Beiträge von Lolalotta

    Frohes Neues euch! Ich möchte nun am liebsten direkt die Flucht in die böllerfreie Zone planen für nächstes Jahr.

    Hat jemand Ideen? Wo ist es konkret immer verboten? Nachbarländer?

    Mir ist das echt zu doof. Ove ist irgendwann eingepennt und jetzt natürlich immer noch gerädert. Wenn ich ihn das irgendwie ersparen kann, gerne.

    Nachdem die letzten Stunden wirklich sehr entspannt waren im Verhältnis, war ich jetzt doch über die Heftigkeit der Angst etwas erschreckt. Sileo war eine gute Entscheidung. Hier wird gehechelt, gespeichelt, gezittert, getigert. Ab und an drückt er sich an mich, springt dann aber wieder auf. Wir schauen weiter scheinbar unbeteiligt laut Filme.

    An fressen oder kauen ist nicht zu denken...

    Oh Gott ist sie süß. :herzen1:


    Hier geht es drinnen. Wir schauen ziemlich laut Filme. Hund schreckt nur auf, wenn’s sehr nah knallt, aber bislang legt er sich danach auch nach kurzer Zeit wieder hin.

    Ich hasse es so sehr.... krieg jedes Mal die Wut, wenn ich an Silvester denke. Besonders auch wenn man eure Angsthasen Geschichten hier liest. Arme Tiere.

    Ich suche ein Trockenfutter zum ab und ab Belohnen beim Tricksen oder draußen.

    Wichtig wäre mir: sehr niedriger Proteingehalt (ist ja nur zum Belohnen und da muss nicht noch mehr Protein in den Hund), kurze Zutatenliste ohne Schnickschnack, am liebsten mit Lamm, Rind oder Wild.

    Gibts Empfehlungen? Danke euch!

    Heute war ich wieder „laufen“ und habe sogar den Hund mitgenommen. Ohne Zug, das kennt er noch nicht, aber er hatte Spaß glaube ich. Endlich mal sein Tempo und kein schnödes Leinelaufen. Er lief toll neben mir her und ließ sich bremsen und anfeuern.

    Habe mir jetzt eine kurze Strecke ausgeguckt. Ziel ist es erstmal, diese ohne Pause in gutem Tempo durchzulaufen. Wie lang sie genau ist, weiß ich gar nicht. Schätze nicht mehr als 2,5-3km. Also wirklich kurz für den Anfang, aber ich möchte überschaubar und motiviert anfangen.