich such ihn immer ab nach dem Spazierengehen, da finde ich schon etliche Zecken, das Mittel wirkt aber zu einem gewissen Grad repellierend. Die Zecken die anbeissen sind dann allerdings zu 90 Prozent tot, zumindest wenn man das Mittel so alle zwei bis drei Tage aufträgt. Geraniol soll die Atemwege der zecken verkleben, das scheint auch zu klappen.

    Also Fazit: Zeckenfrei sind wir nicht, aber als Kombi mit Absuchen und anderen repellierenden Mitteln klappt das ganz gut.

    Ich finds klasse, dass das für euch funktioniert. Mir juckt es aber in den Fingern und ich kann eines nicht ganz stehen lassen. Bitte nicht krumm nehmen!

    Ich mag diese Chemie vs. Nicht-Chemie Debatte einfach nicht. Alles ist Chemie. Auch wenn es ursprünglich in einer Pflanze steckt.

    Geraniol gehört mit zu den am häufigsten Allergien auslösenden Stoffen. Duftallergien, Atemwegserkrankungen und Kontaktallergien sind bei Menschen bekannt. Ich mache um Geraniol in Hautcremes z. B. einen großen Bogen. Das würde mir nie und nimmer auf ein Hundebett kommen.

    Nur das als Info für Menschen allergiegeplagter Hunde. :smile:

    Edit: Pernaturam bewirbt dieses Spray übrigens als Umgebungsspray und nicht für die Anwendung auf dem Hund.

    Hallo, wäre jemand so lieb und könnte dieses Foto analysieren, bzw. Ist das Foto dafür geeignet? :sweet:

    Elli-Kurzhaardackelhündin fast 5 Jahre

    (Ihr Kopf sieht auf dem Foto größer aus als er ist)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schon mal Danke für die Zeit!:winken:

    Schau mal im ersten Beitrag auf der ersten Seite dieses Threads. Dort sind unten in den letzten Zeilen ein paar Lexikon Einträge verlinkt, die das perfekte Standbild erklären. Da wirst du schnell sehen, dass dein Bild durch die Perspektive leider für die Analyse nicht so geeignet ist. =)

    Hier hat Herr Hund nun eine Simparica intus, nachdem der Versuch mit dem Spot-on (Advantix) vor einigen Wochen kräftig daneben ging. Juckreiz am ganzen Körper, sodass er die ersten Tage kaum ruhig geschlafen hat, die Stelle im Nacken- und Schulterbereich feuerrot, nach einigen Tagen sind ihm dort die Haare ausgefallen. Er tat mir sehr leid.

    Simparica hatten wir schon und verträgt er bestens. Ich bin gespannt, was die Zecken dieses Jahr dazu sagen.