Ove hat heute einfach gute Laune. Mit einem Lächeln aufgewacht und lustig drauf den ganzen Tag.
Beiträge von Lolalotta
-
-
Das Hexagel ist hier leider hm schwierig. Das hatte ich gekauft, um ein paar etwas geröteten Stellen zu helfen.
Ove findet es unfassbar eklig. Also wirklich ganz schlimm. Strategie: Maul aufklappen, nach vorne lehnen, Speichel produzieren und einfach alles rauslaufen lassen. Dann sitzt er da und tropfspeichelt vor sich hin.
-
Hier führt Sauerkraut auch nicht zum Erbrechen. Das wird geliebt und tip top verwertet.
Ich drücke die Daumen!
-
Aber das ist für mich persönlich schon ein signifikanter Unterschied, schlussendlich.
Vielleicht sehe ich das auch bloß zu kritisch.Ich wollte auch unbedingt einen Welpen vom Züchter. Finde ich auch vollkommen gerechtfertigt, wenn du dich mit der Tierschutzidee nicht anfreunden kannst.
Mittlerweile merke ich selbst aber wirklich, dass man den Druck rausnehmen kann. Es sind nun mal Lebewesen. Da wird auch mit bestmöglicher Vorbereitung nicht alles perfekt laufen.
Welpen- und Junghundewahnsinn ist auch nicht zu unterschätzen. Ist einfach eine ganz andere Hundeleben- und Hundehalterinnendasein-Phase.
-
Aber hat man hier nicht oft das Risiko, dass vor diesen drei Jahren in der Welpenerziehung ein Fehler begangen wurde, der sich später beim Zweithalter rächt?
Als Ersthundehalterin kann ich sagen: in ein bis drei Jahren rächen sich auch ein paar Fehler in der Welpenerziehung.
Nur hab ich die selbst fabriziert.
-
Noch ein Ansatz: überleg dir bei jeder Rasse den „worst case“, der eintreffen könnte und schau, womit du noch am ehesten leben kannst.
Dass du Zuchten besuchen möchtest finde ich erstmal eine klasse Idee! Sicherlich ergibt sich einiges aus den Besuchen.
-
Ich kann dir unabhängig von konkreten Rassevorschlägen ans Herz legen, dir ganz grundsätzlich die Frage zu stellen, welcher Typus Hund dir mehr liegt:
Kernig, willensstark und diskutierfreudig - dadurch womöglich belastbarer und mit mehr Fehlertoleranz (dazu würde mein Bauchgefühl Cattle Dog und Dackel zählen)
Oder aufgeschlossen, immer fröhlich und lustig (eher Golden Retriever)
Sensibel, hochintelligent und nerdig, sehr schnell lernend und dadurch auch mit sehr wenig Toleranz gegenüber Erziehungsfehlern ausgestattet sind die Border Collies.
„Leicht erziehbar“ klingt immer so universell, hat aber meines Erachtens einfach viel damit zu tun, ob Hund und Mensch charakterlich miteinander können.
-
Wir haben eine recht große Selbstkochcommunity hier im Forum. Gib mal in die Forensuche „Pottkieker“ ein, dann triffst du auf einen sehr großen Thread, der dir sicherlich viel Anregung gibt.
-
Ohje gute Besserung!
Ich habe zum Glück noch keine Bekanntschaft geschlossen...
-
Taavi (schwarz mit "selbstbewusster Haltung " wie man es den Nordischen nachsagt) wurde im Baumarkt letztens trotz Maulkorb angegrabbelt. Ich dachte auch dass uns mit Maulkorb jeder aus dem Weg geht, aber es scheint die nur wenige zu beeindrucken
Es gibt natürlich überall die selten begabten Hundeflüsterer, die mit ihren besonderen Fähigkeiten sogar einen Wolf zähmen könnten.