Beiträge von Lolalotta

    Aber was soll denn dahinter stecken, das verstehe ich nicht ganz?

    In Österreich gibt es derzeit eine große Diskussion zum Thema Schutzdienst, die sicherlich auch nach Deutschland überschwappen könnte.

    Es macht nicht ganz Sinn, wenn sie sagen, dass sie Mondioring extra filmen wollten, aber vielleicht gab es da ja intern Meinungsverschiedenheiten.

    Ist natürlich total gemutmaßt. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es an der Diagnose liegt irgendwie. Die Idee ist doch gerade, viele verschiedene Familienhunde aller Altersklassen zu zeigen. Teilweise machen da doch auch Seniörchen mit oder taube Hunde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Von Übergewicht ganz zu schweigen…

    Heute gab es dicke Bohnen mit Zitronenöl, Knoblauch, frischer Minze und Ricottacreme. (Nach einem Rezept von Ottolenghi).

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Dazu selbst gebackenes Sauerteigbrot.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hab aber auch ne Frage! Gibt vielleicht auch einen Thread dazu, finde aber nichts. Was sind gute Anhaltspunkte, um zu differenzieren, ob ein Hund seinen Menschen kontrolliert/stalkt oder ob er einfach nur ganz viel Nähe sucht/gern in der Nähe des Menschen ist?

    Aus dem Bauch raus und sicher auch je Hund individuell zu betrachten:

    Hund lässt sich mit wenig Aufwand wegschicken und legt sich dann eben entspannt woanders hin, wenn ich Nähe aus welchen Gründen auch immer nicht wünsche.

    Hund bleibt entspannt liegen, wenn er gerade nah ist und ich aber aufstehe. Bzw. ist direkt wieder entspannt, wenn ich sage, dass ich gerade alleine weg will.

    Er ist im Vergleich zu anderen Vertretern seiner Rasse noch keine Tonne gewesen.

    Ich glaube bei Labradoren ist die Gefahr besonders groß, dass sich die eigene Sehgewohnheit so verschiebt, weil man eben so viele sieht, die mit Übergewicht herumlaufen. Natürlich sind das nunmal stämmig gebaute Hunde und das sollen sie auch sein, aber ich sehe in meinem Alltag tatsächlich eher Negativbeispiele. Ich finde auch, dass Scotty gut aussieht!

    Zum Thema Herz oder Lungenwürmer hab ich mich gestern mit ner Kollegin unterhalten:

    Sie sagte man kann es mit Spritze machen, würde schnell die Würmer töten, könnte aber den Hund massiv beeinträchtigen.

    Die Slowkill Methode ist meistens besser. Ich glaub 30 Tage Tabletten und immer wieder ein Spoton. Behandlung dauert mindestens 1 Jahr und muss regelmäßig kontrolliert werden. Wie oft was genau hab ich mir aber jetzt nicht gemerkt.

    Im Tierschutz ist das gar nicht mal so selten

    Gefährliches Halbwissen trifft auf gefährliches Halbwissen, aber:

    Du beschreibst Methoden zur Behandlung von Herzwürmern, nicht Lungenwürmern, so meine Recherche. Das obige trifft nicht auf Lungenwürmer zu.