Beiträge von Lolalotta

    da muss man denke ich ein Multi- Präparat supplementieren oder?

    Lolalotta du kochst doch für Ove, richtig

    Entschuldige Bordy94 da ich so lange abwesend war hier im Forum, sehe ich deine Verlinkung erst jetzt. Ja, ich koche für Ove. Derzeit mache ich das mit dem Optimix Cooking Präparat von Futtermedicus, das einmal rundum alle Nährstoffe abdeckt. Dazu kommen drei Komponenten: Fleisch, Gemüse, Kohlenhydrate und ab und zu Obst oder Milchprodukte. Dazu eben Pulver und ein Öl (pflanzlich und Omega 3 im Wechsel). Ove frisst so gut wie alles mit großem Appetit und deshalb bin ich da recht frei in meiner Menüzusammenstellung. Bei deinem Neuzugang würde ich erstmal mit wenigen Zutaten anfangen und dann Vielfalt reinbringen, sobald du weißt, was sie verträgt.

    Ausgerechnet habe ich mir den Protein- und Kalorienbedarf. Die Formeln dazu stammen aus dem Meter Zentek Standardwerk. Die kann ich dir gerade nicht nachgucken, aber im Pottkieker Thread findest du das.

    Ich füttere nicht weit über den Proteinbedarf, da ich es ressourcenschonender finde und Ove Kohlenhydrate als Energiespender sehr gut verträgt. Grob ist es 1:1:1 (Fleisch, Gemüse, gekochte Kohlenhydrate). Auf den Webseiten von Napfcheck und Futtermedicus findest du außerdem Portionshinweise, Rechner und Rezepte.

    Man fuchst sich schnell rein und es macht Spaß. Wenn du noch Fragen hast, frag gerne!

    neben dem Weg ins Sitz?

    Mir ging es um Wege, wo zwei Personen kaum aneinander vorbeigehen können und kein Platz zum Ausweichen ist.

    Auf so super engen Wegen, wo im schlimmsten Fall auch noch Absturz- oder zumindest große Wehtu-Gefahr besteht bei falschem Tritt, hab ich meinen Hund schon auch mal an die Wand gedrückt ins Sitz gebracht und ihn mit meinem Körper vollends abgeschirmt. Klein genug ist er dafür gerade so mehr oder weniger noch. Auch wenn ich absitzen lassen in Hundebegegnungen auch immer nicht so ideal finde, weil ja doch oftmals andere Hunde damit ein Problem haben können. Aber manchmal geht es aus meiner Sicht nur so sicherer. Dann kann sich Fremdhund meinetwegen auch direkt an meinen Beinen vorbeidrücken beim Passieren.

    OT

    Mach ich exakt genauso.

    Absolute Basics, die eingebaut sind, wie Herd, mal außen vor. Will seit Ewigkeiten einen Toaster. Finde keinen, den ich schön finde. Lebe ohne Toaster.

    Spoiler anzeigen

    Kann ja jeder machen wie er will. Trotzdem bezweifle ich mal ganz stark, dass dir ein nicht so schöner Toaster "nix bringen" würde. (Einzig die Formulierung finde ich, wie gesagt, wild.) Und du kaufst auch keinen schicken Standmixer als Alternative, wenn du eigentlich toasten willst.

    Spoiler anzeigen

    Ein nicht so schöner Toaster bringt mir tatsächlich nix, weil er nie in meinem Haushalt stehen würde und daher nicht in Reichweite wäre, um meinen morgendlichen Toast zu toasten. Ich will gar nicht schnippisch sein. Ich finde das nur lustig, mich selbst auch lustig dabei gerade, weil man mal wieder merkt, wie verschieden Menschen sind und wie wenig man von sich auf andere und ihre Vorlieben, Eigenheiten und Bedürfnisse schließen kann ob das nun die Toaster- oder Hundewahl ist. Und am Ende gibt es dann doch diverse Hunde, Menschen und Küchengeräte, die ganz glücklich miteinander leben.

    In meinem Kopf war direkt die gleich Frage Lucy_Lou

    Wenn sie auf den inneren Stress reagiert, den dein Partner hat, wäre er denn bereit Wege zu finden den Stress zu reduzieren?

    Reagiert der Hund auf den inneren Stress des Partners oder den der Besitzerin, die weniger gestresst ist, wenn der Partner nicht da ist?

    Nur ein Gedankenanstoß, muss natürlich nicht beantwortet werden.