Beiträge von Lolalotta

    Danke euch, ja ich werd mir jetzt einfach Mal die Versicherungsbedingungen von den zwei Anbietern die für mich infrage kommen schicken lassen und die genauestens studieren!

    Das mit der Wartefrist ist bei uns auch so, tlw bis zu 3 Monate bei Krankheiten - solange würde ich dann aber auch abwarten mit der Diagnostik und den Juckreiz in der Zwischenzeit anderweitig in Schach halten. Mal sehen, vielleicht klappt das ja |)

    Ich musste bei meiner ausgewählten OP Versicherung alle zurückliegenden Arztbesuche zu „Krankheiten“ angeben. Wahrscheinlich sind die Begriffe Krankheiten und „alle“ eher schwammig definiert. Ich habe dann der Einfachheit halber Oves gesamte Patientenakte vom TA mitgeschickt. Also es kann schon durchaus sein, dass die Juckreizgeschichte bereits ausgeklammert wird - meiner Meinung nach. Ich habe damit aber noch nicht so viel Erfahrungen. Viel Glück euch!

    Zur Erheiterung für euch: ich wollte der Maklerin heute meine vorbereitet Mappe geben und sie meinte in schönstem Sächsisch: "Nu Sie gommen aber auch aus dem Westen, ne? Ich gomm schon ohne glar." xD Wollte sie nicht haben. Die Wohnung war aber wirklich toll, also die Wohnung war eigentlich ganz normal aber die Lage :herzen1: Hach. Drückt mir die Daumen!

    Daumen sind gedrückt! Das ist mal eine tolle Geschichte. :lol:

    Ich wäre auch gerne - besonders wenn es um sensible Daten geht - so idealistisch. Das geht mir nämlich eigentlich auch total gegen den Strich.

    Aber man ist in manchen Städten einfach geliefert oder muss ganz ganz viel Glück haben, wenn man nur wenig offen legen möchte.

    fliegevogel

    Am schlimmsten war es in Berlin und Köln. Als ich mit Hund gesucht habe, und eigentlich auch schon vorher, habe ich sogar ein nettes Anschreiben mit Foto vorbereitet für die persönliche Note.

    Ich finds ärgerlich, dass es „soweit kommen musste“, aber gerade mit nem süßen Hundebild kann man punkten, wo man doch normalerweise mit Tierhaltung nicht so zu den favorisierten Mieterinnen gehört.

    fliegevogel

    Ich bin nicht ganz unfreiwillig Wohnungssuchprofi geworden irgendwann. :rollsmile:

    Ich weiß nicht, wie angespannt der Wohnungsmarkt bei euch ist, aber ich kann dir nur raten wirklich eine umfangreiche tip top vorbereitete Mappe mitzunehmen.

    Auf Massenbesichtigungen (gut, wegen COVID nicht ganz so möglich) wo über hundert Leute durchgeschleust werden, bist du raus, wenn du noch irgendwas nachzeigen musst. Den Stress macht sich auf Vermieterseite niemand, da nimmt man einfach einen der zig anderen passenden Menschen.

    Also den Vater der silbernen & champagnerfarbenen "reinrassigen" Labbis hätte ich vom Bild her eher als Weimaraner statt als Labbi durchgehen lassen :skeptisch2: Also dass Weimaraner eingekreuzt werden/wurden ist ja kein Geheimnis, aber so ohne Kontaktlinsen sehe ich da gar nix vom Labbi.

    Du hast doch bloß keine Ahnung, wie ein silberner Labrador aus Arbeitslinie (!) aussieht. :klugscheisser:

    Ratschläge, die ich selbst schon bekommen habe, sortiert nach Brauchbarkeit:

    1. Das ist ein Terrier, da müssen Sie im jungen Alter schon hart durchgreifen.

    2. Das ist aber eine gelungene Pudelmischung, haben Sie’s gut, die sind so intelligent, da muss man kaum erziehen.

    3. Leine am Halsband ist Tierquälerei.

    4. Wenn Sie dem Hund Kekse füttern, dann wird er Sie nie respektieren.

    5. Die müssen sich Hallosagen! Sie müssen den Hund sozialisieren!

    Nein, ich gebe keine Ratschläge. Ich frage, Menschen, die ich kenne oder Menschen, deren Hunde mir positiv auffallen, wenn ich was wissen will und die Situation sich einfach ergibt. Alles andere finde ich übergriffig.

    Sicherlich bin ich in vielen Augen je nach Tagesform wahlweise hilflos, arrogant, falsch informiert oder anders doof.

    Die Farbe sieht richtig klasse aus an ihr! Toll!

    @souldog_

    Da der Krallenschleifer auch bei sehr großen Hunden zum Einsatz kommt, bezweifle ich, dass er mit Chihuahua Krallen nicht zurechtkommt.

    Du willst viel zu viel, viel zu schnell, viel zu verkrampft. Mach dich mal ein bisschen locker und stell dich doch einfach auf 6 Monate tägliches Training ein. Wenn’s schneller klappt - toll!

    Lalaland

    Vielleicht hab ich’s schon geschrieben... ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ove deutlich weniger kitzelig ist und besser mit der Vibration zurecht kommt, wenn ich die Kralle halte, nicht nur die Pfote. Das dämpft wohl die Schwingungen irgendwie ab. Vielleicht kannst du das mal ausprobieren, falls du es nicht eh schon so machst.